• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

cities15000.txt

Plato

Geocacher
Im Ordner mit den neuen Garmin-Karten ab Juni 2019 befindet sich die Datei cities15000.txt. Was ist der Zweck dieser Datei?
 

hcy

Geoguru
Was steht denn da drin? Scheint ja eine Textdatei zu sein, also guck doch einfach mal rein.
 

jennergruhle

Geoguru
Wie der Name schon sagt, da sind halt cities drin. Eine Zeile sieht dann z.B. so aus:

2809346 Wiesbaden Wiesbaden Aquae Mattiacae,Bismpanten,Uisibada,Visbaden,Visbadene,Vysbadenas,Vīsbādene,Wiesbaden,vu~isubaden,wei si ba deng,wysbadn,Βισμπάντεν,Висбаден,ויסבאדן,ویسبادن,ヴィースバーデン,威斯巴登 50.08333 8.25 P PPLA DE 05 272432 182 Europe/Berlin 2011-11-05
Ich denke, das dient der Beschriftung der Orte in der Karte in verschiedenen Sprachen. Warum es dort liegt, weiß ich aber auch nicht.
 
Oben