Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Problem mit Trackables

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!, nothelfer

Benutzeravatar
Mozartkugel
Geomaster
Beiträge: 497
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 11:42
Wohnort: 66540 Neunkirchen

Re: Problem mit Trackables

Beitrag von Mozartkugel » So 21. Jul 2019, 19:32

Ich hatte heute das gleiche Problem.
Wollte einen TB ablegen, die CB hat aber keine Fieldnote (ich HASSE das Wort "draft") angelegt.
Vom mitgenommenen TB wurde allerdings problemlos eine Fieldnote angelegt.

Soll ich mal die Stelle im Logfile suchen und posten?

Gruß
Joachim

Werbung:
Benutzeravatar
Mozartkugel
Geomaster
Beiträge: 497
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 11:42
Wohnort: 66540 Neunkirchen

Re: Problem mit Trackables

Beitrag von Mozartkugel » So 21. Jul 2019, 19:53

Ööööh - das Logfile ist weg!
Erst konnte ich es nicht öffnen/kopieren (irgendein unbekannter Fehler x80004005 oder so) und nachdem ich das Handy aus- und wieder an den PC angestöpselt hatte, war nur noch das letzte Logfile von heute abend im Log-Ordner.
Soll das so?

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5893
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Trackables

Beitrag von arbor95 » Mo 22. Jul 2019, 08:45

Mozartkugel hat geschrieben:
So 21. Jul 2019, 19:32
...Wollte einen TB ablegen, die CB hat aber keine Fieldnote (ich HASSE das Wort "draft") angelegt...
Soviel ich weiß heißt das im CB auch "lokaler Logentwurf".
Mit diesen Bezeichnungne wüßte ich dann auch eher, wo das Problem zu suchen wäre.
In dem einen Fall wäre es ein Eintrag in die Datenbank, im anderen Fall ginge es um die API.
Da mir diese Info bisher fehlt, habe ich in die Glaskugel geschaut, aber mir ist nichts aufgefallen.
Bild

Benutzeravatar
Mozartkugel
Geomaster
Beiträge: 497
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 11:42
Wohnort: 66540 Neunkirchen

Re: Problem mit Trackables

Beitrag von Mozartkugel » Mo 22. Jul 2019, 09:48

Ok.
Dann muss es sich wohl um einen lokalen Logentwurf handeln - die Sache ist mir aufgefallen, als ich in die Liste der Logentwürfe in der Cachebox geschaut habe. Dort steht ein Logentwurf für den mitgenommenen TB, aber keiner für den abgelegten.

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5893
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Trackables

Beitrag von arbor95 » Mo 22. Jul 2019, 10:36

ich habe gestern (einen eigenen) abgelegt. Der ist in der Liste der Logentwürfe erschienen. Nach dem Klick auf Logentwürfe hochladen, wurde er abgelegt.
Bild

Benutzeravatar
Mozartkugel
Geomaster
Beiträge: 497
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 11:42
Wohnort: 66540 Neunkirchen

Re: Problem mit Trackables

Beitrag von Mozartkugel » Mo 22. Jul 2019, 10:49

Bei mir war's ein fremder. Liegt noch in meinem Inventory (was auch richtig ist, weil ich nur einen Logentwurf anlegen wollte), aber einen Logentwurf habe ich keinen.

Benutzeravatar
Mozartkugel
Geomaster
Beiträge: 497
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 11:42
Wohnort: 66540 Neunkirchen

Re: Problem mit Trackables

Beitrag von Mozartkugel » Mo 22. Jul 2019, 11:17

Würde ein Logfile helfen?
Kann nur keine txt Datei hochladen (unknown extension .txt)

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5893
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Trackables

Beitrag von arbor95 » Mo 22. Jul 2019, 11:47

zusammenzippen oder mail arbor95 at gmx punkt de
D.h. du kannst das Problem reproduzieren?
Dann könntest du auch debug (gründlich) oder sogar trace (ausführlich) für den Log (aktuelle Protokollebene) einschalten.
Bild

Benutzeravatar
Mozartkugel
Geomaster
Beiträge: 497
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 11:42
Wohnort: 66540 Neunkirchen

Re: Problem mit Trackables

Beitrag von Mozartkugel » Mo 22. Jul 2019, 12:48

Och menno - auf zippen hätte ich auch selber kommen können.

Habe ein Log mit "vollständig" erstellt und hier angehängt.
Geht das auch?
Dateianhänge
log_2019.07.22._12_44_08.txt.zip
(8.64 KiB) 22-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5893
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Trackables

Beitrag von arbor95 » Mo 22. Jul 2019, 13:55

Wenn ich im Protokoll in Zeile 570 schaue, dann sollte der Eintrag vorgenommen worden sein.
Wenn du mir deine Fieldnotes.db3 schickst, dann kann ich schauen, ob das auch passiert ist.
Bild

Antworten