Ich glaube das Risiko ist kalkulierbar, Radfahren in deutschen Städten ist lebensgefährlicher.
Aber ansonsten volle Zustimmung.
Moderator: Quadmaster
Ich glaube das Risiko ist kalkulierbar, Radfahren in deutschen Städten ist lebensgefährlicher.
Was ein Blödsinn, mit dieser Einstellung darfst du nicht nach Rom ins Kolosseum, nicht nach Italien, Pompei, nicht die Gedenkstätte Auschwitz besuchen, nicht nach Berlin auf den Breitscheidplatz, nicht auf die Insel Utøya….. sondern dass es null Respekt zeigt vor all den Opfern - als Katastrophen-Touristen.
Es dürften genaugenommen zwei verschiedene Dinge sein:Mausebiber hat geschrieben: ↑Sa 6. Jul 2019, 08:51Was ein Blödsinn, mit dieser Einstellung darfst du nicht nach Rom ins Kolosseum, nicht nach Italien, Pompei, nicht die Gedenkstätte Auschwitz besuchen, nicht nach Berlin auf den Breitscheidplatz, nicht auf die Insel Utøya….. sondern dass es null Respekt zeigt vor all den Opfern - als Katastrophen-Touristen.
Es gibt vielerlei Motive zu reisen. Mir persönlich ist jemand, der aus den von Dir genannten Motiven reist, deutlich weniger suspekt als jemand der NICHT reist und quasi "lebenslang" sein Kaff/Stadt/Landkreis nicht verlassen mag. Ich rede nicht über "sich nicht leisten können", sondern über "nicht wollen" bzw. "kein Interesse haben".
Sollte das Thema "Sarkophag" interessieren: es gibt inzwischen, gegen eine etwas höhere "Aufwandsentschädigung", auch die Möglichkeit, IN den Sarkophag zu kommen. Würde ich mir sehr gerne anschauen - nicht nur das, sondern auch noch viele weitere Orte, die in der Zone mittlerweile zugänglich sind und die es bei unserem Besuch in 2011 nicht waren. Hocke aber bis auf Weiteres am anderen Ende der Welt, noch dazu in einer extrem cachearmen Gegend :-(
Nun ja, da gibts denn doch noch so einige Nuancen ZWISCHEN den beschriebenen PolenBlueGerbil hat geschrieben: ↑Do 21. Mai 2020, 09:39Es gibt vielerlei Motive zu reisen. Mir persönlich ist jemand, der aus den von Dir genannten Motiven reist, deutlich weniger suspekt als jemand der NICHT reist und quasi "lebenslang" sein Kaff/Stadt/Landkreis nicht verlassen mag. Ich rede nicht über "sich nicht leisten können", sondern über "nicht wollen" bzw. "kein Interesse haben".
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. “ Alexander von HumboldtBlueGerbil hat geschrieben: ↑Do 21. Mai 2020, 09:39 Es gibt vielerlei Motive zu reisen. Mir persönlich ist jemand, der aus den von Dir genannten Motiven reist, deutlich weniger suspekt als jemand der NICHT reist und quasi "lebenslang" sein Kaff/Stadt/Landkreis nicht verlassen mag.
Ich habe den Eindruck, dass trotz Billigflieger und immer neuen Rekordpassagierzahlen an Flughäfen, sich der geistige Horizont vieler Menschen nicht merklich erweitert hat. (Ok, das mit den Rekorden hat sich erstmal erledigt....)