• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Das schwarze Brett - Falsch gelabelte Caches in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
greiol schrieb:
GCTZW3 ist ein myst.
Um die Aufgabe in "Enigma - Die Maschine" lösen zu können, müsst ihr vorher "Enigma - Rotor I", "Enigma - Rotor II" und "Enigma - Rotor III" finden.

Den bitte wieder umlabeln auf Multi!!!
Der Cache ist und bleibt ein Multi!! Man kann ihn ohne weiteres finden! Man brauch nur die dre Rotoren um denhier zu finden.
Ansonsten erst den Cache machen und dann hier postten!!
Vielleicht sollte hier sowieso nur "Cache-Polizei" :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: spielen wer den betroffenen Cache gefunden hat!!!
 

LStrike

Geocacher
Mogel schrieb:
Der Cache ist und bleibt ein Multi

Verstehe ich nicht. Wenn man zuerst eine ganze Reihe anderer Caches lösen muss, wie auch in der Angabe steht, ist es doch ein Mysti, oder?
Geht mir genauso. Steht ja auch ausdrücklich in der Beschreibung drin:
Um die Aufgabe in "Enigma - Die Maschine" lösen zu können, müsst ihr vorher "Enigma - Rotor I", "Enigma - Rotor II" und "Enigma - Rotor III" finden.
Gut, den Start selber kann man wohl finden. Aber dort muss man offenbar eine Aufgabe lösen, die voraussetzt, dass man die anderen gefunden hat. Oder kann man den Final auch OHNE diese Aufgabe finden?
Wenn ja -> Multi
Wenn nein -> Mystery
 
LStrike schrieb:
Mogel schrieb:
Der Cache ist und bleibt ein Multi

Verstehe ich nicht. Wenn man zuerst eine ganze Reihe anderer Caches lösen muss, wie auch in der Angabe steht, ist es doch ein Mysti, oder?
Geht mir genauso. Steht ja auch ausdrücklich in der Beschreibung drin:
Um die Aufgabe in "Enigma - Die Maschine" lösen zu können, müsst ihr vorher "Enigma - Rotor I", "Enigma - Rotor II" und "Enigma - Rotor III" finden.
Gut, den Start selber kann man wohl finden. Aber dort muss man offenbar eine Aufgabe lösen, die voraussetzt, dass man die anderen gefunden hat. Oder kann man den Final auch OHNE diese Aufgabe finden?
Wenn ja -> Multi
Wenn nein -> Mystery


JA!!!
Es ist ein Multi, amn kann ihn ohne weiteres heben (einfacher Nachtcache), aber in dem Cache ist die Enigma-Maschine, mit der man die KO´s für einen anderen Cache herausbekommt. Deswegen kann man die innenliegende Maschine nur mit den 3 Rotoren benutzen. Den Cache kann man aber wenn man will auch ohne die drei Rotoren problemlos lösen!!!

Sascha
 

LStrike

Geocacher
Bundescacheminister schrieb:
JA!!!
Es ist ein Multi, amn kann ihn ohne weiteres heben (einfacher Nachtcache), aber in dem Cache ist die Enigma-Maschine, mit der man die KO´s für einen anderen Cache herausbekommt. Deswegen kann man die innenliegende Maschine nur mit den 3 Rotoren benutzen. Den Cache kann man aber wenn man will auch ohne die drei Rotoren problemlos lösen!!!

Sascha
Achsooo, na dann hast Du recht, dann ist es wirklich ein Multi!
Änder' doch die Beschreibung etwas ab, damit klar wird, dass man den Cache auch so finden kann. Momentan ist das nämlich wie oben geschrieben zu verstehen ;)
 

Mogel

Geomaster
Immerhin, die meisten falsch klassifizierten Caches haben ein falsches Icon. Dieser hier eine falsche Beschreibung, ist doch mal was Neues :wink:
 

GeoFaex

Geowizard
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=0f5504e7-2bf8-4926-a2a6-1c16f4268c57

Kein Tradi....sondern Multi.
 

hobu49

Geocacher
GCTA4W

Aus der Beschreibung:
"Und irgendwo mittendrin in diesem muggeligen Ensemble liegt ein passabler Regular!"

Ergo: Mystery, oder?
 

GeoFaex

Geowizard
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCT6NZ&Submit6=Find

Nach Änderung jetzt ein Multi
 

pom

Geoguru
Bundescacheminister schrieb:
greiol schrieb:
GCTZW3 ist ein myst.
Um die Aufgabe in "Enigma - Die Maschine" lösen zu können, müsst ihr vorher "Enigma - Rotor I", "Enigma - Rotor II" und "Enigma - Rotor III" finden.

Den bitte wieder umlabeln auf Multi!
Der Cache ist und bleibt ein Multi! Man kann ihn ohne weiteres finden! Man brauch nur die drei Rotoren um denhier zu finden.
Ansonsten erst den Cache machen und dann hier posten!
Vielleicht sollte hier sowieso nur "Cache-Polizei" :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: spielen wer den betroffenen Cache gefunden hat!
Ebend.

Mystery ist hier höchstens, wie hunderte von Kilometern entfernte Cacher diesen Cache eindeutig einordnen können, ohne jemals dort gewesen zu sein.:roll:
Nachdem dem Cache-kompetenten Owner hier offensichtlich niemand glaubt, habe ich mir die Sache selbst angeschaut:
Listing gelesen, daraufhin keine weitere Vorbereitung für nötig empfunden, auf zu den angegebenen KOs, die Maggi angeworfen, zwischendurch ein wenig mit einem Navigationsgerät rumhantiert und dann den Final geloggt.
Wo ist jetzt das Mysteriöse an diesem Nachtmulti :?:

Ahoi aus Linden,
Pom
 
A

Anonymous

Guest
Mogel schrieb:
Immerhin, die meisten falsch klassifizierten Caches haben ein falsches Icon. Dieser hier eine falsche Beschreibung, ist doch mal was Neues :wink:

Falsch, wer genau liest, ist klar im Vorteil... :wink:

---aus der Cachebeschreibung---
"WICHTIG: Der Cache "Enigma - Auftrag erfüllt" kann nur gefunden werden, wenn der Cache "Enigma - Die Maschine" gelöst wurde. Um die Aufgabe in "Enigma - Die Maschine" lösen zu können, müsst ihr vorher "Enigma - Rotor I", "Enigma - Rotor II" und "Enigma - Rotor III" finden."
---Ende Cachebeschreibung---

Es ist und bleibt (wie der Mitowner schon schrieb) ein Multi und ich habe beim Einstellen der Cachebeschreibung geschlafen... :oops:

Ich werde die Beschreibung noch etwas eindeutiger machen und schreiben: Der Cache "Enigma - Auftrag erfüllt" kann nur gefunden werden, wenn die Aufgabe im Cache "Enigma - Die Maschine" gelöst wurde.

Bis denne,
Dieter
 

º

Geoguru
Wer über das Label von Caches diskutieren will:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?t=2270

Schönen Dank für die Aufmerksamkeit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben