• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC Wizard - Geocaching Multitool

capoaira

Geomaster
Du hast beim GCW 3 Tabs, einmal Kategorien, einmal alle Tools in einer Liste und einen Favoriten Tab. Dort kannst du alle Tools Hinpacken, die du oft benötigst. So kannst du dir deine eigene Übersicht erstellen.
 

Lemmi1de

Geowizard
Hier mal optisch ein Vergleich. GCC hat in meinen Augen mehr Funktionen.
a34bc47dad6c9f9a5862273ea7ea2fd9.jpg
cf6488bb5c4148214ef0b03c72265844.jpg
07297ebb263ae89d3ae824fa1f68c49a.jpg


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 

Lemmi1de

Geowizard
Ich bin als Betatester eingetragen und irgendwie kommt bei mir nicht mehr.

Deswegen dachte ich, was ist da los. So haut mich die App nicht vom Hocker.

Ich versuche es mal mit Neuinstallation, weil dein Umfang überrascht mich jetzt schon.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 

Lemmi1de

Geowizard
Ja ich hab die Beta drauf als Betatester. Und bin davon ausgegangen, dass man automatisch die neueste drauf hat.

Ist ja bei anderen Apps wie z.b. C:geo auch üblich. Das man da eine alte Version drauf hat ist ungünstig.

Muss dann faktisch erstmal Beta-Test verlassen und dann neu installieren.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 

Aeggsbaerde

Geocacher
Nach der Veröffentlichung musste man sich nochmals für die Beta anmelden.
Das ging nicht automatisch.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6010 mit Tapatalk

 

Aeggsbaerde

Geocacher
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.sman42.gc_wizard

Einfach normal installieren. Beta brauchst nicht mehr zwingend.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6010 mit Tapatalk

 

Lemmi1de

Geowizard
Ich bin im Beta Programm geblieben und hab jetzt mal neu installiert. Irgendwie kam das Update nicht automatisch. Und das ich nochmal neu mich dafür registrieren musste hab ich nicht gewusst.

Jetzt ist der Umgang deutlich größer. Muss mich erstmal damit beschäftigen.

War schon enttäuscht, weil da nichts mehr kam.

Aber so kann's kommen. Update hing bei mir und jetzt scheint es da zu sein nach der Neuinstallation.
47fb79f758204426ecd0dae85916e93f.jpg


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


 

Lemmi1de

Geowizard
Besten Dank.

Ich war echt extrem enttäuscht weil da nix neues kam. Aber so kann es gehen ...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 
OP
B

Berglöwe

Geocacher
GeoLemmi schrieb:
Ich hab beide Programme installiert.

Irgendwie hat der GCC trotz allem wesentlich mehr Funktionen. Wirkt jedenfalls so auf mich. Übersichtlicher irgendwie.

Vielleicht sind sie in der App mehr verschachtelt. Bin momentan noch nicht so überzeugt.
....

Hi GeoLemmi!

Danke für das Feedback. Es ist natürlich absolut ok, wenn du den GCC weiter verwendest. Menschen sind verschieden und manche kommen mit dem einen Konzept besser klar, die andere mit dem anderen.

Allerdings ist die Aussage, dass der GCC mehr Funktionen hat, aus unserer Sicht nicht richtig. Schau mal hier, hier haben wir einen direkten Vergleich angestellt:
- https://blog.gcwizard.net/de/2020/07/25/gcc-vs-gcw-1-0-0-2/
- https://blog.gcwizard.net/de/2020/10/28/release-version-1-2-0-gcc-vollstandig-ersetzt/

Der Direktvergleich ist uns auch deshalb möglich, weil einer unserer Entwickler auch im GCC mitgearbeitet hatte.

Natürlich könnten wir uns auch täuschen und etwas übersehen haben, über einen Hinweis würden wir uns sehr freuen. Auch würden wir uns freuen, zu wissen, was genau du am GCC übersichtlicher findest. Vielleicht können wir den GCW ja an der Stelle auch verbessern. Dazu ist jegliches Feedback von Usern nützlich.

Gruß Andy
 

S-Man42

Geomaster
Hi GeoLemmi,

das tut mir natürlich sehr leid, dass da etwas mit deinen Updates nicht geklappt hat. Scheinbar ist da mal bei der Umstellung irgendeiner Beta etwas schief gelaufen.

Ich hoffe, du hast jetzt sehr viel Spaß mit dem GCW. Du hast ja viele viele Updates nicht mitgemacht und kannst nun natürlich sehr viel entdecken! :)

Gruß Mark
 

Lemmi1de

Geowizard
Berglöwe schrieb:
Hi GeoLemmi!

Danke für das Feedback. Es ist natürlich absolut ok, wenn du den GCC weiter verwendest. Menschen sind verschieden und manche kommen mit dem einen Konzept besser klar, die andere mit dem anderen.

Gruß Andy

Wenn du den Threadverlauf liest, dann hat sich das erledigt. Mir fehlen einige Updates ...





Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 

radioscout

Geoking
Siemens ME 45:

Kleinbuchstaben:
1: [Leerzeichen] 1 € £ $ ¥ ¤
2: a b c 2 ä à ç æ å
3: d e f 3 é è
4: g h i 4 ì
5: j k l 5
6: m n o 6 ö ñ ò ø
7: p q r s 7 ß
8: t u v 8 ü ù
9: w x y z 9
0: . , ? ! 0 + - : ¿ ¡ " ' ; _

Großbuchstaben:
1: wie Kleinbuchstaben
2: A B C 2 Ä Æ Å
3: D E F 3 É
4: G H I 4
5: J K L 5
6: M N O 6 Ö Ñ Ø
7: P Q R S 7
8: T U V 8 Ü
9: W X Y Z 9
0: wie Kleinbuchstaben
 

S-Man42

Geomaster
Super, danke.

Jetzt brauche ich nur noch ein Beispiel, wo das Leerzeichen auf der 0 lag.

Hat da jemand eine Idee? Alte Nokia Besitzer hier?
 

radioscout

Geoking
Nokia: Das Leerzeichen ist auf der "0" und wenn man die "0" zweimal drückt ODER lange drückt, kommt die Ziffer "0".
Mehr zu NOKIA und Samsung später.
 

S-Man42

Geomaster
OK, das Siemens ist drin, aber es fühlt sich sehr allein.

Super Zuarbeit @radioscout. Gern noch 1-2 Sets mehr :)
 

Anhänge

  • 2021-04-10 17_30_30-Android Emulator - Pixel_3_API_30_5554.png
    2021-04-10 17_30_30-Android Emulator - Pixel_3_API_30_5554.png
    55,5 KB · Aufrufe: 911
Oben