• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC Wizard - Geocaching Multitool

S-Man42

Geomaster
Puuh, dauert trotzdem nochmal 5h um alle Symbole einzupflegen... Mit Suchwörtern und Übersetzungen, etc... Aber nun ist alles bereit für den Start morgen.
 
OP
B

Berglöwe

Geocacher
Hier kurz noch einmal wie man zu einer Beta kommt:
https://blog.gcwizard.net/de/2020/05/01/test-release-0-7-1/

und ganz Aktuell die Infos die man als Hintgrundwissen zum Formelrechner kennen sollte:

https://blog.gcwizard.net/de/2020/06/12/formelrechner-verfugbare-funktionen-operatoren-und-konstanten/

//Andy
 
OP
B

Berglöwe

Geocacher
Es sollte übrigens Hintergrundwissen heißen - aber man kann hier nicht beliebig editieren. Einer der Punkte die mich neben der falschen Uhrzeit immer wieder aufregen. :kopfwand:
 

S-Man42

Geomaster
Dre GCWizard ist seit heute in den App/Play Stores als reguläre Version zu finden! Viel Spaß!

https://blog.gcwizard.net/de/2020/06/25/version-0-8-1-offiziell-als-erste-version-in-den-app-play-stores-verfugbar/
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Läuft bei mir. Vielen Dank für die hervorragende Arbeit an alle, die an diesem Projekt beteiligt sind.

Screenshot_20200625-234657.png
 

mahoplus

Geocacher
habe auf git mal ein paar Einträge hinterlassen - für Rückfragen und weitere Erklärungen gerne per eMail oder auch telefonisch
 

Rhönbussard

Geocacher
Der erste Feldversuch mit der neuen App klappte hervorragend.
Die Koordinaten bem Rückwärtseinschneiden wird jetzt auch richtig berechnet.

Ein tolles Stück Arbeit.
 

mgo

Geocacher
Ein Dankeschön auch von mir. Endlich kann man Koordinaten aus der Zwischenablage einfügen.
 

Rhönbussard

Geocacher
Weiteres Spielen folgte und dabe fiel auf, dass die Kooridnaten beim Verlassen der Seite gelöscht werden.
Hier wäre es sinnvoll, wenn zumindestens die letzten eingegebenen Werte erhalten bleiben. Bei den "variablen Koordinaten" können die eingegebenen Werte nicht editiert werden.

Viele Grüße
Rhönbussard
 

S-Man42

Geomaster
Hallo,

magst du das mit dem "Verlassen der Seite" nochmal näher erläutern?

Prinzipiell werden bei den Tools intern keine Eingaben gespeichert und so gehen die immer verloren leider. Ich habe schlicht noch keinen eleganten Weg gefunden, das zu managen (würde das gern intern so lösen, dass ich nicht für jedes einzelne Eingabefeld eine eigene Speicherroutine schreiben muss, sondern dass es irgendwie automatisch geschieht - hab aber noch keine schöne Idee dafür leider :( Aber anders macht es extremen Aufwand...) Ausnahme ist aktuell nur der Formelsolver, wo es Speicherroutinen gibt. Diese habe gerade eben komplett neu geschrieben, sodass er auch im Browser funktioniert endlich. Ist halt aber wirklich explizit auf den Formelsolver zugeschnitten und kann nicht auf die anderen Tools problemlos erweitert werden.

Einzige Ausnahme: In der kommenden Version wird VarCoords aufgrund seiner inhaltlichen Nähe zum Formelsolver dessen Speicherroutine übernehmen (daran arbeite ich gerade im Moment). Dann wird auch ein Direktexport vom Formelsolver zu VarCoords möglich, was ein ziemlich cooler Move wird :D

Editieren von Variablen in den VarCoords... Ja, das wurde schon häufiger bemängelt. Mal sehen, ob ich das noch reinkriege.

Danke für all das Feedback hier. Besonders freue ich mich über das Lob vom Rückwärtseinschneiden! Was für ein Krampf diese Funktion war... :D
 

Rhönbussard

Geocacher
Danke für die schnelle Rückmeldung.

Ich hatte mit VarCoords gespielt und fand diese Möglichkeit der Berechnung von Koordinaten sehr nützlich. Ein anderes Tool mit dem es mal möglich war, gibt es nicht mehr.
Auf Grund der Vielzahl der Ergebnisse halte ich ein Speichern der Berechnung für nötig. Diese Alternative ist ja schon geplant. Aufgefallen ist mir noch, dass bei der Auflistung von Werten ( 3,5,7 ) nach dem zweiten Wert eine Fehlermeldung kommt. Also nur zwei einzelne Werte möglich sind.
Bei den anderen Berechnungen finde ich es auch nicht so schlimm, dass die Werte nicht gespeichert werden.

Rückwärtseinschneiden - jetzt ist einer meiner Mysterys einfach zu lösen. Konnte damit auch gleich mal GC Wizard einem Geocacher empfehlen, der mit GCC ins Leere gelaufen war.

"Seite verlassen" - hatte mit VarCoords herumgespielt und war dann auf die Hauptseite zurückgegangen und die Eingabe war beim Zurückkehren auf VarCoords weg.
 

S-Man42

Geomaster
Also das mit 3,5,7 ein Problem sein sollte, kann ich nicht nachempfinden. Kannst du bitte mal versuchen, den genauen Fall zu reproduzieren?

Ansonsten als Workaround: 3-7#2 sollte auch klappen (das heißt jeder zweite Wert zwischen 3 und 7).
 

S-Man42

Geomaster
Ich freue mich ehrlich, bekannt geben zu können, dass wir den ersten riesengroßen Meilenstein geschafft haben! Der GC Wizard ist jetzt offiziell Version 1.0.0!

Vielen Dank an alle die mitgeholfen und/oder motiviert haben!

https://blog.gcwizard.net/de/2020/07/21/release-version-1-0-0/
 

Lemmi1de

Geowizard
Irgendwie scheint die Entwicklung gerade zum Stillstand gekommen zu sein.

Aktuell ist GCC noch weiter überlegen und von den Features unerreichbar.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 

capoaira

Geomaster
Soweit ich das gesehen habe, hat der GCW vor ein paar Tagen das Update 1.4.0 bekommen und bereits mit Version 1.2.0 waren alle Features des GCC auch im GCW verfügbar. Du kannst ja mal im Blog nachlesen. Der ist 2 Posts über deinem verlinkt.
 

Lemmi1de

Geowizard
Ich hab beide Programme installiert.

Irgendwie hat der GCC trotz allem wesentlich mehr Funktionen. Wirkt jedenfalls so auf mich. Übersichtlicher irgendwie.

Vielleicht sind sie in der App mehr verschachtelt. Bin momentan noch nicht so überzeugt.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 
Oben