Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Gpx Track/Route in c:geo

Geocaching App für Android

Moderator: SammysHP

Antworten
DNF_BLN
Geocacher
Beiträge: 148
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 11:08

Gpx Track/Route in c:geo

Beitrag von DNF_BLN » So 9. Jun 2019, 11:10

Hallo
ich frage mich gerade ob man einen gpx track den ich mir von meiner Tour erstellt habe auch in c:geo einladen kann als Übersicht bei der Tour. Geht sowas?

Die andere Frage wäre ob ich mir ein shp.file in c:geo einladen kann. Z.B. alle Landkreise als Kontur, das lasse ich dann
als overlay oder ähnliches laufen.

DNF_BLN
Schreibst du noch, oder photologgst du auch schon!

Werbung:
Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2763
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Gpx Track/Route in c:geo

Beitrag von SammysHP » So 9. Jun 2019, 15:16

DNF_BLN hat geschrieben:
So 9. Jun 2019, 11:10
ich frage mich gerade ob man einen gpx track den ich mir von meiner Tour erstellt habe auch in c:geo einladen kann als Übersicht bei der Tour. Geht sowas?
https://github.com/cgeo/cgeo/issues/2469

DNF_BLN hat geschrieben:
So 9. Jun 2019, 11:10
Die andere Frage wäre ob ich mir ein shp.file in c:geo einladen kann. Z.B. alle Landkreise als Kontur, das lasse ich dann
als overlay oder ähnliches laufen.
c:geo unterstützt nur Mapsforge-Karten. Selbst die parallele Pflege von Google Maps und Mapsforge kostet sehr viel Aufwand. Weitere Quellen wird es daher nicht geben, außer jemand entwickelt das für uns.
c:geo-Entwickler

DNF_BLN
Geocacher
Beiträge: 148
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 11:08

Re: Gpx Track/Route in c:geo

Beitrag von DNF_BLN » So 9. Jun 2019, 15:51

Ok
die OSM Karten nutze ich ja schon im Mapsforge Format. Kennst du eine Möglichkeit die ESRI shp Files zu konvertieren.
Schreibst du noch, oder photologgst du auch schon!

Benutzeravatar
zahnstochercharlie
Geoguru
Beiträge: 4395
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Wohnort: Weißwasser / Sachsen

Re: Gpx Track/Route in c:geo

Beitrag von zahnstochercharlie » So 9. Jun 2019, 16:09

Hallo
Ich nutze cgeo Vers. v.6.6.2019 und hatte es heute nicht geschafft, die Sprachausgabe nutzen.
Diese lässt sich wie gewohnt starten und stoppen und alle Pegelregler meines Huawei Y6 sind auf Rechtsanschlag. Aber kein Ton zu hören....?
Hatte aber jahrelang auf diesem Gerät funktioniert ( ist praktisch, wenn man mit dem Fahrrad unterwegs ist )
Gibt's da evtl.in den Einstellungen irgendeinen Haken zu setzen...bis jetzt konnte ich nix finden oder muss ich tiefer in meinem guten Chinateil graben...?
HOCHZIEHER
Bild

Benutzeravatar
zahnstochercharlie
Geoguru
Beiträge: 4395
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Wohnort: Weißwasser / Sachsen

Re: Gpx Track/Route in c:geo

Beitrag von zahnstochercharlie » So 9. Jun 2019, 16:13

sorry - habe gerade bemerkt, dass ich in einem falschen Thread bin aber vielleicht kann ja einer helfen - bekomme den Beitrag nicht gelöscht ...?
HOCHZIEHER
Bild

Antworten