• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GCTour

Oliver-HB

Geocacher
Danke für die Pflege...
Aber mal eine Frage, auf die ich irgendwie keine Antwort gefunden habe:
Kann ich eigentlich auch eine komplette Tour löschen?
Irgendwie fehlt bei mir ein entsprechender Button :-(
Ich habe nur die Möglichkeit, jeden Cache einzeln zu löschen...
Siehe Screenshot anbei.Screenshot_1.png
 

Mark

Geowizard
Oliver-HB schrieb:
Kann ich eigentlich auch eine komplette Tour löschen?
Das ist etwas versteckt. Wenn die Tour hochgeladen wurde, geht es direkt in der von dir geposteten Ansicht. Ansonsten siehst du über den Button "Eine Tour laden" alle deine Touren und kannst alle außer der aktuell ausgewählten löschen.
 

Mark

Geowizard
Ja, würde ich sagen. Allerdings zeigts bei mir den Button zum Löschen direkt in der aktuellen Tour an. Ich kann gerade nicht nachvollziehen, wieso das so ist :)
 

Anhänge

  • 2020-12-26_12h53_30.png
    2020-12-26_12h53_30.png
    13,1 KB · Aufrufe: 2.053
OP
D

Die Batzen

Geocacher
Falls aktuell nur eine einzige Tour angelegt ist, fehlt der Tour-Lösch-Button (das ist bei dir der Fall). Hintergrund ist, dass immer mindestens eine Tour vorhanden sein muss. Daher kann man solch eine Tour nicht löschen.

Sobald mehrere Touren vorhanden sind, ist in jeder der Touren ein Lösch-Button verfügbar.
 

Josi49

Geocacher
Hallo,
besten Dank für die neue Version 4.19. :p
Eine Frage hätte ich: Wenn die die Druckfunktion wähle, da sgat mir Firefox: Zu Ihrem Schutz erlaubt www.gctour.de es Firefox nicht, diese Seite anzuzeigen, wenn sie in eine andere Seite eingebettet ist. Zur Anzeige der Seite muss diese in einem neuen Tab geöffnet werden. :roll:
Habt ihr hierzu einen Tipp? :hilfe:
Beste Grüße
Jupp
 

Mark

Geowizard
Josi49 schrieb:
Zu Ihrem Schutz erlaubt www.gctour.de es Firefox nicht, diese Seite anzuzeigen, wenn sie in eine andere Seite eingebettet ist. Zur Anzeige der Seite muss diese in einem neuen Tab geöffnet werden. :roll:
Kannst du mir bitte einen Cache bzw. einen Tourcode nennen? Und evtl. auch deine Einstellungen bei der Druckansicht.
 

MKW

Geocacher
Hallo,
beim Export und beim Erstellen der Karte werden die eigenen Wegpunkte nicht berücksichtigt.
Das Kreuz in den Einstellungen ist markiert.
 
OP
D

Die Batzen

Geocacher
Hallo MKW,

der GCTour-Server scheint aktuell mit den eigenen Wegpunkten etwas Probleme zu haben, wir schauen uns die Sache mal an.

Beim Export (nach GPX) scheinen die eigenen Wegpunkte aber noch enthalten zu sein.

Gruß,
Thomas
 

Mark

Geowizard
Ich kanns nicht nachvollziehen, was das genau Problem ist. Die eigenen Wegpunkte werden hochgeladen und korrekt in der Datenbank abgelegt.
 

Mark

Geowizard
Haha, es scheint - Achtung! - ein Caching-Problem gewesen zu sein :) Bitte gerne mal testen, bei mir geht alles.
 

MKW

Geocacher
Die Wegpunkte sind wieder da. Danke!
Dafür klappt jetzt das Übernehmen von Caches aus der GC-Karte in die Tour nicht.
Aus der Cachebeschreibung geht es.
 

Mark

Geowizard
Das habe ich eben sowohl mit einer neuen als auch mit einer vorhandenen Tour getestet. Das ging problemlos.
 
OP
D

Die Batzen

Geocacher
SjefkeP schrieb:
In der neuen Version, 4.19, gibt es beim GPX-export und in der Printfunktion, kein Cache Owner mehr.

Kann ich bestätigen, ist ein Überbleibsel der letzten Änderungen auf der Webseite seitens Groundspeak.

Neue Version mit einem Fix wird bald verfügbar sein.
 
OP
D

Die Batzen

Geocacher
Neue GCTour-Version 4.20.
Kommt per automatischem Update, alternativ der Direktlink für die manuelle Installation: GCTour 4.20

Link zur Vorgängerversion: GCTour 4.19


FIX:
- Ownernamen fehlten in Druckvorschau und GPX-Download

ÄNDERUNGEN:
- Overlay-Dialoge (z.B. autoTour) können jetzt positioniert und mit der ESC-Taste geschlossen werden

Gruß,
Thomas
 

Papa Delta

Geocacher
Hallo,

ich bekomm immer eine Fehlermeldung wenn ich mit aktiver GCTOUR die geocaching.com-Seite aufrufe..
Zwischenablage01.jpg

was könnte das sein? -
 
Oben