• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC little helper II (v0.10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

c-h-b

Geocacher
Arnos schrieb:
Ich arbeite mit Firefox 71.0 (64-Bit) und benutze das Addon uBlock Origin 1.24.2
Dort hab ich unter "Meine Filter" cookiebot.com eingetragen.
Bei der Cookie Anfrage nur die notwendigen akzeptiert.

Vielen Dank, hat funktioniert :2thumbs:
 

UUS

Geocacher
Habe die URL cookiebot.com in meinem pi-hole in die Blacklist eingetragen. Läuft. :applaus: :gott2:
 

nani50

Geocacher
Könnt Ihr einem alten Mann mal auf die Sprünge helfen?
Ich habe FF mit Addon Adblock plus. Da gibts keine Blacklist, nur eine whitelist, auf der z.B. dieses Forum drauf steht.
Sollte ich jetzt einen zweiten Adblocker installieren, oder gibts bei Adblocl plus eine Möglichkeit? Eine Cokkie-Anfrage des der erwähnten
URL Cookiebot.com habe ich glaub ich nie erhalten.
 

Papa Delta

Geocacher
nani50 schrieb:
Könnt Ihr einem alten Mann mal auf die Sprünge helfen?
Ich habe FF mit Addon Adblock plus. Da gibts keine Blacklist, nur eine whitelist, auf der z.B. dieses Forum drauf steht.
Sollte ich jetzt einen zweiten Adblocker installieren, oder gibts bei Adblocl plus eine Möglichkeit? Eine Cokkie-Anfrage des der erwähnten
URL Cookiebot.com habe ich glaub ich nie erhalten.

Ja da gibt es eine Möglichkeit: du gehst bei Adblockplus auf das Zahnrädchen (rechts oben), dann (im erscheinenden Fenster) auf ERWEITERT und bei den benutzerdefinierten Filter trägst du cookiebot.com - ein das wars...
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
@Sechsfüssler
Ich habe gerade etwas mit Ghostery rumgespielt. Man kann dort zwar Eingeschränkte Seiten benennen, dadurch wird aber nicht die Ausführung der Seite gesperrt, sondern lediglich alle Tracker blockiert. Bei Ghostery geht es ums blockieren der Tracker (https://www.ghostery.com/de/about-ghostery/).

Das Add-On uBlock Origin 1.24.2 geht hier viel weiter und ermöglicht eine Blockierung über die Tracker hinaus.
Es gibt aber auch andere Add Ons die das können. Wie oben erwähnt Adblock plus.

Die Blockierung von cookiebot.com wird hoffentlich lediglich eine Zwischenlösung darstellen, bis wir eine Lösung gefunden haben, zusammen mit cookiebot.com zu agieren.
 

capoaira

Geomaster
Ich habe gerade etwas ausprobiert, was auch funktioniert:
Einfach die letzte Zeile
Code:
start(this);
durch
Code:
window.setTimeout(function(){start(this);}, 4500);
ersetzten. Das ist auch nur ein Workaround, welches bewirkt, dass 4,5 Sekunden gewartet wird, bis der GClh läuft. Bei schlechten Verbindungen muss der Wert eventuell hoch gesetzt werden. So wird der GClh später gestartet und cookiebot.com kommt uns nicht in die Quere.
 

Sechsfüssler

Geocacher
2Abendsegler schrieb:
@Sechsfüssler
Ich habe gerade etwas mit Ghostery rumgespielt. Man kann dort zwar Eingeschränkte Seiten benennen, dadurch wird aber nicht die Ausführung der Seite gesperrt, sondern lediglich alle Tracker blockiert. Bei Ghostery geht es ums blockieren der Tracker (https://www.ghostery.com/de/about-ghostery/).
Merci, dann liegt's nicht an meiner Haarfarbe. :D Dann guck' ich mir mal das andere Add-on an.
 
Papa Delta schrieb:
Ja da gibt es eine Möglichkeit: du gehst bei Adblockplus auf das Zahnrädchen (rechts oben), dann (im erscheinenden Fenster) auf ERWEITERT und bei den benutzerdefinierten Filter trägst du cookiebot.com - ein das wars...

Funktioniert ! :gott:

Dankeschön :D
 

nani50

Geocacher
zahnstochercharlie schrieb:
Papa Delta schrieb:
Ja da gibt es eine Möglichkeit: du gehst bei Adblockplus auf das Zahnrädchen (rechts oben), dann (im erscheinenden Fenster) auf ERWEITERT und bei den benutzerdefinierten Filter trägst du cookiebot.com - ein das wars...
hmmm.... bei mir gibts keine Reaktion, Hint ist immer noch verschlüsselt.
So siehts bei mir aus.... hab ich was falsch gemacht?
 

Anhänge

  • ad2.JPG
    ad2.JPG
    67,9 KB · Aufrufe: 1.230
  • ad1.JPG
    ad1.JPG
    81,7 KB · Aufrufe: 1.230

Big Lebowski

Geocacher
Arnos schrieb:
Ich arbeite mit Firefox 71.0 (64-Bit) und benutze das Addon uBlock Origin 1.24.2
Dort hab ich unter "Meine Filter" cookiebot.com eingetragen.
Bei der Cookie Anfrage nur die notwendigen akzeptiert.

Kann jemand einen Blinden sehend machen? Ich habe das gleiche Addon uBlock Orgin 1.24.2. Wo finde ich "Meine Filter".
 

Big Lebowski

Geocacher
Big Lebowski schrieb:
Arnos schrieb:
Ich arbeite mit Firefox 71.0 (64-Bit) und benutze das Addon uBlock Origin 1.24.2
Dort hab ich unter "Meine Filter" cookiebot.com eingetragen.
Bei der Cookie Anfrage nur die notwendigen akzeptiert.

Kann jemand einen Blinden sehend machen? Ich habe das gleiche Addon uBlock Orgin 1.24.2. Wo finde ich "Meine Filter".
Kaum stellt man eine Frage schon findet man es selber - sorry.
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Die neue kleine Version 0.10.2 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

Details zu den Anpassungen gibt es im Changelog.

Das Blockieren von cookiebot.com ist für den Betrieb des GClh zur Zeit nicht mehr erforderlich.

Liebe Grüße
Frank
 

tobit

Geocacher
Ich krieg im Firefox die Direktlinks über den Logs (Eigene, Freunde ...) nicht angezeigt. Die Buttons (Show all logs etc.) sind da und funktionieren auch. Im Chrome gehts.
 

nani50

Geocacher
Also.... erstmal vielen herzlichen Dank für die neue version.
Leider huilfts bei mir nichts, das automatische Decrypt funktioniert immer noch nicht
Und: Es hat mir wieder beide Programme ( GCLH und GCtour) rausgeworfen, ich mußte neu installieren. Inzwischen keimt bei mir der Verdacht, daß es nicht nach FF-Updates sondern nach GCLH Updates passiert. Kann das sein?
 

Irondwarf

Geocacher
Ich lese hier nun auch schon neine ganze Weile mit, und habe versucht, die Tipps um zusetzen. Leider war bei mir ALLES ohne Erfolg. Es scheint wirklich so zu sein, dass die Probleme tief sitzen. Keines meiner Scripte (GClH, GCComment und Mystery Wizard) arbeiten ordentlich. Keine Ahnung, was ich noch machen soll. Selbst der Lösungsprüfer m it der Captcha-Eingabe versagt meistens - er bietet die Eingabe eines Captcha gar nicht an.
Wäre echt schade, wenn man in Zukunft auf die Scripte verzichten müsste. Die haben das "Cacherleben" doch ziemlich vereinfacht.

VG aus Essen
Frank
 

tobit

Geocacher
tobit schrieb:
Ich krieg im Firefox die Direktlinks über den Logs (Eigene, Freunde ...) nicht angezeigt. Die Buttons (Show all logs etc.) sind da und funktionieren auch. Im Chrome gehts.

Geht plötzlich. Bin mir zwar nicht bewusst, dass ich irgendwas geändert habe, aber gut ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben