Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

GPSMAP64sx und Bilder

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

Antworten
Benutzeravatar
ticktack
Geocacher
Beiträge: 182
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 08:30
Wohnort: Dräsdn

GPSMAP64sx und Bilder

Beitrag von ticktack » So 22. Sep 2019, 15:10

Hat schon einer Erfahrung mit Bilder (Spoiler) aufspielen auf dieses Gerät gemacht?
Ein Bildbetrachter ist an Bord und normale Bilder lassen sich auch aufspielen und betrachten.
Nur mit Spoilerfotos hab ich Probleme (RCH65 Spoiler).
Oder geht das mit dem Gerät garnicht? :kopfwand:
Bild

Werbung:
Benutzer 45915 gelöscht

Re: GPSMAP64sx und Bilder

Beitrag von Benutzer 45915 gelöscht » So 22. Sep 2019, 22:32

In den Bildbetrachtungsordner gehören die Spoilerbilder auch nicht.
Sie gehören dorthin:
A geocache’s photos, JPEG only, need to be placed on the handheld’s mass storage in the following manner:

\Garmin\GeocachePhotos\Last Character\Second To Last Character\Full Code\

For example, photos for a geocache with code GCZTX24 would be placed under the path

\Garmin\GeocachePhotos\4\2\GCZTX24\deinbild.jpg
Hans

NB: Es gibt ein GSAK-Makro, welches das Erstellen der Directory und das entsprechende Kopieren der Bilder vornimmt.

RainerSurfer
Geowizard
Beiträge: 2120
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 11:56
Wohnort: Südfranken
Kontaktdaten:

Re: GPSMAP64sx und Bilder

Beitrag von RainerSurfer » Mo 23. Sep 2019, 10:07

ticktack hat geschrieben:
So 22. Sep 2019, 15:10
Nur mit Spoilerfotos hab ich Probleme (RCH65 Spoiler).
Geht es etwas genauer? Welche Probleme?
Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Oregon

Henne1312
Geocacher
Beiträge: 63
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 12:27

Re: GPSMAP64sx und Bilder

Beitrag von Henne1312 » Mo 23. Sep 2019, 14:22

ticktack hat geschrieben:
So 22. Sep 2019, 15:10
Nur mit Spoilerfotos hab ich Probleme (RCH65 Spoiler).
Oder geht das mit dem Gerät garnicht? :kopfwand:
Scheint so, als ginge das nicht mehr. Mit dem Oregon 700 hat es noch funktioniert, mit dem GPSmap 66 funktioniert es nicht mehr. Das 64sx ist noch neuer - möglich, dass Garmin das (beabsichtigt oder nicht) deaktiviert hat.

Benutzeravatar
ticktack
Geocacher
Beiträge: 182
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 08:30
Wohnort: Dräsdn

Re: GPSMAP64sx und Bilder

Beitrag von ticktack » Mo 23. Sep 2019, 14:43

Glaube ich auch. Es gibt keinen "Bilder-Ordner".
Die Bilder, die ich mir anzeigen lassen kann, speichere ich unter "garmin" in irgendein Ordner. Die zeigt er mir an."GeocachePhotos" gibt es nicht. Auch beim nachträglichen anlegen des Ordners passiert nichts.
Ist warscheinlich wirklich abgeschafft worden.... :irre:
Bild

Henne1312
Geocacher
Beiträge: 63
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 12:27

Re: GPSMAP64sx und Bilder

Beitrag von Henne1312 » Mo 23. Sep 2019, 14:50

Wenn ich RCHSpoiler seine Arbeit machen lasse, legt er die Ordnerstruktur wie auf den "alten" Geräten an, man kann sich die Fotos aber nicht mehr anzeigen lassen. Für das GPSMAP66s gibt es dazu einen Eintrag bei GPSrChive, https://www.gpsrchive.com/GPSMAP/GPSMAP%2066/index.htm unter "Missing Features".

Antworten