• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC little helper II (v0.10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

capoaira

Geomaster
Jip, aber auch wenn alle Scripte ausgeschaltet sind. Habe ich schon mehrfach getestet. Es liegt also an GS.
Das ist auch schon seit Anfang Januar.
 

hmpfgnrrr

Geocacher
Hallo,

da ich keine Lust habe, mich auf Github nur deswegen zu registrieren, benutze ich stattdessen dieses Forum. Ich hoffe, das ist ok.

Denn ich habe einen Feature Request: In den Listen (also Bookmarks, Favorites und Ignore) würde ich mir einen Knopf wünschen, mit dem man nach archivierten bzw. deaktivierten Caches filtern kann. Entweder, dass dann nur diese angezeigt werden. Oder vielleicht, dass diese automatisch ausgewählt sind.

Vielen Dank,
Thomas.
 

capoaira

Geomaster
Dafür ist dieses Forum da.

Deine Feature Request würde bereits vor einiger Zeit von GS selbst umgesetzt. Neben dem Kästchen um alle auszuwählen ist ein kleiner Pfeil nach unten. Dort kannst du Deaktiviert, Archiviert und Found auswählen und filtern:
2020-02-22.png
 

hmpfgnrrr

Geocacher
Diese Funktion hat Groundspeak ja wirklich gut versteckt. Aber umso besser, wenn es so etwas schon gibt.

Dann bedanke ich mich für die schnelle Antwort und vor allem auch für die viele Arbeit, die ihr in das Skript steckt!
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Die neue Version 0.10.5 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

Details zu den Anpassungen gibt es im Changelog.


Einige der letzten Änderungen ...

We have build a lot of new placeholders for own stuff in copy to clipboard menu in cache listing.
And Multi entries for own stuff in copy to clipboard menu in cache listing are now possible.
Screen20.gif



You can now download the settings of GClh also to your hard drive.
Screen21.gif



Liebe Grüße
Frank

PS: Wir haben noch nicht alle Features der Browse Map auf die Search Map portiert.
 

THC

Geomaster
Moin,
danke für die neue Version.
Der Platzhalter #GCNotes# liefert, wenn keine Notes eingetragen sind, immer den
Standardtext: (Auf diese Zeile klicken, um Eingaben oder Änderungen vorzunehmen.)
Wäre es da nicht schöner, irgendwie ein Text: Kein Eintrag, oder das Feld leer lassen?

Der Platzhalter: #Favo# liefert bei null Favoritenpunkte 1% als Ausgabe
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Danke für die Fehlermeldungen.

Eine leere Personal Cache Note wird nur in Englisch korrekt erkannt und entsprechend dann leer gelassen. Ich habe ein Issue aufgemacht. Eine sprachenunabhängige Lösung scheint auch vorhanden.
https://github.com/2Abendsegler/GClh/issues/1324

Bei 0% Favoriten wird <1% angezeigt. Wir filtern die Zahlen heraus und geben dann 1 aus. Das wurde nicht getestet, mein Fehler. Ich habe ein Issue aufgemacht. Bevor die Zahlen herausgefiltert werden, muss auf < geprüft werden.
https://github.com/2Abendsegler/GClh/issues/1325
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Die neue Version 0.10.6 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

Details zu den Anpassungen gibt es im Changelog.

Passt auf euch auf.
Frank
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Seit einigen Tagen gibt es in Cache Listings Probleme mit Laufzeiten, bei der Korrektur von Koordinaten, beim Aufbau der VIP Listen ... . Zurückzuführen sind die Probleme auf nicht immer vollständig bereitgestellte Informationen zu den Favoritenpunkten bzw. -prozenten des Caches und der Tatsache, dass der GClh diese Daten erwartet.

Wir haben einen Bug report bei GS eröffnet.

Wer möchte kann eine Vorabversion des GClh mit folgendem Link installieren.
Zurück zum Original kommt man mit folgendem Link.

Wir werden spätestens morgen ein neues offizielles Release veröffentlichen.
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Die neue Version 0.10.7 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

Details zu den Anpassungen gibt es im Changelog.

Liebe Grüße
Frank

PS: Wir haben Probleme einige Issues auf der neuen Karte und dem neuen Log Formular umzusetzen. Wir haben noch nicht aufgegeben, eine Realisierung kann aber noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.
 

Lunkelbaer

Geowizard
Hallo Frank,

vielen Dank für Eure Arbeit.
Ist es möglich noch einen Platzhalter für "Zwischenablage leeren" und "Zwischenablage einfügen" einzubauen?
Ich würde mir gerne einen GC-Code Sammler basteln, um z.B. die Liste in GSAK einzulesen.

Danke und Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben