• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Abstürze in der 3453

OP
Mozartkugel

Mozartkugel

Geomaster
Ups!
Hätte gewettet, dass die Livemap ausgeschaltet war!
Hier noch'n Versuch.
 

Anhänge

  • log_2019.10.21._19_13_58.txt.zip
    24,5 KB · Aufrufe: 22

arbor95

Geoguru
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich nehme an, dass bei dir auf der Karte das Symbol für die Livemap zu sehen ist.
Kannst du bitte die Karte so starten, dass dieses Symbol nicht zu sehen ist!
(Dieses Symbol kann man über die Einstellungen eliminieren.)
 

arbor95

Geoguru
Das Protokoll sieht so aus, wie das von Mozartkugel.
Da wird das loadTiles u.a. über einen Timer aufgerufen.

Das stört, so wie ich das sehe, nur das Erzeugen der Tiles und scheint mir überflüssig zu sein.
 

arbor95

Geoguru
ich sehe noch nicht, wo das herkommt, aber ich werde.
Mit der Verweildauer hat es vermutlich wohl kaum zu tun.
 
OP
Mozartkugel

Mozartkugel

Geomaster
Ah! Jetzt hab ich's verstanden.
Hier das Logfile mit ausgeschalteter Livemap:
 

Anhänge

  • log_2019.10.21._20_43_57.txt.zip
    30,9 KB · Aufrufe: 9

arbor95

Geoguru
Vermutlich hast du nach dem Abschalten ACB nicht neu gestartet. Ich sehe nämlich immer noch den Timer.
 

Eifelgold

Geocacher
Hallo,
ich habe die 3465 getestet. Leider ist ACB wieder abgestürtzt.
Logs anbei.
 

Anhänge

  • log_2019.10.22._23_55_32.zip
    3,5 KB · Aufrufe: 8

arbor95

Geoguru
muss wohl so etwas wie ein Speicher überlauf sein. Ich finde aber die Ursache nicht. Einfach mit dem scrollen sparsam sein.
 

Eifelgold

Geocacher
Bei mir liefen beim Test nur ACB und eine kleine APP die wenig Speicher baucht.

Mein OnePlus 6 hat 8 GB RAM, oder hat das damit nicht zu tun?
 

arbor95

Geoguru
Wohl nicht mit diesem.
Kannst du die Tests mal mit der Mapnik - Karte durchführen. (Die meisten Änderungen haben mit den Mapsforge kompatiblen Karten nichts zu tun)
 

Eifelgold

Geocacher
arbor95 schrieb:
Wohl nicht mit diesem.
Kannst du die Tests mal mit der Mapnik - Karte durchführen. (Die meisten Änderungen haben mit den Mapsforge kompatiblen Karten nichts zu tun)

Ich habe mit Mapnik- und Freizeitkarten Tests gemacht.

Mit beiden Karten hatte ich keine Abstürze.

Bei Mapnik blieben öfters Kartenkacheln schwarz und wurden, aber nicht immer, durch verschieben geladen oder durch mehrmaliges raus- und reinzoomen.

Bei der Freizeitkarte war der Kartenaufbau sehr langsam.

Von beiden tests habe ich ein Log angehängt. Vielleicht kann man daraus was ablesen.
 

Anhänge

  • ACB_log_2019.10.23._21_02_22.zip
    79,5 KB · Aufrufe: 8

arbor95

Geoguru
Ich sehe, dass die mapnik url auf https umgestellt werden sollte.
Und dass es ein Problem beim Vergleich der Satelliten Signalstärken gibt.

Schwarz bleiben sie, wenn eine Kachel von mapnik noch nicht oder fehlerhaft geladen wurde.

Zur Geschwindigkeit der Erstellung der Kacheln bei MapsforgeKarten:. Ich denke nicht, dass unsere Verwendung des Mapsforgecodes die Ursache dafür ist.

Wichtig ist, dass es keine Abstürze gibt, von denen du gestern noch berichtet hast. Bei mir gibt es bisher keine und im Code habe ich erstmal keine Ursache dafür gefunden. Deshalb möchte ich das eingrenzen, denn ein großer Teil des Codes ist für alle Kartentypen identisch.

Dann beseitige ich jetzt erstmal die Ursache für die beiden obigen Meldungen.
 
Oben