• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welche Uhrzeit cachen

Beamer

Geomaster
Servus

Um welche Uhrzeit geht ihr meistens cachen?

Ich bin noch ziemlicher Anfänger und suche meistens etwas länger nach den Dosen. Dies ist aber nicht so einfach wenn ständig Leute um mich rumlaufen und mich komisch anschaun. :(

//Beamer
 

Windi

Geoguru
Es gibt nicht DIE Cachesuchezeit. Das variiert von Cache zu Cache.
Urbane Caches gehen meistens nach Feierabend oder am WE am besten.
Bei Caches in der freien Natur ist natürlich am Wochenende mehr Betrieb als unter der Woche.
 

jennergruhle

Geoguru
- In der Woche nach Feierabend: 19-21 Uhr
- Auf Rückfahrt von Dienstreisen: 18-24 Uhr
- Wenn ich zum FFF in Berlin bin: 10-14 oder 2-4 Uhr.

Da läuft (insgesamt gesehen) selten jemand rum.
 

shadowdiver

Geocacher
Beamer schrieb:
Dies ist aber nicht so einfach wenn ständig Leute um mich rumlaufen und mich komisch anschaun. :(

:D das ist ganz normal. Ging mir am Anfang auch so. War mir zum Teil schon unangenehm wenn ich gerade aus dem Unterholz wieder auf einen befestigten Weg gestolpert bin und direkt vor irgendwelchen Leuten stand und die sich erschreckten oder sich ihren Teil dachten was der komische Typ da im Wald macht. Mittlerweile ist es mir eigentlich egal. Ist schließlich meine Sache. Und solange ich mich dort aufhalte wo es nicht verboten ist gibts keine Probleme.

Also einfach weitermachen wanns dir gerade passt. man gewöhnt sich an das komische Gefühl ständig beobachtet zu werden. :wink:
 

Ilsebilse

Geomaster
Windi schrieb:
Urbane Caches gehen meistens nach Feierabend oder am WE am besten.

Für mich als arbeitender Teil der Bevölkerung sind das die einzigen Zeiten, zu denen ich suchen kann. :?

Direkt nach Feierabend ist für City-Caches aber nicht zu empfehlen: Zu viele Feierabend-Einkäufer!

Für Frühaufsteher bietet sich im Sommer auch die Zeit von 6:00 Uhr bis 9:00 Uhr an :shock: - das habe ich aber erst drei mal geschafft.
 

Sir Hugo

Geomaster
Beamer schrieb:
Um welche Uhrzeit geht ihr meistens cachen?

Wenn`s um einen FTF geht: kurz nach published :lol: Für derartige Jagden sind aber im Raum München andere zuständig...

Ansonsten nehmen wir (vermeintlich) einfache Tradis schon mal unter der Woche nach Feierabend ab 18.00 Uhr in Angriff. "Größere" Sachen wie umfangreiche Multis, lange oder schwierige Anfahrten, oder caches die Sonderausrüstung erfordern suchen wir hauptsächlich ganztägig am Wochenende.
 
Für uns kommt praktisch auschließlich das Wochenende in Frage. Und da ist nach unserer Erfahrung der Samstag der ungleich bessere Tag, im Vergleich zum Sonntag. Am Sonntag dappt jeder im Wald rum, am Samstag keiner ... um es mal etwas platt und vereinfacht auf den Punkt zu bringen. Dummerweise haben z.B. die Geschäfte auch für uns nur samstags auf, sodass leider auch wir in der Regel an den Sonntagen unterwegs sind und uns daher über jeden Cache freuen, der NICHT an vermuggelten Locations zu suchen ist.

In den anderen Fällen richten sich meine dann regelmäßig aufkommenden "guten Wünsche" nicht gegen die dümmlich an exponierten Positionen herumstehenden bzw. -sitzenden Muggels (die sind halt ahnungslos) sondern immer die korrespondierenden Cacheowner
23_3.gif


Gruß

Michael
 

lizzzard

Geocacher
Schließe mich Michael (Team-Ludwigshafen) an (Hi!) - auch wir gehen meist Sonntags cachen.

Oft ziehen wir erst nachmittags los, da wir auch gerne mal ausschlafen.

Ausnahmen bestätigen die Regel: den eine oder anderen Feierabend- oder Spontancache haben wir natürlich auch schon geloggt.

Stefan
 
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
über was man sich hier immer so gedanken macht...
egal, wir gehen cachen wenn wir lust und zeit haben.
nachtcaches gehen wir meist bei einbruch der dunkelheit an.

:wink:

mfg M.B.
 
A

Anonymous

Guest
Ich gehe im Frühjahr, Sommer Frühherbst vermehrt am Wochenende cachen, unterhalb der Woche verlangt mein Drahtesel nach mir. Wenn es kalt und regnerisch ist, dann auch unterhalt der Woche. So sond wenigstens wenige Muggels unterwegs.

cu, Elchrich
 

alex3000

Geowizard
Und wenn die Nachtcaches alle sind, einfach die "Tagcaches" in der Nacht suchen. Das macht auch eine Menge Spaß! :D
 
Oben