• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Videokamera gesucht

Windi

Geoguru
Ich bin für meinen Vater auf der Suche nach einer Videokamera die sowohl alte Analogaufnahmen (Video8 bzw. Hi8) abspielen kann und auch digital aufnehmen kann (mit Firewire-Schnittstelle).
Kennt jemand eine Seite im Netz wo man nach diesen Kriterien suchen kann. Es muss keine neue Kamera sein, eine gebrauchte tut es auch.
 
Windi schrieb:
Ich bin für meinen Vater auf der Suche nach einer Videokamera die sowohl alte Analogaufnahmen (Video8 bzw. Hi8) abspielen kann und auch digital aufnehmen kann (mit Firewire-Schnittstelle).
Kennt jemand eine Seite im Netz wo man nach diesen Kriterien suchen kann. Es muss keine neue Kamera sein, eine gebrauchte tut es auch.

Dann kommt wohl nur eine Digital8 in Frage, somit nur Sony. Sowas sollte gebraucht eigentlich für einen Spottpreis hergehen, aber wohl kaum bei iiih-bey. Hast Du schon mal bei http://www.kurzfuendig.de geschaut? Dort eine Anzeige (Kaufgesuch) reinstellen wirkt echt Wunder.
 
OP
Windi

Windi

Geoguru
Ich müsste erst mal wissen welche Modelle es gibt die die sowohl digital als auch analog können. Sony hat ja nur die aktuellen Modelle auf der Seite (und davon kann nur eines digital und analog), und durch alle Bedienungsanleitungen früherer Geräte möchte ich mich nicht unbedingt lesen.
 

radioscout

Geoking
Ich würde wegen der alten Bänder keine dazu passende Kamera kaufen.
Lieber die alten Tapes auf DVD kopieren (lassen) oder für die Dinger einen einfachen Video8-Player kaufen und eine moderne Kamera (DV oder HD) nehmen.
 

Lotte Samsa

Geocacher
Für einen Sachen-Sucher stellen Sie aber komische Fragen, lieber Herr Windi !

Sollte es nicht erste Pflicht eines Jeden Ihrer Zunft sein, hier Ehrgeiz zu entwickeln und SELBER finden ?

Schon enttäuscht, Ihre
 
Windi schrieb:
Ich müsste erst mal wissen welche Modelle es gibt die die sowohl digital als auch analog können. Sony hat ja nur die aktuellen Modelle auf der Seite (und davon kann nur eines digital und analog), und durch alle Bedienungsanleitungen früherer Geräte möchte ich mich nicht unbedingt lesen.

- Google ist Dein Freund
- Schau mal da. Zeitaufwand für die Suche etwa eine Sekunde.
 
OP
Windi

Windi

Geoguru
radioscout schrieb:
Ich würde wegen der alten Bänder keine dazu passende Kamera kaufen.
Lieber die alten Tapes auf DVD kopieren (lassen) oder für die Dinger einen einfachen Video8-Player kaufen und eine moderne Kamera (DV oder HD) nehmen.
Das habe ich mir auch schon überlegt und vermutlich werde ich es auch so machen. Dennoch danke für Eure Bemühungen.
 

ums_team

Geocacher
Hallo Windi, ich habe so eine Digital8 von Sony (erste Generation). Alle D8-Geräte können das, was du brauchst. Die Kamera ist robust und gut, aber verglichen mit den moderneren System ziemlich groß.
Suchen musst du also einfach nur nach "Digital8".
 
OP
Windi

Windi

Geoguru
ums_team schrieb:
Alle D8-Geräte können das, was du brauchst.
Also die aktuellen Digital8-Kameras von Sony können das nicht (mit Ausnahme der TRV460E). Wie gesagt geht es darum alte Analogaufnahmen einer Video8 bzw. Hi8 auf einer Digital8 abzuspielen.
 

ums_team

Geocacher
Ich bin verblüfft. Aber als ich meine D8 gekauft habe, aber auch in den nachfolgenden Generationen, war das so.
 
Oben