• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GCTour

capoaira

Geomaster
Danke für die neue Version.

Die Batzen schrieb:
In Bookmarklisten können nun bis zu 1000 Caches auf einmal angezeigt werden
Leider funktioniert take=1000 nicht (mehr).
Dort steht zwar, dass alle angezeigt werden, doch es werden nur 500 angezeigt.
 
OP
D

Die Batzen

Geocacher
capoaira schrieb:
Danke für die neue Version.

Die Batzen schrieb:
In Bookmarklisten können nun bis zu 1000 Caches auf einmal angezeigt werden
Leider funktioniert take=1000 nicht (mehr).
Dort steht zwar, dass alle angezeigt werden, doch es werden nur 500 angezeigt.

Kann ich nicht bestätigen, funktioniert hier ohne Probleme:
show_1000.jpg
 

capoaira

Geomaster
Guck dir mal den letzten Cache mit 500 Caches und dann mit 1000 Caches an. Das ist der selbe. Wenn du alle markierst, steht dort auch 500 Geocaches.
2019-12-23.png

Das selbe Problem hatte 2Abendsegler schon beim GClh, deswegen ist mir der Bug so schnell aufgefallen.
 
OP
D

Die Batzen

Geocacher
Jetzt sehe ich es ebenfalls.
In den eigenen Bookmarklisten werden tatsächlich nur 500 angezeigt.
In der Favoritenliste hingegen funktioniert es.

Danke für den Hinweis.
 
OP
D

Die Batzen

Geocacher
Neue GCTour-Version 4.14.1.
Kommt per automatischem Update, alternativ der Direktlink für die manuelle Installation: GCTour 4.14.1

Fix:
  • Die Option in Bookmarklisten bis zu 1000 Caches auf einmal anzuzeigen, funktioniert leider nicht mehr :( (GS hat das serverseitig auf max. 500 limitiert); von daher nicht mehr verfügbar


Gruß,
Thomas
 

2Abendsegler

Geomaster
Hey Thomas,

schade ... , hatte mich schon den halben Tag drauf gefreut, dass du einen anderen Weg gefunden hast.

Wir waren auch an der take=1000 gescheitert. Es war alles fertig und im Abschlusstest ging das Teil nicht mehr. Eigentlich bin ich mir mittlerweile gar nicht sicher, ob es je richtig funktioniert hat, weil ja alles auf der Seite so aussieht als ob es funktionieren würde, es also sehr schwer ist es festzustellen. Mir war es nur aufgefallen weil ich einen Cache hinzugefügt hatte, der aber nicht in der angezeigten Liste erschien.

Naja, gefreut hatte ich mich aber, das ist ja auch was. :^^:
Danke für die neue Version und ne schöne Weihnachtszeit.
Frank
 

projecter

Geoguru
Wenn ich mir die Tour auf einer Karte anzeigen lassen will, bekomme ich immer den Hinweis:"Sie müssen auf einer Seite von Geocaching.com angemeldet sein" :shocked: . Das bin ich aber :/ . Was mache ich falsch :???: :hilfe: ?
 
OP
D

Die Batzen

Geocacher
Hallo projecter,

bei der Meldung werden zwei Dinge geprüft:
  1. Du musst die Kartenanzeige von einer Seite der Art https://www.geocaching.com/* aufrufen und
  2. Du musst bei geocaching.com angemeldet sein

Ist beides der Fall und die Meldung kommt trotzdem?

Gruß,
Thomas
 
OP
D

Die Batzen

Geocacher
Die Kartenanzeige wird laut Screenshot von https://www.geocaching.com/my/default.aspx aufgerufen, also alles OK.

Was im Screenshot auffällt, ist das fehlende "diese Tour löschen" Symbol (rot umrandet) - da müsste ein Mülleimer zu sehen sein:
GC-Tours_01.jpg
Es könnte sein, dass vielleicht das letzte Update nicht 100% korrekt durchgeführt wurde.

Bitte installiere die aktuelle Version über diesen Link noch einmal:
https://www.gctour.de/files/gctour.user.js

Vielleicht ist das Problem damit schon behoben.

Gruß,
Thomas
 

projecter

Geoguru
Moinsen Thomas,
komplett bei Tampermonkey gelöscht und neu installiert. Die Meldung bleibt leider gleich
 

Anhänge

  • GC-Tours_02.jpg
    GC-Tours_02.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 2.169

Kai Bewer

Geocacher
Hallo Martin,

das sieht nach dem Firefox-Browser aus. Stelle mal bitte unter Einstellungen -> Datenschutz & Sicherheit den Browserdatenschutz auf Standard und starte den Browser neu.

Dies sollte funktionieren.

VG Kai
 
OP
D

Die Batzen

Geocacher
Hallo Martin,

klasse, dass du das Problem lösen konntest.

Die Lorbeeren gehen aber an Kai, der die richtige Idee hatte. :gott:

Gruß,
Thomas
 

projecter

Geoguru
Stimmt! hatte vor lauter Freude gar nicht bemerkt, dass der Thread nicht von "Die Batzen" sondern von Kai kam.
Also nochmals Ein großer Dank :gott: :gott: :gott2: :gott2: an KAI
 

capoaira

Geomaster
Moin
heute ist mir ein Bug aufgefallen, der scheinbar durch GC-Tour auftritt.
Wenn ich einen Cache verstecken möchte:
2019-12-28.png
Es kann kein Button mehr angeklickt werden und es hilft nur GC-Tour zu deaktivieren und die Seite neu zu laden.

Der XML-Error tritt immer auf wenn GC-Tour aktiviert ist. Ich weiß nicht ob es ein bekanntes Problem ist oder ob es überhaupt ein Problem ist.
 
OP
D

Die Batzen

Geocacher
Hallo capoaira,

das liegt am z-index eines anderen Elements, das dadurch den Dialog überlagert.

In der nächsten Version wird das behoben sein.
Danke für den Hinweis.

Gruß,
Thomas
 
Oben