• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was es nicht alles gibt... Geocaching bei Mydays

ch3ka

Geocacher
Zappo schrieb:
ch3ka schrieb:
...Die Dosensituation vor Ort spielt auch bei meinen Urlaubsplanungen eine Rolle.
Eine sekundaere, aber sie spielt definitiv eine Rolle.
In welchem Land gibts denn KEINE Dosen?

Mein Anspruch an ne Dose fuer den Urlaub ist schon etwas mehr als "da ist irgendwo ein Logbuch".
Da darfs dann schon gern mal der 5/5 LP UV NC WIG sein.
 

Nemo-Aktiv

Geocacher
ch3ka schrieb:
Mein Anspruch an ne Dose fuer den Urlaub ist schon etwas mehr als "da ist irgendwo ein Logbuch".
Da darfs dann schon gern mal der 5/5 LP UV NC WIG sein.

Aber für diesen 5/5 LP UV NC WIG wird dann - falls erforderlich - ein Flugticket gekauft und wenn das Logbuch dann nicht zu finden ist, war es ein verkorkster Urlaub?
 

ch3ka

Geocacher
Nemo-Aktiv schrieb:
Aber für diesen 5/5 LP UV NC WIG wird dann - falls erforderlich - ein Flugticket gekauft und wenn das Logbuch dann nicht zu finden ist, war es ein verkorkster Urlaub?

Noe, dann waere die Dosensituation ja primaerer Urlaubsplanungsfaktor. Ist aber nur sekundaerer - d.h. wenn an Urlaubsort A Hammercaches liegen, an Urlaubsort B aber nur Standardware, dann ist das ein fettes Pro fuer Urlaubsort A. Da muss Urlaubsort B dann anderweitig deutlich mehr bieten als A, um nicht aus der Auswahl zu fallen.
Es ist aber defiitiv nicht so, dass A ausser dem Cache nichts zu bieten haben muss.
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Lohnt sich der Aufwand in einem (fast schon totem ) Forum einen Werbelink unterzubringen, wobei noch davon auszugehen ist das die hier aktiven eh alle einen aktiven Account haben?
Der Aufwand sich zu registrieren und einloggen steht doch in keinem Verhältnis zu den Klickzahlen, welche da generiert werden.

Ich finde der Link kann weg= Spam.

Okay, man kann auch argumentieren da sollte man nicht reagieren.
 

jennergruhle

Geoguru
Wurde doch schon gemeldet (wird beim Klick auf den Melden-Knopf "[ ! ]" angezeigt), mehr braucht man dazu nicht zu tun. Vor allem nicht jeden einzelnen Spam-Beitrag noch absichtlich kommentieren. Das erhöht nur die Reichweite. Und ja, ist mir unabsichtlich auch schon passiert...
 

Saturo

Geomaster
Ich denke das macht ein Bot volkommen selbständig. Welcher Mensch würde das freiwillig tun?
 

jennergruhle

Geoguru
Wer weiß... Hier gibt es immer wieder mal neue Nutzer-Accounts, die erstmal hier und da etwas belangloses Blabla schreiben (das aber so annähernd zum Thema passt), und dann nach einem halben oder ganzen Tag ein Spam-Posting verfassen.
Es scheint immer noch genug Leute in finanziell schlechter Situation zu geben, die so etwas machen (Foren und Gruppen in sozialen Netzwerken manuell mit Spam befüllen). Neulich hatten wir hier erst so etwas mit Spam für eine Reinigungsfirma.

Das Muster ist immer gut erkennbar - aber es sind nicht alles Bots.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Einfach melden, Benutzer samt Beitrag verschwinden dann ganz von selbst.
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
@ Jennergruhle

Meldefunktion brauchte ich nicht. Solche stören mich nicht. Und wenn ich hier meinen Senf dazu gebe interessiert es den Schreiber auch nicht mehr. Der kommt nie wieder da er seinen Werbelink hier abgesetzt hat. Danach ist ihm alles egal. Während des Studiums habe ich mal für ein Markt und Meinungsforschungsinstitut gearbeitet. Telefonbefragung, was die Leute dort geantwortet haben war mir total egal. Hauptsache ich habe Antworten auf die 5 relevanten Statistikfragen bekommen.
Wieviele Personen im Haushalt
Wieviele mit eigenem Einkommen
Einkommen über oder unter einem bestimmten Betrag
Alter des Interviewpartners
Altersstruktur des Haushaltes.
Und Manchmal variierte das ganze mit anderen Fragen, aber in der Regel ging es um Haushaltsgröße, Alter, Einkommen.

Ich finde es nur immer wieder interessant das es noch Leute gibt die sich die Arbeit machen sich hier anzumelden und dann einen Post handschriftlich verfassen um ihren Werbelink unterzubringen. Das es nicht mit einem Bot geht ist klar.

Gruß DNF_BLN
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Beitrag melden und wenn das Kriterium "erster Beitrag mit Link" erfüllt ist dann lösche ich manuell, aber ohne weiter zu gucken.
 
Oben