• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was ich nicht verstehen kann...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sir Hugo

Geomaster
Christian und die Wutze schrieb:
Sir Hugo schrieb:
Elchrich Elch schrieb:
In: 4 Winterreifen
Out: Wohnzimmergarnitur"

Da meinst Du sicher den Schatz der Zwingenburg :mrgreen:

Ist das ein Cache, bei dem man die Dose schon in Google Earth sehen kann?

In den neueren Geschichtsbüchern steht geschrieben, dass an der Stelle früher mal ne Burg stand. Die wurde allerdings zerstört, als zu Beginn dieses Jahrhunderts jemand eine riiiiiiiiesige Dose auf den Mauern plazierte... nun ist nur noch eine Ruine übrig :lol:
 

HoPri

Geocacher
Wir finden Filmdosen an Stellen, wo man mehr verstecken kann, auch schrecklich einfallslos. Entgegen häufig anderslautender Bekundungen finden wir: Size matters!

Denkt mal an Kinder, für die ein Schatz am Ende eines Abenteuers wohl kaum in einer mickrigen Filmdose bestehen kann. Micros als Finale sind regelmäßige Spasskiller...

Und so teuer sind die größeren Plastikdosen ja wohl auch nicht. Selbst eine Mun-Kiste kann oft für unter 5,-Euro erworben werden. Trade-Items sind auch nur ein paar Euro - daran kann es doch nun wirklich nicht liegen?
 
OP
P

pom

Geoguru
HoPri schrieb:
Und so teuer sind die größeren Plastikdosen ja wohl auch nicht. Selbst eine Mun-Kiste kann oft für unter 5,-Euro erworben werden. Trade-Items sind auch nur ein paar Euro - daran kann es doch nun wirklich nicht liegen?
Man darf auch gerne mal mit dem Fahrrad zum Suchen und/oder Verstecken fahren. Das gesparte Spritgeld darf man gerne in eine richtige Dose stecken. :D
Zustimmung: Für fünf Euro gibt es schon recht große Mun-Kisten.
 

AlterFritz

Geocacher
Ich lasse mir schon ein paar Micros gefallen, wenn am Ende ein schöner Regular als Final auf mich wartet.
Aber ansonsten macht diese Filmdosensucherei mir keinen Spass mehr :evil: :evil: :evil: :evil:
Wir haben in unserem kurzen Cacherleben schon schöne Beispiele von ordentlichen Regulars gefunden. Quote ca. 5 x :D und 40 x :x
 

familysearch

Geomaster
radioscout schrieb:
Solange die Micros gesucht werden, werden sie auch weiterhin versteckt.

Da muss ich radioscout mal Recht geben

Es ist wenig sinnvoll über die Micro-Versteck-Schwemme zu lamentieren, ohne die Micro-Finde-Schwemme gleichermaßen zu kritisieren, - und diese durch das eigene Suchverhalten sogar noch zu befördern.

Oft liest man: Wer xy-caches (z.B. mysterys) nicht mag, braucht sie ja nicht zu suchen. Es lebe die Vielfalt.
Dieses Argument wird in der Regel allgemein akzeptiert.

Auf Micros angewendet, scheint (erstmals) die Problematik dieses Arguments entdeckt zu werden.

MfG
familysearch
 

Sir Hugo

Geomaster
familysearch schrieb:
radioscout schrieb:
Solange die Micros gesucht werden, werden sie auch weiterhin versteckt.

Es ist wenig sinnvoll über die Micro-Versteck-Schwemme zu lamentieren, ohne die Micro-Finde-Schwemme gleichermaßen zu kritisieren, - und diese durch das eigene Suchverhalten sogar noch zu befördern.

Wir könnten die Micros ja bestreiken?!? Die Anti-Micro-Gewerkschaft postiert vor jedem Micro einen Streikposten, der die reaktionären Cacher daran hindert, diese zu loggen.

Wir stellen Forderungen wie "mindestens 50% größere Cache-Boxen" und "hochwertigere trading items für Alle"

Und wehe, wenn den Forderungen nicht entsprochen wird: Unwillige Owner werden mit Sitzblockaden daran gehindert, wenig besuchte und unrentable caches zu archivieren und im Ausland neue Billig-caches zu legen. :twisted:
 

radioscout

Geoking
In den Foren fast einhellig geäusserte Meinung: "Ich mag keine Micros"
Logzahlen der 1/1-Micros: Sehr hoch -> "Ich mag Micros"

Wenn ein Cache(typ) oft geloggt wird, fühlt sich der Owner bestätigt und versteckt weiterhin gleichartige Caches.

Wenn jemand einen Cache versteckt und (fast) keine Logs bekommt, wird er i.A. keine weiteren Caches dieser Art mehr verstecken.
 

greiol

Geoguru
familysearch schrieb:
Oft liest man: Wer xy-caches (z.B. mysterys) nicht mag, braucht sie ja nicht zu suchen. Es lebe die Vielfalt.
Dieses Argument wird in der Regel allgemein akzeptiert.

Auf Micros angewendet, scheint (erstmals) die Problematik dieses Arguments entdeckt zu werden.
Nope. Geht analog. Wenn Du keinen Micro finden willst, such einfach keinen.

Das Problem ist natürlich, daß die Anzahl der findbaren Caches immer kleiner wird je mehr man nicht finden will ;)

Wie wärs mit einer Quote? Wer einen Micro legen will muß auch zwei Regular oder drei Small legen. Das würde doch echte Massen erzeugen. Bloß will das dann auch wieder jemand nicht. :roll:

Ist das Leben doch kompliziert. Mal sehen was sich nachher so finden lässt.
 

schmitty

Geocacher
radioscout schrieb:
In den Foren fast einhellig geäusserte Meinung: "Ich mag keine Micros"
Logzahlen der 1/1-Micros: Sehr hoch -> "Ich mag Micros"

Wenn ein Cache(typ) oft geloggt wird, fühlt sich der Owner bestätigt und versteckt weiterhin gleichartige Caches.

Wenn jemand einen Cache versteckt und (fast) keine Logs bekommt, wird er i.A. keine weiteren Caches dieser Art mehr verstecken.

Das kommt auch daher, dass man ja nur freundliche Logs verfassen soll..
 

arbalo

Geomaster
müssen wir jetzt in 2 threads und 2 foren über micros diskutieren.

oh man.

mir ist die dosen grösse scheissegal, hauptsache die location ist geil :!:
( erste cacherregel, steht nur leider nicht in den verf......guidelines )

beim micro gibt´s wenigstens keinen stress wg. down trading.

und wenn ich lese "denk doch mal an die kinder" ( das deutsche totschlagargument ) .........
 

º

Geoguru
Da es mittlerweile 3 Freds zu dem Thema gibt geht's da weiter:

http://www.geoclub.de/ftopic9088.html ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben