• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC little helper II (v0.10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

2Abendsegler

Geomaster
Die neue Version 0.10 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

Details zu den Anpassungen gibt es wie immer im Changelog.

Frohe Weihnachten :santagrin:
Frank :mrbat:
 

THC

Geomaster
Hohoho, besten Dank für die neue Version

Interessant, einige Features nicht vermisst, aber jetzt wo sie da sind,
sofort daran gewöhnt :D

Frohe Weihnachten
 

Peter_Keller

Geocacher
Danke für die neue Version. Es ist sehr schöne Sachen dabei.

Die neue Funktion mit der watch List, ein und aus schalten, funktioniert bei mit nur im englischen. Wenn ich auf deutsch schalte geht es nicht mehr.
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Hallo Peter,

du hast recht.

Wir sind ja auch nicht mehrsprachig. :D
Aber ok, das hätte ich wohl auch anders machen können. :eek:ps:

Hier ist ein Link auf eine Vorabkorrektur.
Das "One click watching" funktioniert damit auch in anderen Sprachen als Englisch. Beim "Stopp Watching" haben wir jedoch keine Karten drin, außer dem Setzen eines entsprechenden Links mit Bezeichnung direkt nach dem "One click watching". Wählt man das Listing neu an, steht dort nicht "Stopp Watching" sondern der Standard von GS.

LG
Frank
 

Guido-30

Geowizard
Moin,

mal eine dumme Frage: Wie installiere ich die Vorabversion? Klicke ich auf installieren, dann schließt sich das Fenster, aber es ändert sicht nichts. Weder der Button für die Watchlist noch für die Ignorelist funktioniert (ich hoffe, dass auch letzteres gefixt ist, da es der selbe Fehler war?). Sind meine Sicherheitseinstellungen zu hoch?

Oder kann ich den gesamten Quellcode im Editor einfach überschreiben? Nicht dass ich irgendwelche Einstellungen kille.
 

capoaira

Geomaster
Moin,
du kannst nur die aktuelle Version oder die mit dem Fix installieren.
Also bei funktioniert beides in Deutsch und Englisch. Du solltest vielleicht angeben, welches Betriebssystem und welchen Browser du nutzt.
Überschreiben kannst du alles, die Einstellungen killst du i.d.R. nur wenn du den GClh entfernst. Du kannst die Einstellungen aber auch im Sync kopieren und sichern.

Gruß capoaira
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Moin,

Ergänzung zum Beitrag von @capoaira.

Der Ignore Button sollte auch in Deutsch keinen Fehler aufweisen. Er funktioniert sowohl fürs ignorieren wie auch fürs stoppen. Entsprechend haben wir dazu auch nichts in der Vorabversion angepasst.

Wenn du einen Link für eine andere Version anwählst, sollte Tampermonkey anspringen und dich fragen ob du die neue Version installieren möchtest. Wird nur der Code im Browser angezeigt kann das mit Tampermonkey zusammenhängen, oder wie du schon geschrieben hast, mit deinen Sicherheitseinstellungen im Browser.

Du kannst den Code auch selbst über Tampermonkey einbauen, über den Reiter Editor. Die Einstellungen werden dabei nicht verändert. Die Einstellungen zum GClh stehen in Tampermonkey im Reiter Speicher. Siehst du einen der Reiter nicht, hängt das wahrscheinlich mit den Tampermonkey-Einstellungen zusammen, der Konfigurations-Modus sollte dort auf Experte stehen.

LG
 

Guido-30

Geowizard
OK, auf die Idee, unabhängig von diesem Problem die Einstellungen mal wieder zu sichern, hätte ich auch selber kommen können.

2Abendsegler schrieb:
Siehst du einen der Reiter nicht, hängt das wahrscheinlich mit den Tampermonkey-Einstellungen zusammen, der Konfigurations-Modus sollte dort auf Experte stehen.
Danke, das hat mir gefehlt.

Den Fix habe ich nun installiert. Die Watchlist funktioniert wieder, die Ignoreliste immer noch nicht. Da muss ich noch mal suchen, woran das liegt. Ich wüsste nicht, in den letzten Tagen irgend welche Änderungen vorgenommen zu haben, die da relevant sind.

Dennoch vielen Dank, wieder was gelernt!

Beste Grüße
Guido
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Die neue Version 0.10.1 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

Details zu den kleinen Korrekturen und Anpassungen gibt es im Changelog.

Liebe Grüße
Frank
 

Papa Delta

Geocacher
Hallo,
seit der 0.10.1 erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Unbenannt.JPG

kann mir jemand erklären woher das kommt und wie ich das beseitigen kann?
 

capoaira

Geomaster
Auf GitHub gibt es bereits ein Issue dazu. Wie bei GC-Tour: Es liegt am Serverdown von GS. Scheinbar haben die einige Änderungen auf der Cacheseite vorgenommen.
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Seit gestern Abend treten einige Fehler im Cache Listing auf. Vermutlich hat GS hier etwas geändert. Ich hab aber noch keine Idee warum es so ist und wie wir es beheben können.
Es gibt ein Issue dazu: https://github.com/2Abendsegler/GClh/issues/1153
 

capoaira

Geomaster
Ne, noch nicht. Aber alle Fehler (außer einer) scheinen mit unsaveWindow zu tun zu haben.
Ich habe die nächtsen beiden Tage aber kein PC mehr.
 
2Abendsegler schrieb:
Seit gestern Abend treten einige Fehler im Cache Listing auf. Vermutlich hat GS hier etwas geändert. Ich hab aber noch keine Idee warum es so ist und wie wir es beheben können.
Es gibt ein Issue dazu: https://github.com/2Abendsegler/GClh/issues/1153

Ich gebe zu diesem Thema noch eine Fehlermeldung hinzu.
 

Anhänge

  • gclh.JPG
    gclh.JPG
    18,8 KB · Aufrufe: 1.510

capoaira

Geomaster
Wenn ich das im GS Forum richtig gelesen habe, ist das ein Fehler vom Mystery Wizard.
Die Änderungen habe einige Fehler mit sich gebracht, je nachdem wie viele userscripte man nutzt. Es wurden einige im offiziellen Forum genannt. Betrifft aber nur die Cachepage
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
@zahnstochercharlie
Der benannte Fehler ist nicht vom GClh. Wenn du im Config des GClh den allerletzten Parameter aktiviert, dann kannst du alle GClh Fehler sehen. Diese Funktionalität ist aber eigentlich nur was für die Entwickler.
Wie capoaira schon schrieb, geht man im GS Forum davon aus, dass es hier um den Mystery Wizard geht. Ich kann das selbst nicht verifizieren weil das Script verschlüsselt ist und ich solche Scripte nicht aufspiele.
 

Papa Delta

Geocacher
capoaira schrieb:
Wenn ich das im GS Forum richtig gelesen habe, ist das ein Fehler vom Mystery Wizard.
Die Änderungen habe einige Fehler mit sich gebracht, je nachdem wie viele userscripte man nutzt. Es wurden einige im offiziellen Forum genannt. Betrifft aber nur die Cachepage

Danke für die Info - nur den mystery wizard nutze ich nicht - hab den auch nicht installiert... muss was anderes sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben