Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Frage zu eigenem Skin(Pfeil)

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: hannes!, Longri

Mykur
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 15:29

Frage zu eigenem Skin(Pfeil)

Beitrag von Mykur » Mo 1. Jul 2019, 20:41

Hallo,

vielleicht hat jemand einen Tipp für mich und zwar versuche ich schon seit Stunden auf meinem Zweitgerät, einem S5 mini mit Android 6.0.1 meinen eigenen Skin anstelle des Pfeiles zu aktivieren. In den Karteneinstellungen ist der Pfeil als transparent markiert, im Verzeichnis Skins befindet sich mein Skin und ist unter Designs auch ausgewählt.
Einen Bedien- oder Softwarefehler kann ich fast ausschließen, da "mein" Pfeil auf meinem Mediapad X2 korrekt dargestellt wird. Auch in Locus wird ein eigener Pfeil richtig angezeigt. Ich habe auch schon ältere Versionen installiert allerdings immer ohne Erfolg.
Da ich nicht so der große Androidversteher bin, wäre ich für jeden Hinweis dankbar und sage schon mal, danke.


Peter

Werbung:
Benutzeravatar
Longri
Geoguru
Beiträge: 3056
Registriert: So 23. Jan 2011, 09:39
Ingress: Enlightened
Wohnort: Berlin

Re: Frage zu eigenem Skin(Pfeil)

Beitrag von Longri » Mo 1. Jul 2019, 20:52

S5 mini, da fällt mir sofort ein, das es bestimmt eine kleine Auflösung hat und ich kann mich zurück erinnern, das der Skin für kleine displays gesondert behandelt wird. Da ich aber gerade kein Rechner zur Hand habe, kann ich das nicht mehr genau erklären!

Aber vielleicht hilft es dir ja schon weiter? Wenn nicht kann ich da gerne morgen noch einmal nach sehen.
I have lost my mind, but, that´s OK, I have marked it with a waypoint. Oh-Oh, LOW BATTERY

Mykur
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 15:29

Re: Frage zu eigenem Skin(Pfeil)

Beitrag von Mykur » Mi 3. Jul 2019, 16:08

Hallo Longri,
sorry, komme erst jetzt dazu Dir zu antworten. Das S5 mini hat eine Auflösung von 720x 1280 Pixel. Was genau könnte ich denn da machen, der Pfeil ist für das 4,5 Zoll Display wirklich ziemlich groß. Wäre schön, wenn Du mal schauen könntest.

Benutzeravatar
Longri
Geoguru
Beiträge: 3056
Registriert: So 23. Jan 2011, 09:39
Ingress: Enlightened
Wohnort: Berlin

Re: Frage zu eigenem Skin(Pfeil)

Beitrag von Longri » Mi 3. Jul 2019, 16:16

Im Skin Ordner gibt es einen Ordner 'default' und einen 'small'. Der Pfeil müsste dann in deinem Fall in den 'small' Ordner! Wenn ich mich recht erinnere, sind die 'small' Icons nur halb so groß wie die von 'default'

Das ist ein Punkt der mich immer gestört hat, deshalb werden bei CB3 alle Icons aus SVG’s in der entsprechenden Display Auflösung erstellt und angezeigt. Das macht die Darstellung deutlich klarer!
I have lost my mind, but, that´s OK, I have marked it with a waypoint. Oh-Oh, LOW BATTERY

Mykur
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 15:29

Re: Frage zu eigenem Skin(Pfeil)

Beitrag von Mykur » Mi 3. Jul 2019, 16:36

Also wenn ich das richtig verstehe kann ich da nichts machen, da ich ja an den small Ordner nicht ran komme. Wenn ich diesen auswähle ist der Pfeil genau so groß aber alles etwas unschärfer.
Schade, muss ich halt mit dem großen Pfeil leben, oder kann ich da irgendwo die Grafik des Pfeiles ändern.

Benutzeravatar
Longri
Geoguru
Beiträge: 3056
Registriert: So 23. Jan 2011, 09:39
Ingress: Enlightened
Wohnort: Berlin

Re: Frage zu eigenem Skin(Pfeil)

Beitrag von Longri » Mi 3. Jul 2019, 16:50

Ja, einfach ein anderes Bild nehmen, in der Größe wie du es möchtest
I have lost my mind, but, that´s OK, I have marked it with a waypoint. Oh-Oh, LOW BATTERY

Mykur
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 15:29

Re: Frage zu eigenem Skin(Pfeil)

Beitrag von Mykur » Mi 3. Jul 2019, 17:00

Ich will dich ja nicht nerven, aber ich finde den Ordner small nirgends, im Skin-Ordner sind ja nur die beiden my_skin_1 und 2.

Benutzeravatar
Longri
Geoguru
Beiträge: 3056
Registriert: So 23. Jan 2011, 09:39
Ingress: Enlightened
Wohnort: Berlin

Re: Frage zu eigenem Skin(Pfeil)

Beitrag von Longri » Mi 3. Jul 2019, 17:18

Und darin gibt es einen Ordner 'default', richtig? Da es ein von dir erstellter Skin ist, hast du 'small' nicht angelegt! Wenn er diesen nicht findet, nimmt er der Original 'small' Ordner!
I have lost my mind, but, that´s OK, I have marked it with a waypoint. Oh-Oh, LOW BATTERY

Benutzeravatar
Longri
Geoguru
Beiträge: 3056
Registriert: So 23. Jan 2011, 09:39
Ingress: Enlightened
Wohnort: Berlin

Re: Frage zu eigenem Skin(Pfeil)

Beitrag von Longri » Mi 3. Jul 2019, 17:24

Alles andere ist jetzt geraten, ich habe kein Gerät zum ausprobieren!

Ich dachte hier meldet sich noch jemand der ein Skin geändert hat!
I have lost my mind, but, that´s OK, I have marked it with a waypoint. Oh-Oh, LOW BATTERY

Mykur
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 15:29

Re: Frage zu eigenem Skin(Pfeil)

Beitrag von Mykur » Mi 3. Jul 2019, 17:47

Trotzdem danke, die beiden Skins my_skin 1 und 2 hast Du mir mal 2016 geschickt ich hatte dazu meinen "Pfeil" gemacht und das funktioniert eigentlich bis jetzt auf jedem Handy, nur hier auf dem S5 werden die beiden Skins, obwohl ausgewählt, einfach nicht berücksichtigt, es erscheint immer der Standardpfeil, vielleicht fehlt auch irgendeine Berechtigung. Auf alle Fälle lasse ich das jetzt so.
Nochmals danke und einen schönen Abend.
Peter

Antworten