• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GCTour

Papa Delta

Geocacher
Hallo,

seit heute (GC-Tour hat sich upgedatet), erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Unbenannt.JPG

kann mir jemand sagen was das genau bedeutet? bzw. an was das liegt?
 

Oldmountainer

Geonewbie
Tagchen zusammen.

Bis jetzt hatte ich mit GC Tour nie Probleme. Seit dem Update zickt es aber gewaltig.
Wenn ich versuche eine Auto Tour zu erstellenverweigert es jetzt immer den Dienst.
Entweder bekomme ich diese Fehlermeldung:

error.jpg

Wenn es dann doch mal weitergeht bleibt der Ladebalken bei 1/xxx stehen und es tut sich irgendwie gar nichts mehr.
Vielleicht hat ja von euch wer eine Lösung für das Problem. Verwendet wird es mit Chrome + Tampermonkey.
 

Oldmountainer

Geonewbie
capoaira schrieb:
Ich denke mal das liegt an den Änderungen von GS nach dem letztem Serverdown.

Frohes neues!!!

War die Captcha Abfrage bei den Waypointseigentlich schon immer? Ich könnte mich jetzt nicht wirklich erinnern ob die früher auch schon war. :???:


captcha.jpg

Denn wenn diese Fehlermeldung kommt, ich das Fenster wegklicke und die Box aktiviere geht es ein Stück weiter. Aber spätestens nach der dritten Fehlermeldung schmeißt es einen zurück auf die Map.
Abgesehen davon das GC bei mir nur noch in Englisch ist und ich nichts gefunden habe um es auf Deutsch umzustellen.

Wünsche euch ebenfalls ein frohes Neues und ich hoffe alle haben es gut überstanden.
 

2Abendsegler

Geomaster
Die Captcha Abfrage gibt es erst einige Monate.

Du hast ganz unten, links auf fast jeder GC Seite die Möglichkeit über Choose Language die Sprache zu ändern. Der GClh macht das auch automatisch.

Frohes neues Jahr.
 

Oldmountainer

Geonewbie
2Abendsegler schrieb:
Die Captcha Abfrage gibt es erst einige Monate.

Du hast ganz unten, links auf fast jeder GC Seite die Möglichkeit über Choose Language die Sprache zu ändern. Der GClh macht das auch automatisch.

Frohes neues Jahr.

Das ist es ja, GC habe ich auf Deutsch, auch wenn sich die Seite immer wieder mal auf Englisch umstellt. GC Tours übernimmt das aber nicht. Irgendwie ist da gewaltig der Wurm drinnen seit ich das Update für das Script installiert habe.Vorher hat es einwandfrei funktioniert. Auch komplett alles neu installiert, also Tampermonkey und GCT. Wenn ich die alte Version noch hätte würde ich ja downgraden, aber da findet sich nichts mehr.
 

2Abendsegler

Geomaster
Weiter vorne im Thread gibt es die vorherigen Versionen. Also hier zum Beispiel die 4.12 und 4.13.
Ich glaube aber nicht dass das die Lösung ist. Mit hoher Wahrscheinlichkeit sind es die Änderungen von GS, die für die Probleme verantwortlich sind.
 

capoaira

Geomaster
Wie schon geschrieben, es liegt nicht an GC-Tour (btw. Dem GCT-update), sonderen an den Änderungen von GS. Die stellen gerade eine Menge um. Ich denke das wir damit leben müssen, bis GS fertig ist.
 

Oldmountainer

Geonewbie
2Abendsegler schrieb:
Weiter vorne im Thread gibt es die vorherigen Versionen. Also hier zum Beispiel die 4.12 und 4.13.
Ich glaube aber nicht dass das die Lösung ist. Mit hoher Wahrscheinlichkeit sind es die Änderungen von GS, die für die Probleme verantwortlich sind.

Ich hab es mit 4.12 nochmal versucht, aber auch negativ. Zumindest weiß ich jetzt das ich nicht zu doof bin um GCT zu installieren :D . Danke für die Hilfe!
Ich hoffe das es bald wieder funktioniert, ich mag das Tool und fand es recht praktisch.
 

2Abendsegler

Geomaster
Eine mögliche Lösung der Probleme ist wohl die Blockierung der Adresse "cookiebot.com".
Arnos hat hier beschrieben wie man dazu vorgehen kann.
 

Oldmountainer

Geonewbie
2Abendsegler schrieb:
Eine mögliche Lösung der Probleme ist wohl die Blockierung der Adresse "cookiebot.com".
Arnos hat hier beschrieben wie man dazu vorgehen kann.

:gott: Danke das war die Lösung. Jetzt funktioniert es wieder wie gewohnt.
Der ganze Mist nur wegen der DSVGO Regelung.
Über Cookiebot
Eine DSGVO-konforme Lösung für Cookies und Online-Tracking-Verfahren

Informationen über Cookiebot
Cookiebot bietet ein Software-Konzept welches Ihnen die Einholung von Einverständnissen über die Cookie-Nutzung sowie die Nachverfolgung von Online-Nutzern abnimmt. Dies geschieht in konstantem Einklang mit der Datenschutzrichtlinie der EU über die elektronische Kommunikation 2009/136/EC.
 
OP
D

Die Batzen

Geocacher
Neue GCTour-Version 4.15.
Kommt per automatischem Update, alternativ der Direktlink für die manuelle Installation: GCTour 4.15

Link zur Vorgängerversion: GCTour 4.14.1

FIX:
  • autoTour: Lief nach dem Webseiten-Update nicht immer zuverlässig
  • Druckansicht: Lief nach dem Webseiten-Update nicht immer zuverlässig
  • Search Map: Der autoTour-Button war nicht mehr sichtbar
  • GCTour-Hauptfenster: Button zum Speichern der GCTour-Einstellungen führte zum falschen Reiter
  • Manchmal waren GS-Pop-Ups nicht anklickbar
  • Blockieren von cookiebot.com ist zum fehlerfreien Betrieb von GCTour nicht mehr notwendig


Änderungen:
  • Druckansicht: Zeilenumbrüche in Geocache-Hints bleiben erhalten
  • Code Cleaning


Gruß,
Thomas
 

Oldmountainer

Geonewbie
Mit Version 4.15 treten bei mir wieder Probleme auf.
map to autoTour funktioniert, Touren können ohne Probleme erstellt werden. Es gibt auch keine Probleme wenn man Caches von der Webseite mittels "Add to Tour" hinzufügt.

Soweit so gut. Dann geht es aber mit den Problemen los:

umbennen
keine Probleme

Druckansicht
printPageFunction error
fn getGeocache - error: 0, message:
I'm sorry but an error occurs.
Please just try again, or look for an update!
Die Titelseite wird angezeigt, danach aber nichts mehr. Cache-Listings und eigene Wegpunkte drucken ist aktiviert ;)

an GPSr senden
keine Probleme

Download GPX
downloadGPXFunction error
fn getGPX - fn getGPXGeoCache - fn getGeocache - error: 0, message:
I'm sorry but an error occurs.
Please just try again, or look for an update!

Da ich sehr viel mit GCDroid und GSAK arbeite ist gerade das eine wichtige Funktion für mich.

als Bookmarkliste speichern (PMO)
keine Probleme

Auf Karte anzeigen
makeMapFunction error
fn getMapGeocache - fn getGeocache - error: 0, message:
I'm sorry but an error occurs.
Please just try again, or look for an update!

Tour hochladen
uploadTourFunction error
fn getMapGeocache - fn getGeocache - error: 0, message:
I'm sorry but an error occurs.
Please just try again, or look for an update!
 

Mark

Geowizard
Oldmountainer schrieb:
Mit Version 4.15 treten bei mir wieder Probleme auf.
Das liegt ziemlich sicher an einem oder mehreren "störenden" Caches. Ich habe die Funktionen eben mit einer Tour getestet und null Probleme. Kannst du mal eine neue Tour erstellen mit ein paar wahllosen Caches und schauen, ob es dann funktioniert?
 

Oldmountainer

Geonewbie
mark schrieb:
Das liegt ziemlich sicher an einem oder mehreren "störenden" Caches. Ich habe die Funktionen eben mit einer Tour getestet und null Probleme. Kannst du mal eine neue Tour erstellen mit ein paar wahllosen Caches und schauen, ob es dann funktioniert?

Stimmt, mit einer einfachen Auswahl an Caches kam es zu keinen Fehlermeldungen. Die anderen Touren waren per map to autoTour erstellt. Bisher hatte ich da aber auch nie Probleme.
Darf ich raten, es wird wohl keinen Weg geben um diese "störenden" Caches ausfindig zu machen, oder irre ich mich da?
 

Mark

Geowizard
Oldmountainer schrieb:
Darf ich raten, es wird wohl keinen Weg geben um diese "störenden" Caches ausfindig zu machen, oder irre ich mich da?

Try & error, in der Hoffnung, daß die Tour wenige Caches beinhaltet :)
 
Oben