Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Kann man "unverdiente" Souvenirs löschen?

Rund um die beliebteste Geocaching-Website

Moderator: nightjar

Antworten
boenli
Geocacher
Beiträge: 33
Registriert: Do 11. Jul 2013, 23:40

Kann man "unverdiente" Souvenirs löschen?

Beitrag von boenli » Fr 6. Sep 2019, 14:08

Ich habe kürzlich fälschlich ein Foundlog bei einem Cache gesendet. In meiner Sammlung habe ich nun prompt zwei neue Souvenirs. Wie werde ich die nun wieder los?

Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk


Werbung:
ekorren
Geocacher
Beiträge: 111
Registriert: Di 26. Feb 2008, 20:39
Wohnort: Europa

Re: Kann man

Beitrag von ekorren » Fr 6. Sep 2019, 15:28

Reicht es dir, wenn es nicht mehr zu sehen ist? Unter https://www.geocaching.com/my/souvenirs.aspx gibt es jedenfalls unter jedem Souvenir einen Link "Hide this". Müsste doch eigentlich genau das erreichen.

Löschen... also wo kämen wir denn da hin, womöglich würde dann noch jemand verlangen, dass der eine oder andere auch gewollte Souvenirs löscht, die er bekommen hat, weil er "versehentlich" mal etwas gefunden geloggt hat, ohne es gefunden zu haben...
Allergikerhinweis: Kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5504
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Pierknüppel

Re: Kann man

Beitrag von jennergruhle » Fr 6. Sep 2019, 15:49

Was soll die Polemik? Natürlich kann man das für sich selbst löschen lassen, man muss sich dann per E-Mail oder Kontaktformular an Groundspeak wenden und den Fall erläutern.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!

boenli
Geocacher
Beiträge: 33
Registriert: Do 11. Jul 2013, 23:40

Re: Kann man

Beitrag von boenli » Fr 6. Sep 2019, 20:39

@jennergruhle: Vielen Dank

Nun, das ist mir dann doch zu kompliziert für etwas, das mir dann doch nicht so wichtig ist.

@ekorren:

Mir geht es dabei eher um das Prinzip. Die Abziehbildersammlung schaue ich nie an. Mir ist es nur aufgefallen, weil ich eine Notification erhalten habe, dass ich nun zwei Souvenirs mehr habe. Ich finde das halt nicht richtig und wollte mich schlau machen, ob es eine einfache Lösung dafür gibt. Eigentlich müsste das Souvenir gleich entzogen werden, wenn das Foundlog umgewandelt oder gelöscht wird. Es gibt Challenges, die eine bestimmte Anzahl Souvenirs verlangen. Hier könnte man einfach eine Reihe souvenirrelevanter Caches als gefunden loggen und danach die Logs gleich wieder löschen. Ist zwar bescheuert, aber was man nicht alles tut für ein Statistikpünktchen mehr.

Benutzeravatar
hustelinchen
Geoguru
Beiträge: 6383
Registriert: Di 23. Okt 2007, 00:58
Wohnort: NRW

Re: Kann man

Beitrag von hustelinchen » Fr 6. Sep 2019, 22:49

Natürlich kann man das für sich selbst löschen lassen, man muss sich dann per E-Mail oder Kontaktformular an Groundspeak wenden und den Fall erläutern.
Genau so gehts. Hatte auch mal aus Versehen falsch geloggt und wollte das zugehörige Souvenir nicht in meinem Profil stehen haben. Eine kurze Mail an Groundspeak mit der Bitte um Löschung hat gereicht.
Herzliche Grüße
Michaela

Benutzeravatar
Kocherreiter
Geowizard
Beiträge: 1025
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 14:36
Wohnort: Kochertal
Kontaktdaten:

Re: Kann man

Beitrag von Kocherreiter » Fr 13. Sep 2019, 23:58

boenli hat geschrieben:
Fr 6. Sep 2019, 20:39
Nun, das ist mir dann doch zu kompliziert für etwas, das mir dann doch nicht so wichtig ist.
Aber es ist dir doch so wichtig, dass du hier einen Beitrag öffnest.
Kopiere deinen Eingangspost ganz unkompliziert in die Mail an die Spielleitung (Groundspeak), schreibe welche Souvenirs du gelöscht haben willst und gut.
Unterwegs sein bedeutet Geschichten zu erleben: https://kocherreiter-geocaching.de/

Antworten