• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Problem mit Trackables

Mozartkugel

Geomaster
Ich hatte heute das gleiche Problem.
Wollte einen TB ablegen, die CB hat aber keine Fieldnote (ich HASSE das Wort "draft") angelegt.
Vom mitgenommenen TB wurde allerdings problemlos eine Fieldnote angelegt.

Soll ich mal die Stelle im Logfile suchen und posten?

Gruß
Joachim
 

Mozartkugel

Geomaster
Ööööh - das Logfile ist weg!
Erst konnte ich es nicht öffnen/kopieren (irgendein unbekannter Fehler x80004005 oder so) und nachdem ich das Handy aus- und wieder an den PC angestöpselt hatte, war nur noch das letzte Logfile von heute abend im Log-Ordner.
Soll das so?
 

arbor95

Geoguru
Mozartkugel schrieb:
...Wollte einen TB ablegen, die CB hat aber keine Fieldnote (ich HASSE das Wort "draft") angelegt...
Soviel ich weiß heißt das im CB auch "lokaler Logentwurf".
Mit diesen Bezeichnungne wüßte ich dann auch eher, wo das Problem zu suchen wäre.
In dem einen Fall wäre es ein Eintrag in die Datenbank, im anderen Fall ginge es um die API.
Da mir diese Info bisher fehlt, habe ich in die Glaskugel geschaut, aber mir ist nichts aufgefallen.
 

Mozartkugel

Geomaster
Ok.
Dann muss es sich wohl um einen lokalen Logentwurf handeln - die Sache ist mir aufgefallen, als ich in die Liste der Logentwürfe in der Cachebox geschaut habe. Dort steht ein Logentwurf für den mitgenommenen TB, aber keiner für den abgelegten.
 

arbor95

Geoguru
ich habe gestern (einen eigenen) abgelegt. Der ist in der Liste der Logentwürfe erschienen. Nach dem Klick auf Logentwürfe hochladen, wurde er abgelegt.
 

Mozartkugel

Geomaster
Bei mir war's ein fremder. Liegt noch in meinem Inventory (was auch richtig ist, weil ich nur einen Logentwurf anlegen wollte), aber einen Logentwurf habe ich keinen.
 

arbor95

Geoguru
zusammenzippen oder mail arbor95 at gmx punkt de
D.h. du kannst das Problem reproduzieren?
Dann könntest du auch debug (gründlich) oder sogar trace (ausführlich) für den Log (aktuelle Protokollebene) einschalten.
 

Mozartkugel

Geomaster
Och menno - auf zippen hätte ich auch selber kommen können.

Habe ein Log mit "vollständig" erstellt und hier angehängt.
Geht das auch?
 

Anhänge

  • log_2019.07.22._12_44_08.txt.zip
    8,6 KB · Aufrufe: 30

arbor95

Geoguru
Wenn ich im Protokoll in Zeile 570 schaue, dann sollte der Eintrag vorgenommen worden sein.
Wenn du mir deine Fieldnotes.db3 schickst, dann kann ich schauen, ob das auch passiert ist.
 

arbor95

Geoguru
Mit 3399 sollte das Problem behoben sein. Unter Android sqlite gab es ein NPE für das Schreiben eines Null-String, im Windows sqlite nicht. Wann da wer seit wann für den Null-Wert verantwortlich war,... habe ich nicht recherchiert.
Danke an Mozartkugel für die Unterstützung.
 
OP
Koblenzer

Koblenzer

Geomaster
Ich habe heute mit der Version 3399 einen TB abgelegt, das hat einwandfrei funktioniert! Danke!
 
OP
Koblenzer

Koblenzer

Geomaster
Am Wochenende war ich mit ACB2-Version 3460. Leider hat sich die APP im Zusammenhang mit der Deutschlandkarte von Openandromaps mehrfach selbst beendet. Aber ich weiß ja, dass das Thema in einem anderen Thread in Arbeit ist...
Allerdings hatte ich noch ein anderes Problem mit einem Trackable: diesen hatte ich im Urlaub mit ACB aus einem Cache genommen. Am Sonntag wollte ich den TB in einen hiesigen Cache legen. Also erst einmal das Inventar mit meiner Homezone-Datenbank synchronisiert. Da wurde der TB dann auch korrekt angezeigt. Jedoch konnte ich ihn nicht mit ACB in den Cache ablegen, obwohl dieser aktiv ausgewählt war. ACB bot mir lediglich an, eine Notiz zu dem TB zu schreiben. Habe es mehrfach erfolglos versucht und schließlich den TB auf der Webseite in den Cache geloggt.
Ist hier evtl. wieder etwas beim TB-Handling defekt?
 

arbor95

Geoguru
Da ist mir nichts bekannt.
Ich habe gerade mal probiert.
Siehe https://coord.info/TB8NKNR die beiden aktuellen Einträge.

Ich habe keine Auswahl an TBs, um größere Tests zu machen.
 
Oben