• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC little helper II (v0.9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ruko2010

Geocacher
Ich glaub das wird so nur vom screenshot her schwierig. Kannst du vielleicht den Button anklicken (rechte Maustaste) und dann „Element untersuchen“ und einen Screenshot vom code posten? Dann sehen wir, anhand welcher Id wir ihn ausblenden können
 

nani50

Geocacher
Hallo,
ich stelle fest, daß bei jeder neuen version von Firefox GCLH verschwunden ist und ich es jedesmal wieder neu laden muß ( Gilt übrigens auch für GCTour) Natürlich sind dann auch meine Einstellungen weg und irgendwie klappt das nicht mit dem Download aus der Cloud, aber das ist nicht so schlimm.
Kann man das "Verschwinden" irgendwie verhindern?
danke und Grüße
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Release Notes: https://forums.geocaching.com/GC/index.php?/topic/353571-release-notes-website-progressive-release-lists-september-23-2019/

Die Liste der Bookmarklisten und die Bookmarklisten selbst wurden von GS überarbeitet. Die Neuerungen werden scheinbar je Land ausgerollt. Im Moment sehen zumindest die niederländischen Cacher bereits die neuen Listen.

Anpassungen beim GClh können vermutlich nur dann sinnvoll gemacht werden, wenn die Neuerungen beim jeweiligen Entwickler bereits vorhanden sind. Insofern sind nun zuerst mal niederländische Entwickler mit Javascript Erfahrungen gefragt. :D

Issue: https://github.com/2Abendsegler/GClh/issues/1052
 

capoaira

Geomaster
Moin,
ist es Möglich in das Dashboard zwei weitere Felder einzufügen:
- Benötigt Wartung
- Unpublished Caches
Benötigt Wartung gibt es ja schon von GC, aber das basiert auf irgend einem Algorithmus, der nicht gerade viel bringt. Besser ist es die Liste so zu haben wie bei PGC (https://project-gc.com/Profile/NeedsMaintenance)
Für nicht veröffentlichte Caches gibt es ja auch eine Seite, aber die ist unübersichtlich, wenn man mehr als 10 hat.

Kann mir jemand ein gutes Java Tutorial (am besten auf Deutsch) empfehlen. Ich programmiere gerne und wenn ich etwas mehr Erfahrung habe könnte ich selber so etwas programmieren.

Gruß capoaira

PS.: Die neue Lesezeichenliste kann ich mittlerweile auch sehen.
 

capoaira

Geomaster
Moin,
mir noch etwas eingefallen. Ist es Möglich, in den Logs (unter der Fundzahl des Cachers) anzuzeigen wenn er ein FP gegeben hat?
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
capoaira schrieb:
...
PS.: Die neue Lesezeichenliste kann ich mittlerweile auch sehen.
Scheinbar werden die Neuerungen doch nicht je Land ausgerollt. Vielleicht gehts nach dem Alphabet des Usernamens. Die erste Meldung erhielten wir durch einen User beginnend mit a, und jetzt c. Naja, reine Spekulation ...
 

capoaira

Geomaster
Zahlen kommen doch vor Buchstaben, zu mindestens ist das beim GC-Code so. Naja, GS habe ich noch nie verstanden. ;)
 

Ruko2010

Geocacher
@capoaira Könntest du vielleicht im Issue https://github.com/2Abendsegler/GClh/issues/1055 nochmal genau erklären was du wünschst? Ich habe dort noch ein paar Fragen aufgeschrieben.
 
Guten Abend,
bis vor einiger Zeit, wurde am rechten Rand bei einem Mystery ein Feld angezeigt, indem verschiedene Punkte aufgeführt waren, mit denen ein Mystery untersucht werden konnte. Neuerdings finde ich dieses Feld nicht mehr. Welche Einstellungen benötige ich, damit es dort wieder auftaucht.
Gruß
rennschnecke60
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben