• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was wünscht ihr euch als Neuerungen auf Geocaching.com?

jennergruhle

Geoguru
Fadenkreuz schrieb:
Zappo schrieb:
Ich dachte nur, dahinter verbörge sich irgendein mir unerkannt gebliebener Nutzen.
Ich glaube, der Konjunktiv ist "verberge". Aber der Nutzen ist doch auch da: Gerät einschalten, gucken, cachen.

Die Form des Konjunktiv 1 (man nimmt an, es sei so - also relativ sicher) ist "verberge".

Aber die Form des Konjunktiv 2 (man vermutet nur, oder bezweifelt gar, es wäre so - also eher unsicher) ist "verbärge". Gebildet aus "verbarg". So wie in verlor -> verlöre, musste -> müsste, sah -> sähe usw.
 

Mausebiber

Geomaster
.. wenn viele (sinnlose) Daten uebertragen werden...
Ich sagte: Wenn ich GSAK nutze kann ich über die Funktion "Get Geocache"...

nur gut, dass ich bei einem Breitbandinternetprovider arbeite und ich mich daher immerhin auf Grund meines Berufs freue …
Deutschland erhält in jedem Vergleich mit unseren Nachbarn regelmäßig ein vernichtend schlechtes Urteil was die Versorgung mit Datentransfer Raten und Daten Zugang angeht. Ich hoffe für dich, dass du nicht bei solch einer Luschen-Bude arbeitest die nicht in die Gänge kommt.
 

Mausebiber

Geomaster
Nochmals an Zappo:
Ist schon klar, jeder macht das anders. Aber eine direkte Antwort auf deine Frage will ich nicht schuldig bleiben.

Aber den Vorteil, erst alle aufzuladen und dann auszuwählen, statt gleich "händisch" nur die Rosinen direkt aufs Gerät zu picken, sehe ich immer noch nicht.

Stelle dir vor, du willst den Schluchtensteig im Schwarzwald wandern. Wenn ich auf dem Tablett (das ich nicht besitze) nachsehen will was da an Döschen liegen habe ich also die Karte von Groundspeak und die Döschen die Groundspeak dort darstellt. Ein Schluchtensteig ist auf der Karte nicht verzeichnet, welche Döschen also direkt auf dem Weg liegen bleibt im Dunkeln? Erst wenn ich die Döschen in der Nähe herunterlade und in eine Karte eintrage die den Schluchtensteig darstellen kann, erst dann kann ich auch die Döschen die auf dem Weg liegen auswählen.

Eine Alternative wäre, du wanderst den Schluchtensteig einfach los und lässt das Tablet die ganze Zeit mitlaufen, dann kommen nach und nach auch die Döschen die auf dem Weg liegen.

Kann man so machen, ist aber nicht meine Art.

VG, MB
 

spaziergaenger

Geowizard
Mausebiber schrieb:
Nochmals an Zappo:
Ist schon klar, jeder macht das anders. Aber eine direkte Antwort auf deine Frage will ich nicht schuldig bleiben.

Aber den Vorteil, erst alle aufzuladen und dann auszuwählen, statt gleich "händisch" nur die Rosinen direkt aufs Gerät zu picken, sehe ich immer noch nicht.

Eine Alternative wäre, du wanderst den Schluchtensteig einfach los und lässt das Tablet die ganze Zeit mitlaufen, dann kommen nach und nach auch die Döschen die auf dem Weg liegen.
VG, MB
...aber nur, wenn nicht gerade eine "Luschen-Bude" die Schluchten mit "Netz" versorgt, wenn überhaupt...
 

Fadenkreuz

Geoguru
spaziergaenger schrieb:
...aber nur, wenn nicht gerade eine "Luschen-Bude" die Schluchten mit "Netz" versorgt, wenn überhaupt...

Richtig, solche Gegenden sind gar nicht so selten. Und selbst bei guter Netzabdeckung gilt ja, dass nicht jeder eine Datenflatrate hat und nicht jedes Ausland zur EU gehört. Dazu muss man nur in die Schweiz reisen, da würde ich ungerne alles online machen müssen.
 

nebbiolo

Geocacher
Noch etwas ist mir in den Sinn gekommen:
Wenn es schon die Rubrik Freunde gibt, sollte man dazu auch einige Informationen über den "Freund" ablegen können.

Könnte man mit all diesen Wünschen und Anregungen eine Umfrage erstellen?
Das einfach Abstimmen durch einen Klick gäbe sicher eine repräsentative Übersicht.
 

kohlenpott

Geowizard
Ich wünsche mir eigentlich nur eine Sache, eine Funktion:

IF Cachetyp = Ratehaken OR Terrain = T5 THAN MOVE cache TO Ignoreliste

Das würde mir eine Menge manueller Arbeit abnehmen...
 

kohlenpott

Geowizard
Achja, kleine Ergänzung, bin gerade wieder über einen entsprechenden Trail gestolpert:

IF CacheDescription or CacheHeader CONTAINS "Angel" THAN MOVE cache TO Ignoreliste
 

l.e.x.l

Geocacher
Nachdem ja ne weitere Runde virtueller verlost werden soll, zur Abwechslung vielleicht mal Webcam Caches
 

jennergruhle

Geoguru
kohlenpott schrieb:
Achja, kleine Ergänzung, bin gerade wieder über einen entsprechenden Trail gestolpert:

IF CacheDescription or CacheHeader CONTAINS "Angel" THAN MOVE cache TO Ignoreliste

Das wird Groundspeak selbst nicht implementieren - sie wollen Dich ja nicht von vornherein von Caches ausschließen. So eine Funktion könnte ich mir eher bei Zusatzdiensten wie project-GC vorstellen.

Aber allzu scharf würde ich so ein Kriterium auch nicht einstellen wollen. Bei mir sind zwar auch alle Tauchcaches auf der Ignoreliste, aber nicht alle T5 - obwohl ich nie Baumklettercaches ab einer bestimmten Höhe, also solche mit SKT, mache.
Aber schließlich habe ich schon Dutzende T5er absolviert, die dann auch mit Leiter, Boot, irgendwo herumkriechen etc. machbar waren. Ich würde mir immer noch jeden Cache einzeln ansehen bevor ich ihn auf die Igoreliste schiebe.
 

Zappo

Geoguru
jennergruhle schrieb:
Aber allzu scharf würde ich so ein Kriterium auch nicht einstellen wollen. Bei mir sind zwar auch alle Tauchcaches auf der Ignoreliste, aber nicht alle T5 - obwohl ich nie Baumklettercaches ab einer bestimmten Höhe, also solche mit SKT, mache.
Aber schließlich habe ich schon Dutzende T5er absolviert, die dann auch mit Leiter, Boot, irgendwo herumkriechen etc. machbar waren. Ich würde mir immer noch jeden Cache einzeln ansehen bevor ich ihn auf die Igoreliste schiebe.

Da sind wir bei dem, was ich mir -von Anfang an- wünschte: Eine Karte, bei der die Smilies ein wenig mehr abbilden als nur "gefunden" bzw. seit neuestem "nicht gefunden". Und zwar Userbezogen- einfach einfärben können.

Ich würde da für mich z.B. definieren wollen: -geht eher nur zu zweit - geht mit dem Boot - interessiert auch Kollege B - Themen wie Höhle, LPs, Bunker, andere Interessen - ist Müll :) - braucht mindestens nen halben Tag usw.... Fände ich zur als Listingleser zur Planung ziemlich cool.

DNF ist da schon ein Fortschritt - ich sehe auf der Karte, wo ich schon war.

Aber zwischen dem und der Ignoreliste ist eben ne große Lücke - was mach ich mit Caches, die ich (ziemlich exotisches und für mich unzutreffendes Beispiel) nur ab August machen kann, wenn ich dann meinen Tauchschein habe? Mit der Ignoreliste ist der aus den Augen, ohne stolpere ich immer drüber.

gruß Zappo
 

schatzi-s

Geowizard
Zappo: Dann wirf mal einen Blick auf die neue (?) Karte: Links gibt es nun eine Liste der Caches mit den meisten FavPunkten (konfigurierbar), wenn man einen Cache anklickt, verschwindet die Liste und es werden Dinge wie Wertung, FavPunkte, Owner, letzte Logs(!).. angezeigt. Das finde ich deutlich brauchbarer als das alte PopUp Fenster...

Zusaetzlich gibt es weitere Filter fuer die Karte (Typen, gefunden, D/T, geaenderte Koordinaten...) ich denke, damit kann man schon etwas anfangen, wobei ein beliebiger Filter natuerlich noch schoener waere
 

Oneironaut

Geocacher
Ich könnte mich mit der neuen Karte anfreunden, wenn es mehr Optionen bei der Kartendarstellung geben würde. Die beiden dort angebotenen Karten erschweren mir die Orientierung, ich bleibe daher bei der alten Karte und der von mir bevorzugten 'OSM German Style'
 

jennergruhle

Geoguru
Volle Zustimmung. Nur die OSM-Ebenen zeigen überhaupt Details, die anderen sind wie in der Waschmaschine mitgewaschene Papierkarte. Habe ich auch schon im blauen Forum dazu geschrieben (da liest es vielleicht noch jemand der zuständigen Leute), aber ob es hilft? :ka:
Mittlerweile ist jener Thread auch schon "closed to further replies". Wahrscheinlich damit die Leute nicht noch mehr Kritik äußern. Die Entwickler und Webdesigner müssen ja jetzt überlegen, wie sie die berechtigten Vorschläge jetzt ganz genau *nicht* umsetzen wollen. Und stattdessen noch mehr Souvenir-, Leaderboard- und Märchenfiguren-Blingbling implementieren können.
 

radioscout

Geoking
hcy schrieb:
radioscout schrieb:
In ... den Niederlanden hat man auch in den Schluchten 4G-Händiempfang.
Schluchten? In den Niederlanden?

Natürlich primär in Belgien. Aber hier im Grenzgebiet (Südlimburger Heuvelland) sind die Niederlande sehr hügelig. Ich empfehle jeden die wunderbare Weihnachtsrunde von Bold Badger. Da geht es ordentlich rauf und runter.
 
Oben