• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Adventure Lab Fundzähler stimmt nicht

schwoats

Geocacher
Hallo,
wir haben vor kurzem die Labcaches entdeckt und auch gleich einige in unserer Umgebung abgeschlossen. Jetzt haben wir festgestellt, dass der Fundzähler in der Adventure Lab App um über 60 Caches weniger anzeigt als unser Zähler auf geocaching.com. Wo liegt da der Fehler?

Lg und danke!
 

jennergruhle

Geoguru
Die Fundzahlen gesamt / nur Caches / nur Lab sind doch an zig Stellen verschieden, z.B. auf den verschiedenen Unterseiten der persönlichen Statusseite im Web: https://www.geocaching.com/my/statistics.aspx. Da steht ja auch alle Nase lang bei "* Lab Caches are not included in this chart."

Habt ihr vielleicht genau 60 Labcaches gefunden, die als solche und der Rest als "normaler Cache" gezählt werden?
 
OP
S

schwoats

Geocacher
Wir haben 40 Labcaches gefunden (8x5). Der Geocaching.com Fundzähler steht auf 3892 Funde, in GSAK haben wir 3852, das passt, weil da die Labcaches nicht erfasst sind aber in der Adventure Lab App steht bei uns 3830 Funde. Das passt nicht zusammen. Die App holt sich die Zahlen doch von der Geocaching.com Seite, oder doch nicht?

Lg und danke!
 

Mark

Geowizard
Der Zähler in der App stimmt bei mir auch nicht. Scheint generell so zu sein. Meine angezeigte Fundzahl ist von November 2019.
 

baer2006

Geoguru
Das ist ein Bug in der App. Deine Fundzahl wird nur aktualisiert, wenn du dich in der App aus- und wieder einloggst.
 
Oben