• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Problem mit Annäherungsalarm

Eifelgold

Geocacher
Koblenzer schrieb:
..... die Fieldnotes sind weiterhin nicht scrollbar :-(

Das hatte ich auch schon mal.
Ich habe dann unter Einstellungen, Logentwürfe die Anzahl der zu ladenden Logentwürfe auf z.B. 25 geändert und schon gings wieder. Hier stand ein kleiner Wert, ich glaube 3 oder 5.
 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Also die Einstellungen hatte ich schon immer so aktiv:

7cd12bb42ea5d67928ca7bd67c4649e0.jpg


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 

arbor95

Geoguru
Das ist schon die richtige Stelle.
Wenn du sagst "alle laden", dann brauchst du bei der Anzahl auch nichts mehr einzugeben, weil das ist dann ja nicht mehr relevant.
Wenn du den Haken rausnimmst, dann kannst du auch die Zahl ändern.

Hier kann man zur Zeit, falls das Scrollen in den Logentwürfen klemmt, den Schalter auf "alle Logentwürfe laden" setzen. Dann kann man auch wieder scrollen.
Ich denke, dass ich das morgen dann wieder korrekt implementieren kann.
 

arbor95

Geoguru
Ich habe jetzt mal eingestellt, dass die CPU auf jeden Fall weiterläuft, wenn das Display ausgeschaltet wird. Ob sich das auf das GPS auswirkt, kann ich nicht sagen.
 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Ich weis ja nicht, ob das mit dem gesamten Problem zusammenhängt, aber wenn ich ACB aktuell in den Hintergrund schicke mit der mittleren Android Taste, also dem Homebutten, dann beendet sich die App. Auch wenn ich mal kurz Chrome aufrufe und wieder zurück switchen möchte passiert das selbe.

Wenn ich dann wieder auf ACB gehe, dann startet es komplett neu. Ist die aktuelle 3458er Version.

Habe sonst problemlos eine Pocketquerie einlesen und dann auch die Datenbank refreshen lassen können im Hintergrund. Das geht nicht mehr. Muss ACB im Vordergrund aktiv lassen, damit das klappt.

Hab das jetzt wenig beachtet in letzter Zeit, aber es scheint immer häufiger zu sein, bzw. fast ständig.

Soll ich da lieber einen extra Thread öffnen, oder passt das hier mit dazu?
 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Mittlerweile beschwert sich mein System sogar aktiv.
e477bc85e1bc39811fc30d38ac5453a5.jpg


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 

arbor95

Geoguru
Mit der Version ACB2-20191019-3460.apk sind die Abstürze (beim Start / WiederStart, Bildschirm aus / an) wieder vorbei.
Auch das Scrollen in nicht vollständig geladener Logentwurfsliste geht wieder.
Sorry für entsprechende Unannehmlichkeiten.
 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Besten Dank!

Erste kurze Tests verlaufen gerade positiv. Kann wieder ohne Probleme zwischen ACB und anderen Apps switchen ohne Absturz bisher.

Auch navigieren und zurück zu ACB klappt wieder.

Du brauchst dich wirklich nicht zu entschuldigen. Weil wenn was ist, dann bist du sofort da und behebst denn Fehler und das sehr zeitnah. Einen besseren Support gibt es nirgends.

Ich war auch Beta Tester bei einer anderen App und wenn man da einen Fehler oder ein Problem meldete, was auch mehrere hatten. Teilweise ging das Problem soweit, dass die App bei schlechtem Netz fast nicht nutzbar war. Dann gab es Stress, wenn es dem Developer nicht passte.

Ist auch eine Geocaching App gewesen. Ich mahnte nur an, dass bei 2G Netz die App nicht nutzbar war obwohl alle Daten vermeintlich offline da waren. Karten und Datenbanken mit heruntergeladenen Pocket Queries.

Es stellte sich heraus, dass er nur Lite Daten in den Datenbanken hatte und immer eine gute Netzanbindung (4G) da sein muss, sonst tut sich gar nichts. Nichtmal die App startete dann ohne Probleme.

In den USA scheint 4G die Regel zu sein, aber nicht hier bei uns.

Er wollte das ich auf Flugmodus dann weiter mache usw. Jegliche Kritik oder Fehlermeldung war wie ein Angriff auf ihn und wurde auch so nieder gebügelt.

War übrigens die App GeoohGo. Völlig überfrachtet und bei uns nicht wirklich gut nutzbar. Wurde erst unter Geooh Live veröffentlicht und aufgrund vieler schlechter Bewertungen aus dem deutschen PlayStore raus genommen und dann mit neuen Namen wieder rein getan. Natürlich waren die Bewertungen dann weg.

Das war jetzt zwar O-Ton, aber ihr seht wie gut wir es hier mit Cachebox haben.

Wir müssen loben und Arbor muss sich auf keinen Fall entschuldigen, da sein Service alles andere als selbstverständlich ist.

Sorry für meinen O-Ton. Aber das Beispiel musste ich einfach anbringen. Bin total zufrieden hier mit meiner Lieblings App Cachebox.



Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 

Eifelgold

Geocacher
arbor95 schrieb:
Mit der Version ACB2-20191019-3460.apk sind die Abstürze (beim Start / WiederStart, Bildschirm aus / an) wieder vorbei.

Weiterhin Abstürze z. b. beim Scrollen und wiederstart.

Edit:
ich meinte mit Scrollen das Verschieben der Karte.
 

Anhänge

  • log_2019.10.19._14_35_56.zip
    1,1 KB · Aufrufe: 10
  • log_2019.10.19._14_36_32.zip
    1,2 KB · Aufrufe: 11
  • log_2019.10.19._14_50_31.zip
    1,5 KB · Aufrufe: 14

Koblenzer

Geomaster
Abstürze beim Arbeiten mit der Karte auch mit 3460 kann ich bestätigen. Powersave scheint nun ok, ebenso Fieldnotes :)
Noch eine Kleinigkeit ist mir seit ein paar Versionen aufgefallen: wenn man sich eine separate Parkplatzkoordinate über das Tool-Menü per GPS setzt, ist das Symbol nun ein Stern wie für eigene Caches und nicht mehr das grüne Parkplatz-Symbol.

Gesendet von meinem ASUS_X00TD mit Tapatalk

 

arbor95

Geoguru
Die Fehlermeldungen in den Log sind abgefangene Fehler. Die waren auch eher zur Info für mich. Jetzt weiß ich, dass das Unmögliche trotzdem eintreten kann.

Leider ist es mit Abstürzen so, dass sie sich halt nicht protokollieren. So auch hier.

Was mich allerdings wundert ist, dass das Protkoll bei dir mit der Meldung Initialisierungen der Cache-Datenbank aufhört. Dabei muss der Start abgebrochen (worden) sein.
(Für Aktionen mit Karten danach kann man sich nur wundern, wenn überhaupt was tut)
Gibt es ein Protokoll, in welchem mehr drin steht?

Totzdem: Könntest du bitte mal unter Einstellungen Fehler finden den Modus Informativ einschalten. Damit ich eine ungefähre Idee davon bekomme, wo es klemmen könnte.
 

arbor95

Geoguru
Koblenzer schrieb:
...Abstürze beim Arbeiten mit der Karte auch mit 3460 kann ich bestätigen. ...
Kann ich bitte einen Log bekommen.
Koblenzer schrieb:
...Noch eine Kleinigkeit ist mir seit ein paar Versionen aufgefallen: wenn man sich eine separate Parkplatzkoordinate über das Tool-Menü per GPS setzt, ist das Symbol nun ein Stern wie für eigene Caches und nicht mehr das grüne Parkplatz-Symbol...
Ob ich das wohl wieder hinbekomme?
 

Eifelgold

Geocacher
Log 1: Start ACB und Absturz
Log 2: 1. Versuch Wiederstart aus Task manager
Log 2: 2. Versuch Wiederstart aus Task manager
Log 4: "normaler" ACB Start
 

Anhänge

  • ACB_Log.zip
    4,2 KB · Aufrufe: 10

arbor95

Geoguru
arbor95 schrieb:
...über das Tool-Menü per GPS setzt, ist das Symbol nun ein Stern wie für eigene Caches und nicht mehr das grüne Parkplatz-Symbol...
Ob ich das wohl wieder hinbekomme?
Bei mir ist es in der Liste der güne PKW und auch auf der Karte, egal ob ich es über die Toolsschaltfläche oder die Cachelistenschaltfläche setze.
 

arbor95

Geoguru
Merci, das hat schon mal etwas geholfen. Daher gibt es jetzt ACB2-20191019-3461.apk für hoffentlich ungetrübtes Kartenvergnügen.
 
Oben