Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

geocheck.org - seit Tagen ohne SSL-Verbindung

Rund um die beliebteste Geocaching-Website

Moderator: nightjar

Antworten
Benutzeravatar
larualis
Geocacher
Beiträge: 49
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 12:36
Wohnort: Sinzheim

geocheck.org - seit Tagen ohne SSL-Verbindung

Beitrag von larualis » Fr 3. Jan 2020, 08:48

Hallo zusammen!

Seit Tagen funktioniert bei geocheck.org die verschlüsselte Verbindung ("https://") nicht mehr. Siehe https://geocheck.org/. Als Vertreter der Ansicht, dass unverschlüsselte http-Verbindungen unter keinen Umständen benutzt werden sollten, sehe ich eigentlich nicht ein, meine Checker-Links auf http:// umzubauen, andererseits ist es für die Suchenden natürlich blöd, wenn die Checker "nicht gehen". Man kann meines Erachtens nicht erwarten, dass die Cacher das "s" in "https://" selbstständig entfernen. Das muss keiner wissen.

Der Kontaktbutton auf geocheck.org führt zum Groundspeak-Nachrichten-Formular, der verlinkte User war aber seit 2018 nicht mehr auf geocaching.com online. Ich schätze, das wird nicht viel bringen. Kennt jemand jemanden, der bei geocheck.org mitwirkt, und der etwas dazu sagen könnte, ob der Fehler behoben wird? Das wird ja vermutlich nur ein ausgelaufenes Zertifikat sein?

Sehr nervig ...

Grüße!
larualis

Werbung:
Benutzeravatar
lolyx
Geocacher
Beiträge: 93
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 20:20

Re: geocheck.org - seit Tagen ohne SSL-Verbindung

Beitrag von lolyx » Fr 3. Jan 2020, 21:39

Solltest du einen Facebook Account, oder einen FB Messenger haben:
https://www.facebook.com/GeoCheck/ oder https://m.me/GeoCheck
Sieht aber auch schon leicht staubig aus.

Dann steht unten auf der Seite noch: "Hosted by Ground Zero Communications AB (owner of Project-GC)"
Vielleicht kann jemand bei Project-GC etwas sagen?

GPS-Wickie
Geomaster
Beiträge: 662
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 08:42

Re: geocheck.org - seit Tagen ohne SSL-Verbindung

Beitrag von GPS-Wickie » Mo 6. Jan 2020, 13:38

lolyx hat geschrieben:
Fr 3. Jan 2020, 21:39
Vielleicht kann jemand bei Project-GC etwas sagen?
Bei Project-GC kann ganz sicher jemand etwas dazu sagen. Personalunion

Benutzeravatar
lolyx
Geocacher
Beiträge: 93
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 20:20

Re: geocheck.org - seit Tagen ohne SSL-Verbindung

Beitrag von lolyx » Di 7. Jan 2020, 19:38

Bei project-gc hat man sich um das Thema gekümmert!
Der Zugriff funktioniert jetzt auch wieder verschlüsselt

Benutzeravatar
larualis
Geocacher
Beiträge: 49
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 12:36
Wohnort: Sinzheim

Re: geocheck.org - seit Tagen ohne SSL-Verbindung

Beitrag von larualis » Di 14. Jan 2020, 14:40

Dankeschön!

Antworten