• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neues in Version 3412

arbor95

Geoguru
Betrifft das Loggen:

Es ist jetzt möglich Logfotos hochzuladen.

Dazu muss der lokale Entwurf natürlich als Log hochgeladen werden (worden sein).

Deshalb kann man jetzt entweder alle lokalen Entwürfe als Log hochladen (Der Menüpunkt heißt "Log direkt Online"). Direkt unter dem Menüpunkt zum Hochladen als Draft.

Aber auch bei den einzelnen Logeinträgen gibt es diese Möglichkeit (man muß nicht immer "alle"). Dazu klickt man auf die Kopfzeile des lokalen Logeintrags (z.B. auf den Smiley) (Bisher musste man dort Langklicken). Dann erscheint ein Menü wo u.a. wieder der Menüpunkt "Log direkt Online" erscheint. Hier wird aber nur der ausgewählte Entwurf hochgeladen.
In diesem Menü gibt es dann auch "Foto hochladen" und "als Draft hochladen" und noch ein paar Punkte, die eigentlich selbsterklärend sein sollten.
 

Lemmi1de

Geowizard
Hast du was bei der Karte verändert?

Bei mir zeigt ACB nach Installation des Updates jetzt keine Karte mehr an.

Betrifft die Freizeitkarte. Hab nichts verändert nur das heutige Update installiert. Vorher ging die Karte noch.

Auch Neustart half nichts.

Samsung S9 mit Android 9.

7068e8b3857d5636972df55549109099.jpg


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Eigentlich nicht angepackt.
Aber Idea hat eine neue Version rausgebracht, die mich nicht erfreut. Ich hoffe, dass das nicht das Problem ist.
Vermutlich kannst du aber die Karte neu auswählen.
 

Lemmi1de

Geowizard
Hab ich probiert. Karten auf Onlinekarte OSM gewechselt hat geklappt. Zurück auf Mapsforge Maps mit Freizeitkarte Therme klappt nicht.

Bei mir zeigt es keine offline Karten mehr an.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Am Anfang braucht es etwas, keine Ahnung warum. Etwas reinzoomen reicht meist.

Zur Erinnerung: man kann zwischen den Versionen mit dem selben Datum hin und her wechseln / installieren.
 

Lemmi1de

Geowizard
Die 3410 lässt sich bei mir nicht drüber installieren. Und da funktionierte es noch prima.

Bei der aktuellen 3412 klappt es einfach nicht. Egal ob ich lange warte oder ständig raus und rein zoome.



Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Dann hilft nur ein Log.

Android 9 steht mir nur im Emulator zur Verfügung.
Und da scheint es wohl Platzprobleme zu geben.
 

Lemmi1de

Geowizard
Platzprobleme beim S9? Kann ich mir nicht vorstellen.

Lief doch vorher auch problemlos. Ist erst seit dem Update da das Problem.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Das bezog sich auf den Emulator bei mir.

Ich habe im Emulator jetzt eine Freizeitkarte heruntergeladen und sehe im Log eine Fehlermeldung.
Kannst du bei dir bitte auch mal den Log aktivieren und dort am Ende schauen?
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
ok, da stehen die selben Fehlermeldungen drin, wie bei mir im Emulator.
Das hilft bei der Suche nach der Ursache.
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Da ich bezüglich der Android Version nur eine Änderung gemacht habe:
nämlich targetSdkVersion von 27 auf 28.

Im Emulator geht es jetzt wieder. Ich lade das gleich mit der selben Bezeichnung hoch.
 

Lemmi1de

Geowizard
Hab die neue Version gleich ausprobiert. Leider immer noch keine Offlinekarte da. Ist unverändert.

War diese Version:

ACB2-20190803-3412-nicht für Android9

Dachte das wäre die richtige. Aber ich probiere die andere jetzt noch. Den Zusatz hab ich überlesen ...

Weiteres Log hab ich angehangen.Anhang anzeigen log_2019.08.23._17_01_32.txt.zip

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


 

Lemmi1de

Geowizard
Hab jetzt die richtige anscheinend installiert. Die für Android 9 und die scheint wieder zu funktionieren.

Nur irgendwie ist die gefühlte Kartendarstellung etwas langsamer wie vorher. Ist aber nur ein Gefühl gerade.
262ab96009ae6193bb7d207522d0d9f0.jpg


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Das Gefühl hatte ich im Emulator auch.
Bleibt jetzt noch herauszufinden, was am Programm geändert werden muss, damit man die target-Version auf 28 stellen kann, wie vom Playstore gefordert.
 

Mozartkugel

Geomaster
Heute morgen hat sich mein Schmaatfohn von Android 8 auf 9 geupdatet und seitdem werden mir auch keine Offline-Karten mehr angezeigt...
 

Mozartkugel

Geomaster
Sorry - mit neu heruntergeladener Version 3412 geht's.
Allerdings werden ab Zoomstufe 10 abwärts keine Kacheln mehr aufgebaut (könnte auch am Handyspeicher liegen, oder?)
 
Oben