Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

GCTour

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

kokoline
Geocacher
Beiträge: 31
Registriert: Fr 25. Jul 2008, 23:10

Re: GCTour

Beitrag von kokoline » Mo 23. Sep 2019, 20:58

Moin Thomas,
das habe ich ja versucht, aber wenn ich Tampermonkey neu installieren will geht der App Store auf, ich kann Tampermonkey nicht Downloaden, warum auch immer. Ich hab den Firefox wieder installiert, da funktioniert das, mir wäre es nur lieber wenn alles mit Safari funktionieren würde, ich warte mal das nächste update ab.
Gruß
Kokoline

Werbung:
mark
Geowizard
Beiträge: 2577
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 15:39
Wohnort: 70374 Stuttgart

Re: GCTour

Beitrag von mark » Mi 25. Sep 2019, 18:56

Jetzt haben wir den Salat... Nach einem Update scheine ich jetzt wenig Chancen zu haben, etwas laufen zu lassen, was PHP 5 Code gescheit ausführen kann. Ich schaue, was ich tun kann.

Nochmal der Aufruf: Wer fit in PHP ist und Lust hat, GCTour ins Jahr 2019 zu hieven, der darf das dringend tun. Und wer keine Lust hat, darf das trotzdem tun!

mark
Geowizard
Beiträge: 2577
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 15:39
Wohnort: 70374 Stuttgart

Re: GCTour

Beitrag von mark » Mi 25. Sep 2019, 20:26

Zwischenstand:
Funktionieren sollten folgende Funktionen:
- Neue Tour anlegen und hochladen
- Tour downloaden
- Karte anzeigen
- GPX downloaden
- Druckvorschau
Eigentlich alles, wo nichts upgedated werden muß.

NICHT richtig funktioniert aktuell:
- Vorhandene Tour ändern und dann hochladen. Es scheinen alle Daten hochgeladen zu werden, aber diverse Fehler tauchen bei mir auf. Von daher: Benutzung auf eigene Gefahr!

Ihr dürfte gerne ausgiebig testen und Fehler mitteilen.

RS2006
Geocacher
Beiträge: 46
Registriert: Di 20. Jul 2010, 14:42

Re: GCTour

Beitrag von RS2006 » Sa 28. Sep 2019, 16:11

Moin! :^^:
Seit ein paar Tagen bekomme ich beim Versuch bestimmte GC-Touren hochzuladen den folgenden Fehler unmittelbar vorm Uploadende:
"fn upload - SyntaxError: JSON.parse: unexpected character at line 1 column 4 of the JSON data" :???:

Basis: Win10, FireFox 69.0.1 und GCTour 4.12 (beides neueste Version)
Gleiches bei Win7, FireFox 69.0.1 und GCTour 4.12 (beides neueste Version)...

Bei "kleineren"/anderen GC-Touren tritt der Fehler nicht auf!
Auch ein Weglassen einzelner Caches in den Problem-GC-Touren hilft leider nicht weiter...

Was kann ich tun?

Die Batzen
Geocacher
Beiträge: 167
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:54

Re: GCTour

Beitrag von Die Batzen » So 29. Sep 2019, 10:02

Hallo RS2006,

das hängt mit dem von Mark erwähnten, notwendigen Update des GCTour-Servers zusammen.

Mark und ich arbeiten an einer Lösung, das wird wohl noch einige Tage dauern.

Gruß,
Thomas

mark
Geowizard
Beiträge: 2577
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 15:39
Wohnort: 70374 Stuttgart

Re: GCTour

Beitrag von mark » Mo 30. Sep 2019, 08:46

Dank der schnellen Arbeit von Thomas sollte bald ein Update kommen und alles wieder laufen. Danke!

RS2006
Geocacher
Beiträge: 46
Registriert: Di 20. Jul 2010, 14:42

Re: GCTour

Beitrag von RS2006 » Mo 30. Sep 2019, 12:14

Hallo Thomas, hallo Mark,

vielen Dank für eure (sicher aufwändige und für viele wertvolle) Arbeit mit GCTour! :2thumbs:

Ich "übe mich in Geduld". ;)

Gruß
Rainer

Die Batzen
Geocacher
Beiträge: 167
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:54

GCTour 4.13

Beitrag von Die Batzen » Di 1. Okt 2019, 19:19

Neue GCTour-Version 4.13.
Kommt per automatischem Update, alternativ der Direktlink für die manuelle Installation: GCTour 4.13

Link zur Vorgängerversion: GCTour 4.12

FIX:
  • Notwendige Änderungen durch die Aktualisierung des GCTour Servers:
    • Tour hochladen
    • Druckvorschau
    • Tour auf Karte anzeigen

Änderungen:
  • Code Cleaning

Damit sollte alles wieder rund laufen.
Falls es doch noch irgendwo klemmen sollte, einfach kurz Bescheid geben.

Gruß,
Thomas

Sechsfüssler
Geocacher
Beiträge: 41
Registriert: Sa 16. Sep 2017, 19:34
Wohnort: CH / Berner Jura

Beitrag von Sechsfüssler » Di 1. Okt 2019, 19:31

:^^: Merci für Deine Arbeit!

Antworten