Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Feature Wünsche

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: hannes!, Longri

Benutzeravatar
Koblenzer
Geomaster
Beiträge: 731
Registriert: Do 19. Mai 2005, 07:00
Wohnort: 56070 Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Feature Wünsche

Beitrag von Koblenzer » Mo 18. Nov 2019, 15:01

arbor95 hat geschrieben:
Mo 18. Nov 2019, 14:28
Jetzt gibt es den Menüpunt "Markieren" im Kontextmenü des Caches.
Im folgenden Dialog kann dann der aktuelle Cache markiert, der markierte Cache ausgewählt werden oder nicht mehr markiert werden.
Super Sache, so ein Feature hätte ich in der Vergangenheit auch schon oft gut gebrauchen können!
Ein kleiner Bug ist mir dabei jedoch aufgefallen: wählt man den markierten Cache aus, ändert sich zwar die Cachebeschreibung sowie auch der Titel in der Dropdownleiste entsprechend, das Cachesymbol darunter sowie die weiteren Attribute inkl. Kompassnadel mit Entfernung jedoch nicht, sondern es werden dort weiter die Daten des vorherigen Cache angezeigt.
Bild

Werbung:
Benutzeravatar
GeoLemmi
Geomaster
Beiträge: 845
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:57
Kontaktdaten:

Re: Feature Wünsche

Beitrag von GeoLemmi » Mi 20. Nov 2019, 09:19

Koblenzer hat geschrieben:
So 17. Nov 2019, 09:04

- Nach-vorne-holen von ACB aus dem Hintergrund über den Eintrag in der Benachrichtigungszeile
Das ging früher mal und vermisse ich wirklich etwas. Hab ja das Icon erst kürzlich entdeckt und wenn man da noch zusätzlich ACB in den Vordergrund damit holen könnte, wäre das eine feine Sache. Ist ja bei normalen Apps der Standart so eine Funktion.

Wegen dem Übersetzen. Kann man den Text nicht in den Google Übersetzer kopieren? Glaub da gibt's im Übersetzer einer Möglichkeit. Aber hab ich noch nie genutzt.

Ich hab sowas mal bei einer anderen Geocaching App gehabt. Da konnte man irgendwie den Text markieren und Google Übersetzer machte den Rest. Weis aber nicht mehr welche App das war. Hab ich nur einmal in Tschechien benutzt und mal kurz in Dänemark.
Cachebox on Samsung Galaxy S9 rocks! :D

Benutzeravatar
GeoLemmi
Geomaster
Beiträge: 845
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:57
Kontaktdaten:

Re: Feature Wünsche

Beitrag von GeoLemmi » Mi 20. Nov 2019, 09:23

Gerade mal probiert.

Den Text markieren, dann kommt Auswahlmenü und man kann übersetzen. Nur anklicken, dann startet der Google Übersetzer.

Klappt bei mir prima. Einfach im Kopiermenü auf die 3 Punkte und dann klappt das auf zum Übersetzen.

Gibt dann noch den Punkt in der Hauptapp öffnen, dann ist Google Übersetzter komplett da und zeigt die ganze Übersetzung.

Ich denke das reicht aus und da muss gar nichts geändert werden. Man muss nur die Google Übersetzer App installiert haben, dann klappt das prima.

BildBild

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Cachebox on Samsung Galaxy S9 rocks! :D

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5851
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Feature Wünsche

Beitrag von arbor95 » Mi 20. Nov 2019, 09:33

Das Icon gibt es auch nur in den neueren Versionen von Android. Wenn ich es unsichtbar machen könnte, dann hätte ich das vermutlich gemacht. Es hat als einzigen Zweck das GPS-Signal durchgängig zu erhalten, trotz Powersave / Bildschirm aus.
Über die Auswahl der zuletzt verwendeten Apps (Quadrat-Taste) läßt sich ACB doch auch in den Vordergrund holen.

Bezüglich der Übersetzung würde ich eine solche Lösung auch empfehlen.
Bild

Benutzeravatar
Inder
Geowizard
Beiträge: 2472
Registriert: Di 27. Feb 2007, 17:31

Re: Feature Wünsche

Beitrag von Inder » So 5. Jan 2020, 16:41

Koblenzer hat geschrieben:
So 17. Nov 2019, 09:04
- Prominenter Warnhinweis/Anzeige/Symbol im Cachetitel (z.B. Warndreieck), wenn ein Cache zuletzt ein- oder mehrfach n...
Haben wir ja jetzt mit dem kleinen Farbbalken. Den finde ich super umgesetzt
Koblenzer hat geschrieben:
So 17. Nov 2019, 09:04
- Nach-vorne-holen von ACB aus dem Hintergrund über den Eintrag in der Benachrichtigungszeile
Wäre nicht schlecht. Sehe ich aber nicht so dringend, denn ein neuer Aufruf con ACB macht das auch.
Koblenzer hat geschrieben:
So 17. Nov 2019, 09:04
- Mehrfachauswahl von Caches in Liste sowie auf Karte (durch Langklick), um dann Aktionen wie Aktualisieren/Spoilerimport/Löschen etc. auf alle ausgewählten Caches gleichzeitig anwenden zu können.
Da wäre eine elegantere Lösung als die Favoriten schön. Mit Favoriten geht es, ist aber doch doch relativ umständlich. Vor allem bei WCB würde ich mir das direkte Markieren wünschen.
Insbesondere das Markieren von ganzen Cacheblöcken gemäß dem Windows-Standardverhalten (ersten Cache anklicken, Shift-Taste halten und letzten Cache anklicken) und einfache Mehrfachauswahl (mit Strg-Taste) vermisse ich in WCB.
Logbuch erstellt mit Geolog.
Bekennender DNF-Logger

Benutzeravatar
Inder
Geowizard
Beiträge: 2472
Registriert: Di 27. Feb 2007, 17:31

Re: Feature Wünsche

Beitrag von Inder » So 5. Jan 2020, 16:43

Inder hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 16:41
Koblenzer hat geschrieben:
So 17. Nov 2019, 09:04
- Prominenter Warnhinweis/Anzeige/Symbol im Cachetitel (z.B. Warndreieck), wenn ein Cache zuletzt ein- oder mehrfach n...
Haben wir ja jetzt mit dem kleinen Farbbalken. Den finde ich super umgesetzt
Koblenzer hat geschrieben:
So 17. Nov 2019, 09:04
- Nach-vorne-holen von ACB aus dem Hintergrund über den Eintrag in der Benachrichtigungszeile
Wäre nicht schlecht. Sehe ich aber nicht so dringend, denn ein neuer Aufruf con ACB macht das auch.
Koblenzer hat geschrieben:
So 17. Nov 2019, 09:04
- Mehrfachauswahl von Caches in Liste sowie auf Karte (durch Langklick), um dann Aktionen wie Aktualisieren/Spoilerimport/Löschen etc. auf alle ausgewählten Caches gleichzeitig anwenden zu können.
Da wäre eine elegantere Lösung als die Favoriten schön. Mit Favoriten geht es, ist aber doch doch relativ umständlich. Vor allem bei WCB würde ich mir das direkte Markieren wünschen.
Insbesondere die Auswahl von ganzen Cacheblöcken gemäß dem Windows-Standardverhalten (ersten Cache anklicken, Shift-Taste halten und letzten Cache anklicken) und einfache Mehrfachauswahl (mit Strg-Taste) vermisse ich in WCB.
Logbuch erstellt mit Geolog.
Bekennender DNF-Logger

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5851
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Feature Wünsche

Beitrag von arbor95 » So 5. Jan 2020, 18:44

Alle Caches, die angeklickt werden, stehen in der History.
Damit läßt sich gut arbeiten (filtern).
Bild

Homer-S
Geomaster
Beiträge: 756
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 09:14
Wohnort: Muenchen

Re: Feature Wünsche

Beitrag von Homer-S » So 5. Jan 2020, 22:12

Hallo zusammen,
gesundes neues Jahr wünsch ich euch noch.

Wenn wir wieder an den Features arbeiten, dann wollte ich noch mal meine Frage in Erinnerung rufen:

Ich fände es schön, wenn eine Entfernung vom aktuellen Standpunkt zum grauen Mittelkreuz angezeigt werden würde. Analog der Funktion von Orux Maps. Gerne als Option an/aus-schaltbar, wie es das Kreuz auch ist.

Danke
running ACB on
Samsung Galaxy S5 ACTIVE Stock ROM 5.0
and
Samsung Galaxy S7 ACTIVE

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5851
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Feature Wünsche

Beitrag von arbor95 » Mo 6. Jan 2020, 10:25

Da würde ich einfach einen Wegpunkt am Mittelpunkt erstellen und könnte mir sogar eine Route dorthin berechnen lassen.
Bild

Benutzeravatar
Saturo
Geomaster
Beiträge: 776
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 18:45
Kontaktdaten:

Re: Feature Wünsche

Beitrag von Saturo » Mo 6. Jan 2020, 17:46

Manchmal möchte man aber einfach mal nur schnell messen.
Ich nutze dieses Feature in einer Mitbewerber App sehr häufig.
__________________________________
Unser Blog: Team Saturo - Geocaching

Bild

Antworten