• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Glitch in der Livemap

Mozartkugel

Geomaster
Morjen zusammen,
Grad ist mir mal wieder was aufgefallen, was ich bisher zu melden vergessen hatte:
Bei größeren Runden kommt es wohl vor, dass die Livemap einen der Caches partout nicht anzeigen will, obwohl er aktiv ist.
Aktuell ist das bei mir z.B. bei https://coord.info/GC89DBV so. Die Livemap zeigt alle anderen Caches der Runde an, diesen aber nicht.
Ob aber öfter mal der eine oder andere Cache nicht angezeigt wird, oder ob das nur bei Runden vorkommt, kann ich nicht sagen - es fällt mir halt nur bei Runden auf, dass ein Cache fehlt.
Kann das jemand nachvollziehen? Hier mal die Cachekoords: N 49° 16.056 E 007° 04.470

Hänge mal ein Logfile an, vlt. hilfts was.

Gruß
Joachim
 

Anhänge

  • log_2019.09.01._07_59_55.txt.zip
    9,2 KB · Aufrufe: 160

arbor95

Geoguru
Mit dem Loglevel bist du erstmal 2 Level zuhoch.

Die erste Frage zur Überprüfung:
Welchen Radius hast du eingestellt?

2. Hat GC geliefert? Da könntest du im Verzeichnis repo../cache... nachschauen.

3. Wurde es in die DB übernommen?
Das könnte man aus dem Log entnehmen, ist mir aber am Handy zu mühsam. Vielleicht kann ich mal am Donnerstag reinschauen.
 

arbor95

Geoguru
Fehler ist wohl reproduzierbar. Danke für den Hinweis. Beseitigung frühestens am Donnerstag.
 
OP
Mozartkugel

Mozartkugel

Geomaster
Hektik ist nicht gut für den Magen - also hooo Brauner. ;)
Ist ja nicht so als sei die Cachebox jetzt funktionsunfähig....
 
OP
Mozartkugel

Mozartkugel

Geomaster
Gabs nicht mal ne Einstellung, wo die Kacheln rot umrandet waren und in einer Ecke die Kachelnummer stand?
Gibt's die noch?
 

arbor95

Geoguru
Mit 3416 wird der Radius für den Umkreis einer Kachel berechnet. Damit sollten alle Cache der Kachel auch heruntergeladen werden.
Mozartkugel schrieb:
Gabs nicht mal ne Einstellung, wo die Kacheln rot umrandet waren und in einer Ecke die Kachelnummer stand?
Gibt's die noch?
Das könnte vermutlich wieder aktiviert werden, falls es notwendig sein sollte..
 
OP
Mozartkugel

Mozartkugel

Geomaster
Nöö muss nicht unbedingt - wäre nur zum Auffinden des richtigen Kachelordners praktisch gewesen. :D

Danke fürs "Reparieren"

Joachim
 
Oben