• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Solver: Berücksichtigung Punkt vor Strich?

Lemmi1de

Geowizard
Hi miteinander!

Wollte nur kurz wissen, ob der Solver bei der Berechnung auch Punkt vor Strich berücksichtigt?

Hab jetzt in der Formel zur Berechnung mal extra Klammern gesetzt, aber weis nicht, ob es richtig ist oder ich die weglassen kann.

Hab auch 2 Bilder angehängt. Einmal wo die Originale Formel im Listing steht und dann wie ich sie im Solver 1 eingetragen habe.

Eingabe erfolgt dann aber im Solver 2.

Ist für heute vorgesehen der Multi.
8afb62e04bd8213919bb84a0c278ab3b.jpg
13a716c8c0c09b6d27a605384bf50ce1.jpg


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Dann könnte ich faktisch die zusätzlichen Klammern weg lassen. Wobei es auch mit klappen sollte.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 

schatzi-s

Geowizard
waere es nicht leichter gewesen, das einfach von Hand zu rechnen und zu gucken, ob das Ergebnis stimmt?! :)

*duck und weg*
 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Warum soll ich lange herum rechnen, wenn es die App kann?

Ist doch relativ einfach die Formel und dauert keine 2 Minuten. So muss ich draußen vor Ort nicht mehr viel schreiben.

Hat übrigens prima geklappt. Hab die Klammern aber so gelassen.

Die richtige Frage wäre gewesen, warum macht man das mit der App.

Ganz einfach, weil man es kann ...


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Stift und was zum Schreiben hat eh normal jeder Geocacher dabei. Ich sowieso.

Aber warum nicht die Möglichkeiten ausnützen. Und da hatte ich mal wieder auf den Solver Lust. War nur nicht klar, ob er diese Regel verfolgt oder man was anpassen muss.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 

Timo TA93

Geowizard
Ich glaube, wenn jemand in der Lage ist einen Solver zu programmieren ... so ist derjenige auch in der Lage Mathematik zu beherrschen ...
 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Richtig!

Aber wie ich sagte. Ich mach das, weil ich es kann

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 

Timo TA93

Geowizard
Wogegen nichts einzuwenden ist, schließlich freut sich der Programmierer wenn seine Arbeit nicht umsonst war ...
 
Oben