• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GCTour

OP
D

Die Batzen

Geocacher
Hallo Oldmountainer,

wenn du die Touren/Einstellungen in eine Datei exportierst ("Einstellungen - Export/Import") und mir per PN zukommen lassen möchtest, dann kann ich mir das mal genauer anschauen und den oder die Übeltäter recht schnell identifizieren.

Gruß,
Thomas
 

splitti

Geocacher
Kann es sein, dass "An GPS Senden" nur 70 Caches exportiert? Ich stand gerade im Wald und mir fehlten Caches aus der Liste. Und zwar konkret Nr. 71 und 72, wobei ich 69 und 70 noch auf dem GPS hatte. War kein großes Problem, da ich die Koordinaten am Handy abfragen konnte und dann als Wegpunkt auf dem Garmin angelegt habe.
 
OP
D

Die Batzen

Geocacher
Hallo splitti,

ich habe es eben nochmal getestet und konnte 138 Caches problemlos übertragen. Von daher nein, da gibt es keine Beschränkung.

Du kannst dir die übertragene GPX-Datei auf dem Garmin ja mal anschauen (liegt im Ordner GPX) und dort prüfen, ob alle Caches enthalten sind (z.B. mit einem Texteditor).
Falls nein, ist bei der Übertragung etwas schief gelaufen.

Gruß,
Thomas
 
OP
D

Die Batzen

Geocacher
Neue GCTour-Version 4.16.
Kommt per automatischem Update, alternativ der Direktlink für die manuelle Installation: GCTour 4.16

Link zur Vorgängerversion: GCTour 4.15

NEU:
- Kopieren des Webcodes einer hochgeladenen Tour per Knopfdruck im GCTour-Hauptfenster

FIX:
- autoTour funktionierte nicht mehr, wenn Skript send2cgeo aktiv ist
- Bookmarklisten, teilweise autoTour und an GPSr senden funktionierten nach einem GS-Update nicht mehr

ÄNDERUNGEN:
- Anpassen der Benachrichtigungsdialoge an das Design der "Cache zur Tour hinzufügen"-Benachrichtigung

Gruß,
Thomas
 

Papa Delta

Geocacher
Hallo,
wenn man mehrer Caches mit GC-Tour herunterläd, dann wird ja als neuester Logeintrag ein Write Note von GC-Tour angelegt - kann man das irgendwie abschalten?
 
OP
D

Die Batzen

Geocacher
Hallo Papa Delta,

ja, unter "Einstellungen - GPX - Cache-Attribute als erster Logeintrag" den Haken rausnehmen, denn werden die Attribute nicht mehr als Note exportiert.

Gruß,
Thomas
 

Papa Delta

Geocacher
Die Batzen schrieb:
Hallo Papa Delta,

ja, unter "Einstellungen - GPX - Cache-Attribute als erster Logeintrag" den Haken rausnehmen, denn werden die Attribute nicht mehr als Note exportiert.

Gruß,
Thomas

Danke, hatte das zwar irgendwann mal gelesen - aber nicht mehr gewußt wo...
 

indy53

Geonewbie
Druckansicht wird seit heute nicht mehr angezeigt und somit ist kein Ausdruck einer Cacheübersicht nicht mehr möglich. Ich habe die komprimierte als auch die detaillierte Übersicht probiert.
Verwende GC Tour Vers. 4.16. Browser Google Chrome in der aktuellsten Fassung (Version 83.0.4103.97). Zuletzt bei mir einwandfrei funktioniert am 30.05.2020.
 
OP
D

Die Batzen

Geocacher
Hallo indy53,

momentan scheint es bei Groundspeak an einigen Stellen zu klemmen.
Als Folge davon dauert es bei manchen Datenabrufen länger, bis diese bei uns ankommen.
Davon ist auch die Druckvorschau betroffen.

Bei mir hilft es, einfach einige Zeit zu warten (etwa 1min). Irgendwann sind die Daten da und die Druckvorschau wird vollständig angezeigt.

Im Moment heißt es leider abwarten, bis das Team in Seattle tätig wird.

Gruß,
Thomas
 
OP
D

Die Batzen

Geocacher
Neue GCTour-Version 4.17.
Kommt per automatischem Update, alternativ der Direktlink für die manuelle Installation: GCTour 4.17

Link zur Vorgängerversion: GCTour 4.16

FIX:
- Search Map (https://www.geocaching.com/play/map): autoTour und "Zur Tour hinzufügen" Buttons waren nach einem GS-Update nicht mehr sichtbar

ÄNDERUNGEN:
- autoTour: Layout-Anpassungen

Gruß,
Thomas
 

capoaira

Geomaster
Moin,
wenn ich die BML aufrufe spuckt mir gc tour einen Fehler aus.
GCT Error.png

Wenn ich das richtig sehe, liegt das am send2cgeo Script, da ich dort eine Spalte hinzufüge.
Wie viel musst du ändern um den Fehler zu beheben?
Ich würde den send2cgeo Button ungern auch in dass select Feld packen, denn dort wäre es für nicht PM Nutzer nicht sichtbar.

Gruß capoaira
 
OP
D

Die Batzen

Geocacher
Hallo capoaira,

ja, das liegt an der zusätzlichen Spalte des send2cgeo-Skripts.
Das lässt sich relativ einfach beheben und wird im nächsten Update enthalten sein.
Danke für den Hinweis.

Gruß,
Thomas
 
OP
D

Die Batzen

Geocacher
Neue GCTour-Version 4.18.
Kommt per automatischem Update, alternativ der Direktlink für die manuelle Installation: GCTour 4.18

Link zur Vorgängerversion: GCTour 4.17


NEU:
- GS hat vier neue Cache-Attribute eingeführt: Bonus cache, Power trail, Challenge cache, Geocaching.com solution checker; diese sind nun in der Druckvorschau und im GPX-Download verfügbar
- In der Druckvorschau können verschiedene Spalten der Cache-Tabelle abgewählt werden: D/T/S/L4L/Fav/Fund/Notiz; konfigurierbar über GCTour Einstellungen - Druckansicht (letzter Eintrag)

- FIX: In Bookmarklisten fehlten die "add2tour" Buttons, falls das Skript "send2cgeo" aktiv ist


Gruß,
Thomas
 

2Abendsegler

Geomaster
... Und wieso gebt ihr nicht den kompletten Link zum Thread des Solvers an? :???: Möchtet ihr gleichzeitig unsere Fremdsprachenkenntnisse fördern? :roll:
 

capoaira

Geomaster
2Abendsegler schrieb:
... Und wieso gebt ihr nicht den kompletten Link zum Thread des Solvers an? :???: Möchtet ihr gleichzeitig unsere Fremdsprachenkenntnisse fördern? :roll:

Ne, die wollen Lieber eine Spende für den Solver.
Dabei kann man den Solver auch ohne Spende bei greasyfork.org finden.
 
OP
D

Die Batzen

Geocacher
Neue GCTour-Version 4.19 - Weihnachtsedition. :tree:
Kommt per automatischem Update, alternativ der Direktlink für die manuelle Installation: GCTour 4.19

Link zur Vorgängerversion: GCTour 4.18


ÄNDERUNGEN:
  • autoTour
    • Code Refactoring: Erstellen einer autoTour nun um einiges schneller
    • Alle Filter funktionieren wieder
    • Max. 1000 Caches pro autoTour möglich (Groundspeak-Beschränkung)
  • Tour auf Karte anzeigen: wurde die Tour bereits auf den GCTour-Server hochgeladen, dann wird die Karte nun über den bereits vorhandenen Tour-Link aufgerufen (anstatt die Tour erneut hochzuladen); die Karte wird dadurch auch schneller angezeigt


FIXES:
  • Auf der Search Map (https://www.geocaching.com/play/map) funktionierten "Alle Caches zu neuer/aktueller Tour hinzufügen" nicht mehr
  • Auf der Search Map wurden manchmal zwei autoTour Buttons angezeigt, wenn das GC Little Helper Skript aktiv ist (danke an 2Abendsegler für den Hinweis und den Fix)


Gruß und schöne Weihnachten,
Thomas
 
Oben