• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB 1607 Cacheaktivierung nicht möglich

Lemmi1de

Geowizard
Hi miteinander!

Ich habe heute mit ACB 1607 erst einen Cache deaktiviert und wollte ihn gerade wieder aktivieren.

Nur irgendwie schrieb ich das Log für die Aktivierung, drückte auf OK, aber da fehlte der Logeintrag zum hochladen. Es war nur der von der Deaktivierung da.

Hab das Logfile mal angehangen.

Anhang anzeigen log_2020.03.15._19_47_52.zip
c9b3bf1cfb7231d153414d49ccd0ade6.jpg


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
In der originalen Geocaching App sah ich jetzt übrigens die Logentwürfe für die Aktivierung.

Hochladen als Entwurf schien geklappt zu haben. Direkte Aktivierung klappte nicht in ACB. Logentwürfe zeigte ACB nicht an.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


 

arbor95

Geoguru
läuft einwandfrei (falls Erläuterungen erwünscht sind, bitte melden):
 

Anhänge

  • ownerlogs.jpg
    ownerlogs.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 714
  • ownerlogs.png
    ownerlogs.png
    83,5 KB · Aufrufe: 714
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Wie gesagt, war gestern meine Feststellung. Bin noch nicht zu neuem Test gekommen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Weiterhin kein Aktivierungslog möglich.

Ich schreibe es, tippe auf OK, aber es erscheint nicht in den Entwürfen zum hochladen.




4b5a95787ddb06dfd0b2400111c01fd7.jpg
c2c840b70ae7644659ed5d05ef138abe.jpg
 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Konnte die Aktivierung jetzt über Locus machen. Hat über die originale App auch gestern anscheinend nicht geklappt.

Bei ACB klappte es leider nicht bei mir. Hab's auch mit neuem API Schlüssel versucht. Ebenso negativ.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 

arbor95

Geoguru
Da die Anzeige im ACB nicht mehr hell ist, hast du etwas nach geocaching.com hochgeladen.

Die Frage, die sich als nächstes stellt, ist, ob du es zu den drafts ( früher Fieldnotes) oder als Log hochgeladen hast.

Ich vermute mal ersteres.
Im Menü gibt es dazu beide Möglichkeiten, wenn du den direkten Log in den Einstellungen ermöglicht hast.
 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Ausgewählt wurde als Log hoch laden.

Aber es erscheint nichts. Auch steht nirgends, dass was hoch ging.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 

arbor95

Geoguru
Wenn das Hochladen durchgeführt wurde, dann ändert sich die Hintergrundfarbe des Logs.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-03-16-20-56-13.png
    Screenshot_2020-03-16-20-56-13.png
    255,9 KB · Aufrufe: 543

arbor95

Geoguru
Ohne Fehlermeldung findest du den Eintrag in den Entwürfen oder im Logbuch.

Wenn es im Logbuch steht, kannst du sogar direkt den Log von ACB aus aufrufen.
 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Du hast mich falsch verstanden.

Da wird kein neues Log angezeigt, dass sich verfärben kann.

Das was verfärbt ist, ist schon ein paar Tage. Es wird kein neues angezeigt.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 

arbor95

Geoguru
GeoLemmi schrieb:
Weiterhin kein Aktivierungslog möglich.

Ich schreibe es, tippe auf OK, aber es erscheint nicht in den Entwürfen zum hochladen.




4b5a95787ddb06dfd0b2400111c01fd7.jpg
c2c840b70ae7644659ed5d05ef138abe.jpg
Bei OK wird ja auch noch nichts hochgeladen, sondern nur lokal gespeichert. Der Hintergrund ist dann immer noch weiss.
 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Wenn ich bei dem Screenshot ok drücke verschwindet das Log einfach.
Ist einfach weg und es tut sich gar nichts.

Ich weis nicht, wie ich es sonst schreiben soll.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 

arbor95

Geoguru
Wenn in deiner lokalen Liste nichts auftaucht, dann schau mal in das Fehlerprotokoll von ACB, bzw lade es hier hoch. Da wird dann hoffentlich ein Fehler drin stehen.
Es ist auf jeden Fall kein allgemeiner oder grundsätzlicher oder Versionsabhängiger Fehler.

? Werden andere Entwürfe erstellt ?
 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Eigentlich hab ich das Protokoll hier mit hoch geladen.

Andere Logs hab ich noch nicht weiter probiert. Das letzte was funktionierte war das deaktivieren.

Hab danach einen anderen Cache probiert, da war das identische Problem da.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 

arbor95

Geoguru
Sorry, irgendwie habe ich das Problem wegen des Titels falsch eingeordnet.
Im Protokoll steht bezüglich des Problems nichts.

Lass mir deine FieldNotes.db3 (im user-UnterVerzeichnis) zukommen.
Dann probiere ich den Fehler zu lokalisieren.
 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Halb so wild. Kann ja sein, dass es nur mich betrifft, warum auch immer.

Mail ist gerade raus an dich.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 
Oben