• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Freizeitkarte 1912 für Android

Plato

Geocacher
Heute Nachmittag wurde die Freizeitkarte 1912 für Android veröffentlicht, aber irgendwo muss etwas schief gelaufen sein, denn alle Kartendateien sind viel kleiner als die Version von 1909 und nach der Installation von nld+ und bel+ in Locus Map scheinen auch alle Arten von Kartenfehlern aufzutreten. Viele Autobahnen sind zum Beispiel teilweise unterbrochen.
 

jennergruhle

Geoguru
Ja, das war noch keine Veröffentlichung, nur eine kurze Umschaltung für ein paar Minuten. Jetzt sind wieder die 1909er aktiv.
Wie es scheint, ist beim Laden der Regiondaten etwas schief gelaufen (vielleicht eine Unterbrechung auf dem Quellserver?), und die erstellten Maps mit + im Namen waren alle defekt. Bis das neu erzeugt ist, wird noch ein paar Tage dauern.
 
OP
P

Plato

Geocacher
Auch die neue Version von heute Nachmittag enthält viele Karten, die in Bezug auf die Dateigröße viel zu klein sind. Zum Beispiel ist Bel + nur 5,1 MB groß.
 

jennergruhle

Geoguru
Das hast Du völlig richtig erkannt, es müssen einige noch mal nachgebaut werden:
BEL+
DNK+
GRC+
ITA+SOUTH
PYRENEES
Die anderen haben eine passende Größe (ein paar % größer als beim letzten Mal) und sind daher schon korrekt. Diesmal gibt es anscheinend einige Probleme mit dem Quell-Datenmaterial oder dem Ausschneiden + Vorbereiten + Erzeugen der Map-Dateien der Pluskarten. Das wird sich noch etwas hinziehen bis zur Veröffentlichung.
 

toc-rox

Geomaster
Mindestens eine Karte (DEU+SUED) enthält gravierende Fehler. Bevor die Analyse abgeschlossen ist, sollte keine der Karten aus dem Build 19.12 verwendet werden.

Bildschirmfoto 2019-12-27 um 09.21.28.png
 

DieterKiel

Geocacher
Hallo,
sorry für meine blöde Frage, aber woher habt ihr die Info über die Ausgabe 19.12?
Auf der Index- Seite, die ich habe, ist das aktuellste Datum der 24.09.2019.
Hätte vielleicht jemand einen Link?
 
OP
P

Plato

Geocacher
Ich sehe, dass es jetzt auch eine 2001 Version der Android-Karte gibt. Gibt es einen bestimmten Grund für diese Version, wenige Wochen nach der Version von 1912?
 

SwissPoPo

Geocacher
1912 wurde nicht freigegeben bzw. veröffentlicht, weil sie möglicherweise fehlerhaft ist. Siehe oben.
Eine Ausgabe ist freigegeben und veröffentlicht, wenn die Webseite aktualisiert ist und du in diesem Forum eine Ankündigung lesen kannst.
Davor ist sie schon auf dem Download Server sichtbar.

Aber nur zu die 2001 kann verwendet werden.
 
Oben