Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Marsmobil hat einen Geocaching-Trackable mit ins Weltall gebracht

Rund um die beliebteste Geocaching-Website

Moderator: nightjar

Benutzeravatar
Mausebiber
Geomaster
Beiträge: 834
Registriert: Sa 9. Dez 2006, 14:42
Wohnort: Heidelberg

Re: Was haben die im Headquarter bloß geraucht?

Beitrag von Mausebiber »

Das Kraut vom Headquarter muss echt gut sein.
... und was rauchst du denn so, dass du das nicht verstehst?

Es gibt einen TB hier: https://www.geocaching.com/track/detail ... tb=TB5EFXK
Der ist im Augenblick noch gesperrt da der Code in einem Bild in den nächsten Wochen vom Mars zur Erde geschickt wird.
Diesen Code gilt es zu finden und dann den TB zu loggen.

Finden wirst du das Bild wohl auf der Seite des TB wo unten immer wieder neue Bilder veröffentlicht werden.
Benutzeravatar
Mausebiber
Geomaster
Beiträge: 834
Registriert: Sa 9. Dez 2006, 14:42
Wohnort: Heidelberg

Re: Was haben die im Headquarter bloß geraucht?

Beitrag von Mausebiber »

Ähhm... ja...
Was sind die "tatsächlich" vom Rover gesendeten Bilder, und wo bekommt man die her?
Sag mal, du willst und doch veräppeln, deine Fragen können doch nicht ernst gemeint sein. Hast du dich mal bei der NASA Webseite umgesehen?
https://mars.nasa.gov/mars2020/multimedia/images/
https://mars.nasa.gov/mars2020/multimedia/raw-images/
Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 6358
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Re: Was haben die im Headquarter bloß geraucht?

Beitrag von hcy »

Lichtinsdunkel hat geschrieben: Mi 24. Feb 2021, 22:24 Was sind die "tatsächlich" vom Rover gesendeten Bilder, und wo bekommt man die her?
Das steht doch alles in den einschlägigen Quellen (Listing, Blog, Blaues Forum).
Du sollte abwarten bis die entsprechenden Bilder gesendet wurden, dann wird man die schon finden. Google ist dein Freund. Und sicher wird früher oder später hier (oder woanders) jemand den Code posten.
Ich finde es eine recht witzige Aktion.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL
Benutzeravatar
Horrorheinz
Geocacher
Beiträge: 252
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 08:53
Kontaktdaten:

Re: Was haben die im Headquarter bloß geraucht?

Beitrag von Horrorheinz »

Möcht mal wissen, wie das HQ das gemacht hat. Millionenspende an die NASA?
Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 6358
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Re: Was haben die im Headquarter bloß geraucht?

Beitrag von hcy »

Die haben doch auch einen Cache auf der ISS. Das sind ja auch alles irgendwie nur Nerds wie du und ich die da arbeiten und die sind solchen Aktionen offenbar nicht abgeneigt (sind vielleicht in ihrer Freizeit auch Geocacher).
Vielleicht ist auch Geld geflossen, wer weiß, aber es geht ja auch immer um die Publicity.
Gerade auf der ISS geht ja anscheinend viel. Da fliegt dann mal die Maus mit hoch, Amateurfunkequipment sowieso, es werden Schulkontakte gemacht usw.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL
Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5971
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Wohnort: Pierknüppel

Re: Was haben die im Headquarter bloß geraucht?

Beitrag von jennergruhle »

hcy hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 08:43Da fliegt dann mal die Maus mit hoch,
Haustier nicht nehme ich an - aber Computermäuse sind dort doch nutzlos in der Schwerelosigkeit. Da nutzen die sicher Trackballs...

Edith meint: Achso, die Plüschmaus (und der Fant). Von der Sendung mit der selbigen.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!
Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 6358
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Re: Was haben die im Headquarter bloß geraucht?

Beitrag von hcy »

Genau, "die" Maus, nicht "eine" Maus.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL
KatrinundGerwin
Geocacher
Beiträge: 40
Registriert: Sa 26. Sep 2009, 10:45
Wohnort: 23909 Ratzeburg

Re: Was haben die im Headquarter bloß geraucht?

Beitrag von KatrinundGerwin »

Horrorheinz hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 08:36 Möcht mal wissen, wie das HQ das gemacht hat. Millionenspende an die NASA?
Nö, nur ein Wissenschaftler der auch unserem Hobby fröhnt! -> https://www.geocaching.com/blog/2021/02 ... -mccubbin/
Benutzeravatar
zahnstochercharlie
Geoguru
Beiträge: 5136
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Wohnort: Weißwasser / Sachsen

Re: Was haben die im Headquarter bloß geraucht?

Beitrag von zahnstochercharlie »

:D
hcy hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 08:28
Lichtinsdunkel hat geschrieben: Mi 24. Feb 2021, 22:24 Was sind die "tatsächlich" vom Rover gesendeten Bilder, und wo bekommt man die her?
Und sicher wird früher oder später hier (oder woanders) jemand den Code posten.
Ich finde es eine recht witzige Aktion.
Der Code geistert schon seit voriger Woche ( mindestens )durch die sozialen Medien. :D
HOCHZIEHER
Bild

„Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.“ (George Orwell)
Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5971
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Wohnort: Pierknüppel

Re: Was haben die im Headquarter bloß geraucht?

Beitrag von jennergruhle »

Wenn es dann der richtige ist - und nicht nur ein Platzhalter für's Pressefoto.

Du meinst sicher Köln + stotternder Bäcker ;)
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!
Antworten