Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

c:geo Wunschliste

Geocaching App für Android

Moderator: SammysHP

ra_sch
Geomaster

Re: c:geo Wunschliste

Beitrag von ra_sch » Do 20. Sep 2018, 17:13

Das haben wir ein wenig anders gelöst (bisher nur auf der neuen Offline-Karte).
Wenn der Cache als Ziel ausgewählt ist (z.B. durch öffnen der Karte aus der Cachebeschreibung) wird durch langes drücken ein neuer Wegpunkt mit den entsprechenden Koordinaten initiiert.

Werbung:
Cottaer
Geocacher

Beitrag von Cottaer » Sa 1. Jun 2019, 09:34

Könnte man, wie es ein Nebeneffekt der schnellen Strategie auf der Livekarte war, ungespeicherte Caches wieder andersfarbig anzeigen? Diese Anzeige andersfarbige Caches habe ich sehr viel genutzt, um auf einen Blick zu sehen, ob im gewählten Ausschnitt irgendwo neue, ungespeicherte Caches dazugekommen sind.

SammysHP
Geowizard

Beitrag von SammysHP » So 2. Jun 2019, 12:04

Oh, die andere Farbe war noch nie ein Indikator, ob der Cache gespeichert war oder nicht, sondern nur, ob genaue Koordinaten vorlagen. Das konnte auch passieren, wenn der Cache nicht gespeichert war.

Wenn du wissen willst, ob ein Cache gespeichert ist, musst du auf das kleine Diskettensymbol am Icon achten, das war vorher aber auch schon so.
c:geo-Entwickler

Cottaer
Geocacher

Beitrag von Cottaer » Sa 8. Jun 2019, 11:09

Ja, ich weiß, ich schrieb ja auch, dass das ein Nebeneffekt der schnellen Strategie war. Ich habe es dafür aber immer genutzt. Das Diskettensymbol ist derart winzig, unauffällig und wird auch in Gebieten mit vielen Caches häufig überdeckt, dass es mit einer anderen Farbe viel besser war, um schnell einen Überblick zu bekommen, ob es neue Caches gibt. Diese schnelle Strategie gibt es nicht mehr, oder bin ich nur zu doof, die zu finden?

DNF_BLN
Geocacher

Beitrag von DNF_BLN » Mo 10. Jun 2019, 13:17

Hallo
Die compact Icons sind ja jetzt schon ein paar Tage da. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht oder verwendet sie. Für mich persönlich ist die Einstellung zu klein, aber nur meine subjektive Meinung. 
Wird es da noch eine Überarbeitung geben. Stelle mir vor das es die Möglichkeit gibt die Ansicht auf 75/50/25% einzustellen. Das würde sicherlich bei verschiedenen Massstäben genutzt werden/ sinnvoll sein.

DNF_BLN
Schreibst du noch, oder photologgst du auch schon!

kerberos187
Geocacher

Beitrag von kerberos187 » Fr 21. Jun 2019, 23:00

Ich weiß gerade nicht, ob das schon mal Thema war. Irgendwas hatte ich irgendwann mein ich schon einmal dazu gelesen:
wenn man einen Cache auf der Karte auswählt, sieht man ja nicht unbedingt den kompletten Namen des Caches. Je nachdem, wie lang dieser ist, wird er abgeschnitten. Bei einer Serie mit gleichem Namensanfang muss man dann immer in die Details gehen. Ist es möglich, bei einem Tip auf den Namen, diesen einmal hin und herzuscrollen o.Ä., so dass man ihn auf die Schnelle komplett sehen kann?

Antworten