• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GCTour

Struep

Geonewbie
Hallo zusammen,

auch bei mir funktioniert es nicht eine bestehende Tour als GPX-Datei herunter zu laden, zu drucken oder auf der Karte anzeigen zu lassen.
Sobald man eine dieser Funktionen in GC-Tour auswählt, kommt folgender Fehler:
downloadGPXFunktion error
fn getGPX - fn getGPXGeoCache -fn getGeoCache - TypeError:$linkConversions.split(...)[1] is undefined

Habt ihr das auch?

Grüßle
Struep
 

Struep

Geonewbie
Edit:

die Funktion : an GPSr senden funktioniert ohne Probleme. Die Tour wird an das Garmin GPS über Garmin Express übertragen.

Verwendete GC Tour : v4.10
FireFox: 66.03 (64bit)
 

splitti

Geocacher
Ja, das "senden an Garmin" funktioniert problemlos. Aber das Drucken und GPX-Download geht bei mir auch nicht.

MfG
splitti
 
OP
D

Die Batzen

Geocacher
Neue GCTour-Version 4.11
Kommt per automatischem Update, alternativ der Direktlink für die manuelle Installation: GCTour 4.11

Link zur Vorgängerversion: GCTour 4.10

FIX:
  • Nachdem Groundspeak am Donnerstag die alte Search-Map abgeschaltet hat, funktionierten der GPX-Download, die Druckvorschau und die Kartenansicht nicht mehr
  • autoTour lief nach einem Firefox-Update nicht mehr korrekt (Chrome war nicht betroffen)
  • beim GPX-Download führten PMO-Caches bei BM zu einem Fehler
Änderungen:
  • in Bookmarklisten und auf der alten Suchseite wurden die Buttons zum Hinzufügen aller oder markierter Caches zu einer Tour verbessert

Gruß, Thomas
 

splitti

Geocacher
Hallo!

Bei mir funktioniert Senden ans GPS (Garmin) nicht mehr. Es kommt die Meldung URIError: malformed URI sequence

MfG
splitti
 
OP
D

Die Batzen

Geocacher
Hallo splitti,

hast du die aktuelle Version von Garmin Express installiert (6.13.1.0)?
Damit hat es eben problemlos funktioniert.

Gruß,
Thomas
 

splitti

Geocacher
Ja, die hab ich installiert. Die Meldung kommt ja auch von GCTour bevor Express startet.
Hab es gerade noch mal Probiert, aber wieder die Fehlermeldung bekommen?!
 

splitti

Geocacher
Hab noch mal etwas herumexperimentiert. Wenn ich eine andere Tour lade, dann funktioniert es. Muss also irgendwie an der Tour liegen?!

MfG
splitti
 
OP
D

Die Batzen

Geocacher
Wenn du mir den Webcode der Tour per PN schickst, kann ich mir das Problem näher anschauen.

Gruß,
Thomas
 

Mark

Geowizard
Ich - und damit auch GCTour - werde in den nächsten Wochen den Provider wechseln und auf einen neuen Server umziehen. Im Zuge dessen nochmal die Anfrage: Wer kann/will die GCTour Website von PHP 5 auf PHP 7 heben?
 

SjefkeP

Geocacher
Hallo,

seit heute bekomme ich den Fehler: fn getMapUrl - error: 405, message: Method Not Allowed wenn ich Caches auf der Karte anzeigen möchte.
Seit eine Woche funktionierte Google Maps nicht mehr, keine Rechte (too many hits).

Grüsse,

Jos
(sjefkeP)
 

Mark

Geowizard
SjefkeP schrieb:
seit heute bekomme ich den Fehler: fn getMapUrl - error: 405, message: Method Not Allowed wenn ich Caches auf der Karte anzeigen möchte.
Seit eine Woche funktionierte Google Maps nicht mehr, keine Rechte (too many hits).
Danke fürs Melden! Sollte beides wieder wie erwartet funktionieren. Im Zuge dessen ist GCTour auf https://www.gctour.de umgezogen.
 

Määnzer

Geonewbie
Hallo, beim upload kommt folgender Fehler:

fn upload - error: 405, message: Method Not Allowed
Leider ist ein Fehler aufgetreten!
Versuch es einfach noch einmal oder suche nach einem Update!
 

Mark

Geowizard
Määnzer schrieb:
fn upload - error: 405, message: Method Not Allowed
Ich versuche das gerade nachzuvollziehen. Ich denke, es ist, weil aan gctour.geocaching.cx gesendet wird und dann auf www.gctour.de weitergeleitet wird.
 

Mark

Geowizard
Ja, genau so wars. Einfach im Script Zeile 57 durch

GCTOUR_HOST = 'https://www.gctour.de/',

ersetzen oder auf ein Update warten.
 
Oben