• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC little helper II (v0.10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

capoaira

Geomaster
Also ich habe nur den GClh, GCtour, PGC+GC, von denen ist es keiner. Evt. PGC+GC, falls du den nutzt, bei dem habe ich die Funktion aus, da ich den GClh nutze.
Schalte mal Script für Script aus, dann findest du raus, welches Script den Fehler verursacht.
 

Etaner7

Geonewbie
Hallo,

Seit dem Update ist die VIP-Liste immer leer.
D.h. trotz definierter VIP's sehe ich bei einem Listing nicht mehr, wer von ihnen den Cache schon gefunden hat.
Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?

Vielen lieben Dank!
LG
Renate
 

capoaira

Geomaster
Moin,
das ist auf der letzten seite des GClh beschrieben.
Es gibt bereits ein Issue zu dem Problem:
https://github.com/2Abendsegler/GClh/issues/1153
 

THC

Geomaster
Mist, was hat Groundspeak denn da gemacht, mit Chrome wird beim Listing kein Logbuch mehr angezeigt,
mit FF gehts.
Die Vip-List ist bei beiden Browsern leer.
Beim FF kommt nicht die Fehlermeldung beim Entschlüsseln des Hints, allerdings wird das Häkchen zum Entschlüsseln des Hints ignoriert
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Ich würde ja sagen wir sind dran an der Behebung der Fehler. Tatsächlich hat aber jeder von uns etwas vor, und es scheint auch nicht trivial das Ganze. Zumindest hab ich noch keine Idee. Es wird wohl noch etwas dauern. Jetzt gibt es zuerst mal den Rutsch und dann das Neujahr und dann sehen wir weiter. :^^:
Insbesondere wenn die Logs in den Cache Listings nicht mehr vom GClh geladen werden, was meines Erachtens zur Zeit immer der Fall ist, sollte der GClh halt ausgeschaltet werden. :(

@Papa Delta
Die von dir im Bild festgehaltenen Fehler sind vom GClh.
Der von zahnstochercharlie ist wohl vom Mystery Wizard.
So war das wohl gemeint.

@THC
Das sind alles Fehler vom GClh.
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Wenn die Cookies nicht komplett akzeptiert wurden, dann werden unter Chrome und Firefox (ohne Scripte oder Add-Ons) auch keine Logs im Cache Listing angezeigt. In diesem Fall also vielleicht Cookies löschen und alle akzeptieren. Man kanns ja anschließend wieder löschen.
GS Forum: Logs don't load on website
 
2Abendsegler schrieb:
@zahnstochercharlie
Der benannte Fehler ist nicht vom GClh. Wenn du im Config des GClh den allerletzten Parameter aktiviert, dann kannst du alle GClh Fehler sehen. Diese Funktionalität ist aber eigentlich nur was für die Entwickler.
Wie capoaira schon schrieb, geht man im GS Forum davon aus, dass es hier um den Mystery Wizard geht. Ich kann das selbst nicht verifizieren weil das Script verschlüsselt ist und ich solche Scripte nicht aufspiele.

Der Wizard scheint es auch nicht zu sein.... :irre:
 

Anhänge

  • Wizard_.JPG
    Wizard_.JPG
    27,6 KB · Aufrufe: 1.505

THC

Geomaster
Also auch mit ausgeschaltetem GClh kommen bei mir mit aktuellem Chrome keine Logs.

Es sollte aber erst einmal richtig "gerutscht" werden :D
 

capoaira

Geomaster
Ja, auch das Dashboard lädt nicht zuverlässig. Ich denke bevor man an den Scripten arbeitet sollte man warten bis die Seite ohne Scripte wieder normal läuft.
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Es wurden nun auch Release Notes zu den letzten Änderungen auf den Webseiten nachgeliefert.
Es gibt viele weitere Probleme. GS arbeitet an Lösungen. Sobald dort Licht am Ende des Tunnels sichtbar wird, werden wir uns ansehen was noch beim GClh gemacht werden muss. Im Moment macht das noch keinen Sinn, weil immer wieder von GS nachgebessert wird.

Frohes neues Jahr.
 

nani50

Geocacher
Kurze Frage:
Obwohl ich in der Config Hinweis entschlüsseln angeklickt habe, funktioniert es seit ein paar Tagen nicht mehr ( siehe Pics)
Also die automatische Entschlüsselung.
Hinweis; Ich fahre das alte dashboard.

Mache ich was falsch?
 

Anhänge

  • hint1.JPG
    hint1.JPG
    17,5 KB · Aufrufe: 2.192
  • hint.JPG
    hint.JPG
    13,6 KB · Aufrufe: 2.192
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Du machst wohl nichts falsch. Die Entschlüsselung im Cache Listing ist auch von den Änderungen durch GS am 31.12.2019 betroffen und funktioniert nicht mehr korrekt. Lies bitte mal einige Beiträge vorne dran, dort ist beschrieben was zur Zeit abgeht.
 

Arnos

Geonewbie
Bei mir hat es geholfen, die Adresse cookiebot.com zu blockieren.
Jetzt funktioniert der GC little helper wieder.
Auch andere Skripte (Mystery-Wizard, Geocaching Map Enhancements, ...) laufen wieder fehlerlos.
Ein frohes neues Jahr Euch allen.
Lg Arnos
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
@Arnos
Ich habe das gerade mal versucht cookiebot.com mit Firefox zu blockieren. Ich kann aber keine Verbesserung feststellen.
Mit welchem Browser arbeitet du denn?
Wie hast du auf die Cookie Anfrage auf den Geocaching Seiten reagiert? Hast du alles akzeptiert?
 

Arnos

Geonewbie
Ich arbeite mit Firefox 71.0 (64-Bit) und benutze das Addon uBlock Origin 1.24.2
Dort hab ich unter "Meine Filter" cookiebot.com eingetragen.
Bei der Cookie Anfrage nur die notwendigen akzeptiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben