• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Owner löscht Fundlog, kann ich noch sehen was ich geschrieben habe?

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Ein Fundlog von mir wurde vom Owner gelöscht. Meine Frage, kann ich dieses gelöschte Log noch irgendwo sehen. Bevor Fragen kommen, ja es gibt einen physischen Eintrag im Logbuch des Caches.

DNF_BLN
 
A

Anonymous

Guest
DNF_BLN schrieb:
Ein Fundlog von mir wurde vom Owner gelöscht. Meine Frage, kann ich dieses gelöschte Log noch irgendwo sehen. Bevor Fragen kommen, ja es gibt einen physischen Eintrag im Logbuch des Caches.

DNF_BLN

Das gelöschte Log wird dir von GS gemailt.
 
OP
D

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Aha okay danke. Hatte bislang noch nicht in die Mail geschaut. Jetzt sehe ich gerade das dort ein Link auf das gelöschte Log ist.
Hatte so etwas bis jetzt noch nicht.
Mir war etwas an der Dose abhanden gekommen und da hatte ich dann dien Cache eingepackt und dem Owner nach Hause gebracht. Wusste wo er wohnt und kenne ihn. Da er nicht da war das ganze beim Vater abgegeben und mich entschuldigt für das Maleur. Die Loglöschung kam dann 2 Monate später.
 

Kocherreiter

Geowizard
Der Owner ist aber mal ein "netter" Zeitgenosse. Ihr kennt euch, du bringst ihm die Dose für eine Wartung und er löscht deinen Log?

Daher meine Empfehlung: Finger weg von fremden Dosen :D
 
OP
D

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Naja wenn ich etwas beschädige dann steh ich dafür auch gerade. Wenn ich den Owner kenne bringe ich ihm die Dose, dann muss er nicht extra dort hin fahren.
Wenn ich ihn nicht kenne, dann schreibe ich das in mein Log und setze ein NM Log zusätzlich ab. Dann weiss der Owner Bescheid. Machen aber die meisten nicht. Die Mehrheit der Dosen die ich finde und wo etwas nicht okay ist hat ein Fundlog manchmal mit dem Hinweis das etwas mit der Dose nicht in Ordnung ist.
Die Löschung kam, weil er der Meinung ist ich hätte die Aufgabe nicht komplett gelöst. Dazu gehört auch ordentliches verschliessen. Naja wenn der Deckel weg ist kann man es nicht verschliessen. Ich überlege mir aber das nächste mal ob ich bei ihm nur ein NM schreibe.
 

Lada1976

Geocacher
Eine aktive Dose mitzunehmen, auch wenn sie defekt ist, halte ich grundsätzlich für keine gute Idee. Auch nicht wenn man den Owner kennt.
Die Loglöschung kann ich absolut nicht nachvollziehen! Bei einem Cache kann doch immer mal was "kaputt" gehen!
Man könnte jetzt aus den Guidelines rumreiten (Du stehst ja im Logbuch und damit ist eine Loglöschung unbegründet), in dem Fall würde ich aber einfach nochmal zur Dose fahren (wenn Ersatz da ist) und nochmal loggen.
Und dann den Deckel in die Pampa werfen und dem Owner nichts sagen :lachtot: ...
 
OP
D

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Der Gummipunkt ist mir egal. Ja klar könnte man auf den Guidelines von G$ rumreiten und die Anschreiben. Das ist mir zu viel Aufwand.
Es ärgert mich mehr das er nichts gesagt hat. Wir haben am Tag davor noch telefoniert, bei einem T5 hing ich mit einem Bekannten an einer Station fest hatte ne Frage dazu. Telefonat war normal.
Also man kennt sich und dann die Zähne nicht auseinander kriegen. Das finde ich halt komisch und ärgert mich.

DNF_BLN
 

Lada1976

Geocacher
DNF_BLN schrieb:
Also man kennt sich und dann die Zähne nicht auseinander kriegen. Das finde ich halt komisch und ärgert mich.
Das ist nicht komisch sondern total bescheuert!
Du meinst es ja noch gut und bringst ihm die Dose. Immerhin einmal hin und zurück gespart! Und Du hast zugegeben, dass Du was kaputt gemacht hast! Machen längst nicht alle.
Das muss man nicht verstehen. Im Zweifelsfall einfach dabei belassen und sich seinen Teil denken. Manche sehen das Spiel einfach zu ernst...
 
OP
D

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
@Radioscout
ne so einfach ist das nicht.
Ich habe was kaputt gemacht,also setze ich mich mit dem Owner in Verbindung. In diesem Fall kenne ich Ihn und kenne seine Adresse. Also ist es für mich normal das ich Ihm seine Dose vorbei bringe. Wenn mir so etwas noch einmal passiert würde ich es genauso wieder machen. Habe ich auch schon öfters so gehandhabt. Alle Owner fanden es vollkommen ok das ich die Dose mitgenommen habe und nicht beschädigt in der Gegend liegen gelassen habe. In der Regel ist dann auch immer noch etwas Zeit für einen netten Plausch. Aber nur weil die Mehrheit heute nicht mehr in der Lage ist ein vernünftiges NM Log zu schreiben und sowas eventuell in dem Fundlog erwähnt, muss ich es ja nicht genauso machen. Das Spiel lebt davon das wir Dosen suchen und verstecken, aber auch davon das wir wenn etwas ist es mitteilen. Dann weiss der nach mir kommende wenn er das Listing liest, das etwas mit dem Cache nicht in Ordnung ist und der Owner, das etwas an seinem Cache nicht ok ist. So ist es für alle in meinen Augen eine gute Lösung, zumal dafür die Kommunikationsstrukturen geschaffen wurden.
Aber in meinem Kopf ist ja nun auch eine neue Ignoreliste. Ich muss ja nicht jeden Cache machen.

DNF_BLN
 

radioscout

Geoking
DNF_BLN schrieb:
Ich habe was kaputt gemacht,also setze ich mich mit dem Owner in Verbindung.

Prinzipiell ist das richtig. Aber leider scheint das heute nicht mehr zu funktionieren. Wenn "die Owner" so reagieren, haben sie keine Hilfe verdient.
 
OP
D

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Habe den Owner bei einem Stammtisch getroffen. Er hatte mich dann angesprochen auf den T5 wo ich kurz mit ihm telefoniert hatte wegen einer Station wo ich Probleme hatte. Ob wir den noch zu Ende gemacht haben. Er ging mit keinem Wort auf seine Loglöschung ein, welche er ja nach dem Telefonat durchgeführt hatte. Das fand ich dann befremdlich zumal er sich ja für das bringen der Dose auch hätte bedanken oder was dazu sagen können.

Jetzt habe ich G$ angeschrieben wegen der Löschung. War das schon immer so kompliziert? Man muss einen Beweis bringen das man im Logbuch steht, durch andere Cacher, Beschreibung der Location oder anderes? Ich mache doch nicht von jedem Log das ich im Logbuch vornehme ein Photo. Oder macht das irgend jemand?
Werde gleich nochmal zur Dose fahren und ein Photo vom Log machen. Hoffe er hat die Seite nicht rausgerissen. Witzigerweise hatte ich neulich eine Dose gemacht wo ich schon einmal vor einem Jahr war und es nur ein breites Logbuch gab, den Owner dieser Dose bei einem anderen Event getroffen und angesprochen auf seine Matschlogbuchdose. Er meinte das jemand das original Döselken wohl kaputt gemacht hat und einen bescheidenen Ersatz gelegt hat. Wenn ich wollte kann ich trotzdem loggen. Also wie gesagt durch Zufall mit einem befreundeten Cacher der die Dose auch nicht hatte nochmal gemacht. Kein Logbuch mehr drin. Aber besagter Löschowner steht im Onlinelog als letzter Finder vor uns. Beim runterkommen unten dann ein feuchtes Logbuch gefunden. Aber da war er auch nicht drin.
Zweierlei Maß, bei meinem Cache muß alles richtig sein aber ich muß es nicht so genau nehmen, oder was ist das für eine Einstellung.

DNF_BLN
 
OP
D

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Witzigerweise hatte ich neulich eine Dose gemacht wo ich schon einmal vor einem Jahr war und es nur ein breites Logbuch gab

"breiiges Logbuch gab", sollte es sein.

DNF_BLN
 
OP
D

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
So das Headquarter hat das Log wieder hergestellt. Mal schauen wie lange es stehen bleibt.
Ich war mal ganz frech und habe die gesamte Kommunikation mit G$ auf Deutsch geführt. War erstaunt das ich alle Antworten in Deutsch zurück bekam. Da scheint sich wohl einiges verändert zu haben. Scheinbar ist der deutsche Markt doch nicht so unwichtig.

DNF_BLN
 

spaziergaenger

Geowizard
DNF_BLN schrieb:
Habe den Owner bei einem Stammtisch getroffen. ...Hoffe er hat die Seite nicht rausgerissen.
DNF_BLN
Wäre ja nicht schlimm, kannst dich ja nochmal eintragen. Das mit dem Stammtisch verstehe ich nicht, warum hast du die Sache denn nicht aufs Tapet gebracht?
 

DieterKiel

Geocacher
Edit by Schnueffler:
Quote und Antwort auf Quote gelöscht

Stimmt, ich habe mich auch gefragt, warum, wenn man sich kennt, nicht das direkte Gespräch gesucht wird,
allerdings muss man auch sagen, dass der Owner, wenn es sich so verhalten hat wie geschildert, ja auch einem direkten Gespräch aus dem Weg gegangen ist!
Also haben sich hier beide nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert, zudem denke ich auch nicht, dass GS den Log einfach, ohne Rücksprache mit dem Owner wieder eingestellt hat.
Die Sache hat sich ja nun erledigt und ich denke, man kann das Thema nun ad acta legen.
 
Oben