• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehlermeldung bei Deaktivierung von Cache

Lemmi1de

Geowizard
Hi miteinander!

Ich wollte gerade einen meiner Cache mit ACB deaktivieren und wurde direkt mit einer Fehlermeldung begrüßt beim Versuch das Log direkt online hochzuladen.

Hab dann, weil ich dachte es sei ein API Problem eine neue API Nummer geholt und dann nach neuem Versuch die App neu gestartet. Aber die Fehlermeldung kam wieder.

Das Log scheint aber trotzdem hoch geladen worden zu sein.

Ist die aktuelle Version 3476 aus der Dropbox.

Hab mal ein Bild und die Logfiles angehangen.
58b165dfd40e17800130aa9baa3947d4.jpg
Anhang anzeigen log_2019.10.24._17_37_05.zipAnhang anzeigen log_2019.10.24._17_39_53.zip

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


 

arbor95

Geoguru
Du hast vermutlich nicht einen Log vorgenommen, sondern mehrere (Funktion über die 4te Schaltfläche).
Vielleicht gibts aber da noch einen Automatismus beim Deaktivieren eines Caches. (Ist mir nicht bekannt und habe ich nicht geprüft, wäre aber denkbar)
Logtype 2 ist eine Write Note, die sollte eigentlich immer möglich sein.
Logtype 22 ist für einen TB (der aber hier auf einen Cache angewendet wurde).
Die aufgeführten GCCodes sind aber vermutlich nicht deine eigenen Cache, sondern deine Funde.

Die Funktion, dass alle Logentwürfe als Logs hochgeladen werden, gibt es ja noch nicht so lange.

Ansonsten heißt 422 einfach, dass die Funktion nicht ausgeführt werden konnte: z-B: einen Fund ein 2tes mal loggen.
 

arbor95

Geoguru
Wenn du nur einen einzigen Logentwurf hochladen willst, dann mußt du auf die Kopfzeile des Logentwurfs klicken und dann den passenden Menüpunkt auswählen.
 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Ich habe geloggt, wie ich es immer gemacht habe.

Habe das Deaktivieren Log geschrieben und auf OK.

Dann auf sofortiges online loggen.

Als dann nichts kam hab ich auf das Log geklickt, dann kam der übliche Balken, der das Hochladen anzeigt.

Dann kam diese Fehlermeldung.

Was bei den anderen drinnen stand davor habe ich mir nicht gemerkt. Das war die letzte und dann war auch der Cache deaktiviert.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Habe das gerade nochmal gemacht und habe Entwürfe aufgemacht ohne ein neues zu schreiben.

Gleiche Fehlermeldung.

Ich loggen nicht das erste Mal mit ACB und normal bei einem Fundlog klappt alles wunderbar. Nur hier klappte es nicht ohne Fehlermeldung.





Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Wenn ich auf die Kopfzeile klicke kam eine Leiste und zeigte das Hochladen an. Eine andere Auswahl kam nicht.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
arbor95 schrieb:
Habe ich doch geschrieben: Beim zweiten mal Loggen kommt Fehlermeldung 422.
Es kam auch beim ersten Logversuch eine Fehlermeldung. Nur habe ich da keinen Screenshot, nur das Logfile.

Wahrscheinlich klappte es da schon nur es kam eben eine Fehlermeldung.

Es zeigte nur keinen Hochladevorgang an.

Ansonsten muss ich halt in Zukunft mit der originalen GC App Owner Logs machen, damit es sicher klappt.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


 

arbor95

Geoguru
Bei mir kommt da eine Menüauswahl, wo ich den Cache des Logentwurfs auswählen kann, den Logentwurf löschen kann, den Logentwurf als Draft hochladen kann, ein Foto zum hochgeladenen Logentwurf hochladen kann, den Log online bearbeiten,...
 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Bei mir kommt nur das und wenn ich auf den Logentwurf klicke dann läd er ohne Auswahl direkt hoch.
73bb7b6f9f41f347a041da52effff698.jpg


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 

arbor95

Geoguru
GeoLemmi schrieb:
arbor95 schrieb:
...Ansonsten muss ich halt in Zukunft mit der originalen GC App Owner Logs machen, damit es sicher klappt....
Das ist Quatsch. Ich habe es eben selber mit einem meiner Cache probiert. Das geht ohne Probleme.

Und die 422 bei dir bezieht sich ja gar nicht auf einen Cache von dir, schau doch auf den angegebene GCCode ( den du daher auch nicht deaktivieren könntest ).
 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Ich kann mich nur wiederholen. Habe es folgendermaßen gemacht.

Klicke auf die Leiste für Ownerlogs, dann wähle ich Deaktivieren Log aus.

Ich schreibe das Log und klick auf OK.

Dann gehe ich auf Entwürfe und dann auf sofort Log direkt online.

Dann passiert erstmal nichts bis ich das eben gemachte Log anklicke.

Und hier kam dann keine Anzeige des Hochladevorgangs wie sonst, sondern die erste Fehlermeldung. Was da stand weis ich nicht mehr.

Ansonsten steht alles im Eingangsposting von mir.

Ein weiteres Auswahlmenü erschien nicht. Auch nicht beim normalen Fundlog.

Hoffentlich war das nun verständlich.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Habe es eben bei einem anderen Cache von mir probiert mit einer Note.

Direkt Online Loggen, dann auf das Note Log, dann kam kurz die Leiste, die das Hochladen anzeigt. Dann wieder diese Fehlermeldung.

Dann hab ich versucht das gleiche Log hochzuladen als Entwurf. Das klappte.

Nur direktes Onlineloggen, Note und Owner Sachen gibt es einen Fehler.



Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 

arbor95

Geoguru
GeoLemmi schrieb:
Ich kann mich nur wiederholen. Habe es folgendermaßen gemacht.

Klicke auf die Leiste für Ownerlogs, dann wähle ich Deaktivieren Log aus.

Ich schreibe das Log und klick auf OK.
Soweit alles bestens.
GeoLemmi schrieb:
Dann gehe ich auf Entwürfe und dann auf sofort Log direkt online.
Das solltest du nur machen, wenn du auch wirklich alle deine Logentwürfe, die du noch nicht hochgeladen hast, als Log (und nicht als draft) haben willst.

Ich gehe davon aus, dass du in diesem Fall nur den "Deaktivieren" - Entwurf hochladen willst.

Und daher darfst du nicht über die 4te Schaltfläche gehen, weil die die Funktionen für die gesamte Entwurfsliste zur Verfügung stellt.
Soll eine Funktion zu einem einzelnen Logentwurf durchgeführt werden, dann mußt du auf diesen Logentwurf drauf klicken, und zwar Oben um ein Menü zu erhalten oder in die Mitte um gleich in den Änderungsmodus zu kommen.
GeoLemmi schrieb:
Dann passiert erstmal nichts bis ich das eben gemachte Log anklicke.

Und hier kam dann keine Anzeige des Hochladevorgangs wie sonst, sondern die erste Fehlermeldung. Was da stand weis ich nicht mehr.

Ansonsten steht alles im Eingangsposting von mir.

Ein weiteres Auswahlmenü erschien nicht. Auch nicht beim normalen Fundlog.

Hoffentlich war das nun verständlich.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Das erkläre ich später noch mal.
 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Ich wollte niemals ein Draft machen.

Ich wollte direkt online loggen. Hab ich doch mehrfach geschrieben.

Ich loggen normal immer direkt alles online vor Ort. Drafts ist der absolute Ausnahmefall.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Jetzt habe ich es nochmal probiert und etwas mehr links in der Leiste gedrückt. Weil wenn ich mehr rechts und lange drücke komme ich wieder ins Log zum Bearbeiten.

Weiter links kurz geklickt erscheint nun das von dir beschriebene Menü, dass ich jetzt das erste mal sehe. Habe bisher immer über das große Menü geloggt.

Nun scheint es korrekt hochzuladen.

Komisch irgendwie.

08ebb58843f995988c9f80617723de9b.jpg


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 

arbor95

Geoguru
So wie du das machst, wird immer die komplette Logentwurfsliste durchgearbeitet.
Logentwürfe, die schon hochgeladen wurden, werden dabei ignoriert.

Offenbar hat es bei dir, ausser dem Deaktivieren-Log, noch weitere Einträge in der Liste gegeben, die noch als hochzuladen betrachtet wurden. Für diese hast du dann den 422 - Fehler erhalten.

Was ich dir sagen will ist, dass du auch gezielt einzelne Logentwürfe auswählen kannst, um sie hochzuladen oder sonst etwas damit zu machen. Die anderen Logentwürfe bleiben davon unberührt.
 

arbor95

Geoguru
GeoLemmi schrieb:
Jetzt habe ich es nochmal probiert und etwas mehr links in der Leiste gedrückt. Weil wenn ich mehr rechts und lange drücke komme ich wieder ins Log zum Bearbeiten.

Weiter links kurz geklickt erscheint nun das von dir beschriebene Menü, dass ich jetzt das erste mal sehe. Habe bisher immer über das große Menü geloggt.

Nun scheint es korrekt hochzuladen.

Komisch irgendwie.

08ebb58843f995988c9f80617723de9b.jpg


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Du solltest nicht Drücken, sondern klicken. Dann klappt es auch weiter rechts.
 
Oben