• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gpx Track/Route in c:geo

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Hallo
ich frage mich gerade ob man einen gpx track den ich mir von meiner Tour erstellt habe auch in c:geo einladen kann als Übersicht bei der Tour. Geht sowas?

Die andere Frage wäre ob ich mir ein shp.file in c:geo einladen kann. Z.B. alle Landkreise als Kontur, das lasse ich dann
als overlay oder ähnliches laufen.

DNF_BLN
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
DNF_BLN schrieb:
ich frage mich gerade ob man einen gpx track den ich mir von meiner Tour erstellt habe auch in c:geo einladen kann als Übersicht bei der Tour. Geht sowas?

https://github.com/cgeo/cgeo/issues/2469


DNF_BLN schrieb:
Die andere Frage wäre ob ich mir ein shp.file in c:geo einladen kann. Z.B. alle Landkreise als Kontur, das lasse ich dann
als overlay oder ähnliches laufen.

c:geo unterstützt nur Mapsforge-Karten. Selbst die parallele Pflege von Google Maps und Mapsforge kostet sehr viel Aufwand. Weitere Quellen wird es daher nicht geben, außer jemand entwickelt das für uns.
 
OP
D

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Ok
die OSM Karten nutze ich ja schon im Mapsforge Format. Kennst du eine Möglichkeit die ESRI shp Files zu konvertieren.
 
Hallo
Ich nutze cgeo Vers. v.6.6.2019 und hatte es heute nicht geschafft, die Sprachausgabe nutzen.
Diese lässt sich wie gewohnt starten und stoppen und alle Pegelregler meines Huawei Y6 sind auf Rechtsanschlag. Aber kein Ton zu hören....?
Hatte aber jahrelang auf diesem Gerät funktioniert ( ist praktisch, wenn man mit dem Fahrrad unterwegs ist )
Gibt's da evtl.in den Einstellungen irgendeinen Haken zu setzen...bis jetzt konnte ich nix finden oder muss ich tiefer in meinem guten Chinateil graben...?
 
sorry - habe gerade bemerkt, dass ich in einem falschen Thread bin aber vielleicht kann ja einer helfen - bekomme den Beitrag nicht gelöscht ...?
 
Oben