Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

cities15000.txt

Kostenlose Karten für Garmin und Android auf OSM-Basis

Moderator: Teleskopix

Antworten
Plato
Geocacher
Beiträge: 33
Registriert: Do 27. Sep 2018, 07:48

cities15000.txt

Beitrag von Plato »

Im Ordner mit den neuen Garmin-Karten ab Juni 2019 befindet sich die Datei cities15000.txt. Was ist der Zweck dieser Datei?
Werbung:
Plato
Geocacher
Beiträge: 33
Registriert: Do 27. Sep 2018, 07:48

Re: cities15000.txt

Beitrag von Plato »

Weiß wirklich niemand wofür diese datei ist?
Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 6217
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Re: cities15000.txt

Beitrag von hcy »

Was steht denn da drin? Scheint ja eine Textdatei zu sein, also guck doch einfach mal rein.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL
Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5661
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Wohnort: Pierknüppel

Re: cities15000.txt

Beitrag von jennergruhle »

Wie der Name schon sagt, da sind halt cities drin. Eine Zeile sieht dann z.B. so aus:

2809346 Wiesbaden Wiesbaden Aquae Mattiacae,Bismpanten,Uisibada,Visbaden,Visbadene,Vysbadenas,Vīsbādene,Wiesbaden,vu~isubaden,wei si ba deng,wysbadn,Βισμπάντεν,Висбаден,ויסבאדן,ویسبادن,ヴィースバーデン,威斯巴登 50.08333 8.25 P PPLA DE 05 272432 182 Europe/Berlin 2011-11-05
Ich denke, das dient der Beschriftung der Orte in der Karte in verschiedenen Sprachen. Warum es dort liegt, weiß ich aber auch nicht.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!
Antworten