• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fragen zu neuen Features

arbor95

Geoguru
Einen markierten Cache kann man unabhängig vom gerade selektierten Cache wieder neu selektieren.
Anwendung zB in einer Runde wieder den Bonuscache zu selektieren, um dort die Bonuszahlen einzutragen.

Mit sql Eingaben lassen sich alle möglichen Filterungen der Cacheliste definieren. Man muss dazu die Namen der Datenbanktabellen und deren Spaltennamen kennen. Möglich wäre also z.B nur die Cache anzuzeigen, bei denen noch ein FTF möglich ist oder nur welche aus Bayern, oder,...
 
OP
W

Wunibald

Geocacher
Das mit dem Markieren hört sich interessant an, hab aber nicht verstanden, was man machen muß.
Wie wählt man den markierten Cachen denn aus, ohne das er aktiv ist ?
Gruß
W.
 

arbor95

Geoguru
Ich dachte der Text beim Auswählen des Menüpnktes sei selbsterklärend:
 

Anhänge

  • 2019-12-02 10_23_19-Window.jpg
    2019-12-02 10_23_19-Window.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 1.330
OP
W

Wunibald

Geocacher
Ja, das war schon klar, aber den Cache auswählen, einen Eintrag (z.B. Bonus-Zahl) machen und wieder zum "Hauptcache" wechseln ist doch nicht anders.
 

arbor95

Geoguru
siehe auch:
https://geoclub.de/forum/viewtopic.php?f=114&t=81191#p1302091
und
https://geoclub.de/forum/viewtopic.php?f=114&t=81191#p1302142
und
https://geoclub.de/forum/viewtopic.php?f=114&t=81191&start=10#p1302145
 

arbor95

Geoguru
Das Feld für den sql - Text kann z.B. enthalten:
where not country = 'Germany'
oder
where description like '%Nacht%'
oder
where state like 'Baden%'
Gerade Abfrage nach dem Inhalt der Beschreibung waren bisher nicht möglich. Es ist auch möglich andere Tabellen, wie z.B. die Logs oder Waypoint mit einzubeziehen.

Mit der Schaltfläche "->sql" kann die aktuelle Definition als sql - Text angezeigt und weiterverarbeitet werden werden (hilfreich für z.B. die Cachetypen - Definition)
 

arbor95

Geoguru
Eifelgold schrieb:
Dafür gibt es jetzt wieder Abstürze. :(



log_2019.12.09._00_35_05.zip
Die protokollierten Meldungen dürften zwar nicht sein, aber die dürften auch nicht die Ursache für den Absturz sein.
Kannst du mal schauen, ob du bei den Karte -> Überlagerungen einen Haken gesetzt hast?
 

Eifelgold

Geocacher
arbor95 schrieb:
Die protokollierten Meldungen dürften zwar nicht sein, aber die dürften auch nicht die Ursache für den Absturz sein.
Kannst du mal schauen, ob du bei den Karte -> Überlagerungen einen Haken gesetzt hast?

Zur Zeit des Abstürze war ein Haken gesetzt. Den hab ich aber jetzt rausgenommen weil ACB dann kaum bedienbar ist.
 

arbor95

Geoguru
Den gibt es jetzt (für die neueren Android-Versionen ab 8 = O = Oreo = SDK 26) und der sorgt dafür dass die GPS-Daten auch bei ausgeschaltetem Bildschirm kontinuierlich an Cachebox geliefert werden und somit z.B. der Annährungsalarm, Trackaufzeichnung, ... funktioniert.

siehe u.a.: https://geoclub.de/forum/viewtopic.php?f=114&t=81168&p=1301973#p1301973
 
Oben