Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Frage zu Freizeitkarte 19.06

Kostenlose Karten für Garmin und Android auf OSM-Basis

Moderator: Teleskopix

Antworten
flotux
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: So 6. Okt 2013, 22:00

Frage zu Freizeitkarte 19.06

Beitrag von flotux » Do 13. Jun 2019, 16:01

Hallo,

Anfang der Woche wurde über den offiziellen OSM Freizeitkarten Twitter Account die Ausgabe 19.06 angekündigt. Beim Download habe ich aber festgestellt, dass die Timestamps der Dateien vom 03.03.2019 waren.

Gibt es bei der Erstellung der neuen Ausgabe noch technische Schwierigkeiten?

Gruß
Flo

Werbung:
Benutzeravatar
SwissPoPo
Geocacher
Beiträge: 170
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 22:38
Wohnort: Switzerland

Re: Frage zu Freizeitkarte 19.06

Beitrag von SwissPoPo » Do 13. Jun 2019, 17:01

Es sind keine Probleme bekannt.
Die Meldung betrifft nur die Android Version. Die Garmin Version ist noch nicht draußen.

wilsberg
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 09:00

Re: Frage zu Freizeitkarte 19.06

Beitrag von wilsberg » Mi 26. Jun 2019, 22:54


PeterM
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 30. Aug 2019, 02:38

Freizeitkarte von 2015

Beitrag von PeterM » Fr 30. Aug 2019, 02:49

Hallo werte Forenteilnehmer,

mein Name ist Peter, ich bin aus Sachsen und ganz neu hier.

Gestattet mir bitte eine Frage.

Könnte mir bitte jemand eine alte Version der Freizeitkarte von 2015 für Sardinien (bzw. Norditalien mit Sardinien) per FTP zur Verfügung stellen?

Ich betreibe noch ein altes Smartphone Sony Ericsson XPERIA Arc S von 2012 und habe dort eine alte Version von Locus free installiert (bis dato kein Update bei der Android-Version mehr möglich). Das Gerät läuft unter der Uralt-Version Android 2.3.4

Die aktuelle Freizeitkarte von 2019 von Italien (auch andere Karten) sind daher bei meiner installierten Locus free-Version nicht mehr lauffähig. Es kommt eine Fehlermeldung. Alte Versionen von 2015 (getestet mit Österreich, die ich noch auf meiner Platte hatte) sind dagegen noch funktional.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine alte Version der Freizeitkarte von 2015 von Sardinien (bzw. Norditalien) für mich hätte. Am 04.09.2019 (Mi.) fliege ich auf diese Insel in den Urlaub.

Ganz großen Dank und freundliche Grüße

Peter Müller

Benutzeravatar
SwissPoPo
Geocacher
Beiträge: 170
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 22:38
Wohnort: Switzerland

Re: Frage zu Freizeitkarte 19.06

Beitrag von SwissPoPo » Fr 30. Aug 2019, 07:49

Peter,
Hier http://download.freizeitkarte-osm.de/android/ findest du im Moment auch noch ältere Karten.
Ausgabe 1903 sollte für dich funktionieren.

Mit dieser Android Version laufen fast keine aktuellen Apps mehr....

PeterM
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 30. Aug 2019, 02:38

Re: Frage zu Freizeitkarte 19.06

Beitrag von PeterM » Sa 31. Aug 2019, 04:38

Hallo "SwissPoPo",

ganz, ganz großen Dank für den Tipp und die Hilfe!!!! Ich habe in dem angegebenen Verzeichnis eine ältere Freizeitkarte von Italien incl. Sardinien gefunden, die auf meiner antiken Locus-Plattform lauffähig ist.

Ich habe noch ein Note 8 unter Android 9.0 mit AMOLED-Display. Auf dem Gerät ist die neueste Locus-Version installiert. Wenn man die AMOLEDs aber in einer KFZ-Halterung an der Frontscheibe des PKWs der südlichen Sonne aussetzt, zerstört der hohe UV-Anteil sehr schnell die organischen Strukturen. Daher nutze ich für solche Zwecke der Überwachung meines Garmin-Autonavis und der misserablen Kartendaten von Garmin das alte Sony Arc S mit einem konventionellen TFT. Ich habe auf Sardinien einen SUV gemietet und werde da ein paar Schotterpisten zu alten Geschützstellungen befahren. Dazu eignet sich das alte Sony in der KFZ-Halterung sehr gut, ledier ist die Software mittlerweile völlig veraltet. Das Note 8 nutze ich zum Tracking, das hat neue Kartendaten von Italien bekommen.

Nochmals ganz großen Dank für die Hilfe und viele Grüße.

Peter

Antworten