• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Raumbezug nicht erreichbar

nani50

Geocacher
Hallo zusammen,
seit Tagen brkommr ich keinen Zugriff auf OSM-Karten via Raumbezug-Website, weil scheints der Server nur ganz langsam arbeitet.
Ich habs über diese Adresse versucht: www.raumbezug.eu/ag/internet/osmGarmin.htm
Hat sich das etwas verändert oder hat jemand weitere Informationen?
 
OP
N

nani50

Geocacher
ja, siehst du... manchmal hat man einfach Tomaten auf den Augen. Diese Kontaktmöglichkeit hatte ich gesucht und DNF

dabke erstmal, mal sehen was sie antworten.... wenn sie antworten.
 
OP
N

nani50

Geocacher
Ging relativ schnell... Mailaccount ist nicht erreichbar.. w/ Überfüllung geschlossen.
Insoweit nochmal die Frage: Weiss da jemand was?
 

jennergruhle

Geoguru
Klingt nach temporärer "Vernachlässigung" des Accounts beim Hoster (und daher einer Sperre des Postfachs), oder nach technischen Problemen beim Anbieter - aber jetzt ist die von Dir angegebene Adresse wieder erreichbar. Allerdings gibt es da noch immer technische Probleme, wie diese Meldungen auf der Seite zeigen:

Regionen Europas

Warning: fopen(http://download.raumbezug.com/garmin/europe/lastDate.txt) [function.fopen.php]: failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 404 Not Found in /home/geolist/www/raumbezug.eu/parser/include/class.realtime_phpcms.php(244) : eval()'d code on line 2

Warning: fread() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /home/geolist/www/raumbezug.eu/parser/include/class.realtime_phpcms.php(244) : eval()'d code on line 3
...
Auch dass Download-Dateien angeblich 0 kB groß sind, bedeutet wohl dass der ganze Server ein echtes Problem mit seiner PHP-Laufzeitumgebung hat. Das muss der Verantwortliche noch so einiges reparieren...

Wenn Du dringend aktuelle Karten brauchst, dann guck doch mal, ob Du auch mit Kartenmaterial von Freizeitkarte weiterkommst:
https://www.freizeitkarte-osm.de/garmin/de/index.html
 
Oben