Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.
Silja Trackable
Moderator: nightjar
- jennergruhle
- Geoguru
Re: Silja Trackable
Aha. Ist komplett an mir vorbeigegangen. Hätte mir den höchstens direkt bei Tallink/Silja abgeholt, aber dieser Vertriebsweg war wohl nicht vorgesehen.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!
---
- Kocherreiter
- Geowizard
Du musstest dich bei der "Gewinnspiel-Teilnahme" mit deiner komplette Adresse bei der Rederei registrieren UND das Häkchen klicken, dass du mit der Zuballerung deines Mail-Accounts mit Werbemails von Groundspeak, der Silja-Gruppe und "weiterer Vermarktung" einverstanden bist. So haben sie für ein paar Stückchen Plastik 10-Tausende Werbemails gekauft, die sie dank der Zuordnung mit Echt-Namen selbst nutzen und für teuer Geld weiterverkaufen dürfen 

Unterwegs sein bedeutet Geschichten zu erleben: https://kocherreiter-geocaching.de/
Ach so war das. Ich habe da kein Problem mit. Wenn Du wüsstest, wer alles mit Deinen Daten und ohne Zustimmung hausiert...Kocherreiter hat geschrieben: ↑Mo 20. Mai 2019, 15:36 Du musstest dich bei der "Gewinnspiel-Teilnahme" mit deiner komplette Adresse bei der Rederei registrieren UND das Häkchen klicken, dass du mit der Zuballerung deines Mail-Accounts mit Werbemails von Groundspeak, der Silja-Gruppe und "weiterer Vermarktung" einverstanden bist. So haben sie für ein paar Stückchen Plastik 10-Tausende Werbemails gekauft, die sie dank der Zuordnung mit Echt-Namen selbst nutzen und für teuer Geld weiterverkaufen dürfen![]()

- jennergruhle
- Geoguru
Dieses Argument taugt nichts. Nur weil bestimmte Dienste Infos über Dich haben, heißt das noch lange nicht dass Du allen anderen Diensten noch freiwillig selber alle Daten geben solltest.
Man sollte im Gegenteil mit den eigenen Daten überall so sparsam sein wie möglich.
Man sollte im Gegenteil mit den eigenen Daten überall so sparsam sein wie möglich.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
---
Mach mal halblang. Welche Daten, außer der Adresse und das man Geocacher ist hat man denn angegeben? Keine, genau und das ist doch bei jedem Gewinnspiel üblich.jennergruhle hat geschrieben: ↑Mo 20. Mai 2019, 21:03 Dieses Argument taugt nichts. Nur weil bestimmte Dienste Infos über Dich haben, heißt das noch lange nicht dass Du allen anderen Diensten noch freiwillig selber alle Daten geben solltest.
Wie soll man sonst auch etwas gewinnen? Google, was von 90% genutzt wird hat da viel mehr Daten über jeden Nutzer und die meisten denken gar nicht darüber nach oder sagen sich, dafür bekomme ich halt eine Leistung und gut ist und genau so kann man das sehen. Muss man nicht aber kann man.

- Kocherreiter
- Geowizard
Es geht mir nicht um die Angabe der Adresse, sondern darum was mit der Adresse (Post + eMail) geschieht. Wären es "nur" Groundspeak und die Reederei und nur für das Gewinnspiel hätte ich auch mitgemacht. Aber hast du dir die Mühe gemacht und gelesen, was Groundspeak und die Reederei mit deiner Adresse nun ganz offiziell machen dürfen? Kurz auf den Punkt gebracht: Alles! Werbung, verkaufen, in Werbe-Datenbanken eintragen, etc.
Unterwegs sein bedeutet Geschichten zu erleben: https://kocherreiter-geocaching.de/
- Kocherreiter
- Geowizard
Dieses Argument lasse ich nicht gelten. Solange ich mit meinen Daten restriktiv umgehe und auch mal bei dem einen und anderen Gewinnspiel nicht mitmache, bekommen diese Adress-Verwerter erst gar keine Daten von mir um damit hausieren gehen zu können. Richtig "viel" wird ja nur für bestätigte Adressen bezahltjak4i hat geschrieben: Wenn Du wüsstest, wer alles mit Deinen Daten und ohne Zustimmung hausiert...

Also stimmen deine "Angaben gemäß § 5 TMG" nicht?Kocherreiter hat geschrieben: ↑Fr 24. Mai 2019, 13:56 ...Solange ich mit meinen Daten restriktiv umgehe ...

- Kocherreiter
- Geowizard
Leider ist es "dort" rechtlich nicht anders möglich. Aber wer von den Datensammlern schaut schon "dort" nach 

muss der Text "dort" eigentlich im Klartext stehen? Oder geht auch ein i c h h e i s se (at) i r g e n d w o. x y
und Tel null null sieben?
damit sind die automatischen Datensammler raus...
und Tel null null sieben?
damit sind die automatischen Datensammler raus...