• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC little helper II (v0.10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
2Abendsegler schrieb:
Sieht aus wie die ausführliche VIP Liste mit einer Zeile je Log.
Hier kann man die ausschalten.
Okay, ich habe da gerade einmal draufgeklickt. Und festgestellt, dass Du (Ihr) Euch einen Orden verdient habt. Wenn man GC little helper II so nebenbei laufen lässt, vergisst man leicht, was für einen unfassbaren Dienst Ihr/Du der Gemeinde leiste(s)t. Danke!!
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
RSKBerlin schrieb:
Okay, ich habe da gerade einmal draufgeklickt. Und festgestellt, dass Du (Ihr) Euch einen Orden verdient habt. Wenn man GC little helper II so nebenbei laufen lässt, vergisst man leicht, was für einen unfassbaren Dienst Ihr/Du der Gemeinde leiste(s)t. Danke!!

Sehr lieb von dir, freut uns. :)
Im Moment machen wir das hauptsächlich zu dritt. capoaira und Ruko2010 sind noch dabei und auch immer mal wieder andere Cacher KollegInnen. Im Config gibts oben rechts auch ne Thanks Seite.
 
Guten Abend,
gerade die GC Seite aufgerufen und festgestellt, dass mein GC little helper mal wieder nicht angezeigt wird. Alle Einstellungen sind weg. Was fabriziert GC eigentlich immer?
Was kann ich tun, damit alles wieder angezeigt wird?
Hat vielleicht jemand einen Tip für mich?
Danke und Gruß Manuela
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Die neue Version 0.10.13 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

Details zu den Anpassungen gibt es im Changelog.


Gestern wurde der Header mit den Menüs und dem Userbereich auf allen relevanten Geocaching Seiten geändert. Die Untermenüs werden dabei erst beim Klicken auf den Haupteintrag des Menüs asynchron geladen. Zudem wird auch der gesamte Header asynchron geladen. Das bedeutet, dass der Header nicht zum Start der Geocaching Seite vorhanden ist. Letzteres führte dazu, dass der GClh nicht laufen konnte weil er Daten aus dem Header benötigt hat.

Für eine schnelle Lösung haben wir den kompletten Header mit den Menüs und dem Userbereich durch den alten, bisherigen Header ersetzt. Damit können wir das problematische asynchrone Laden umgehen.

Womöglich ist das nur eine temporäre Lösung, das werden wir später sehen.

Bleibt zu hoffen dass die Änderungen auf den Geocaching Seiten nicht zurückgenommen werden. Zumindest geht bei den letzten Release Notes der Punk ab.
Bei Rücknahme bin ich mir im Moment nicht sicher, ob die Anpassungen im GClh auch dann noch funktionieren.

Die Geocaching Seiten My Lists, Search Map und Owner Dashboard und seine Unterseiten sind noch fehlerhaft. Ich schätze die Lakaien in Seattle arbeiten daran. Wir konnten unsere Anpassungen am GClh deshalb nicht auf den genannten Seiten testen.


Liebe Grüße
Frank
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Die neue Version 0.10.14 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

Details zu den Anpassungen gibt es im Changelog.

Auf den Geocaching Seiten My Lists, Search Map und Owner Dashboard und seinen Unterseiten funktioniert es nun auch.

Liebe Grüße
Frank
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
If the script is not running:

- You have to clear your browser cache.
- Sometimes you have to install version 0.10.14 again using this link.

That has fixed all the problems so far.

We do not know ahead it depends. It looks like the new version of the script has not yet been set up correctly in Tampermonkey.
 

Papa Delta

Geocacher
Hallo,

hab hier ein kleines Problem mit GCLH... manchmal läuft es, und manchmal wieder nicht obwohl in der Statuszeile beim Tampermonkey eine 1 für ein aktives Script steht (und ich hab nur GCLH installliert) - Ein paar mal ist es auf der Seite Dashboard "angesprungen" als ich wieder zu der Listingseite zurück geschaltet hab, war es wieder weg - aber die Zahl 1 beim Tampermonkey Icon in der Statuszeile blieb da... - Was könnte ich noch machen (Cache, Cookies wurden schon gelöscht..
 

nani50

Geocacher
Hallo zusammen,
seit ein paar tagen funktioniert LH nicht mehr bei mir. Unter Tampermonkey wird es als aktiviert geführt, Version ist 10.16
Merkwürdigerweise ab dem Zeitpunkt, ab dem sich das Nachrichtenlogo auf der GS Hauptseite von mir geändert hat.
Gibt es da Erkenntnisse?

danke und viele Grüße
 

capoaira

Geomaster
Es hat sich nicht nur das Logo geändert, sondern der gesamte Header. Dies führt zu Fehlern wodurch das ganze Script abbricht.
Der Fehler wurde in den letzten Versionen (aktuellste v0.10.16) behoben.
Leider werden die Änderungen von Tampermonkay nicht so einfach übernommen. Du musst einmal den Browser Cache leeren, damit alles wieder funktioniert.
 

ColleIsarco

Geowizard
Browser-Cache leeren und auch ein Neustart des Browsers hilft bei mir leider nicht. Ich bin auf der letzten Firefox-Version unterwegs. Was hilft jetzt noch, bzw. was kann ich tun um bei der Fehlersuche behilflich zu sein? In der Console wird auch kein Fehler o.ä angezeigt.
 

nani50

Geocacher
ColleIsarco schrieb:
Browser-Cache leeren und auch ein Neustart des Browsers hilft bei mir leider nicht. Ich bin auf der letzten Firefox-Version unterwegs.

So siehts bei mir auch aus, auc h der Computerneustart hat nichts gebracht. :???:
 

ColleIsarco

Geowizard
Kleiner Hinweis: Bei springt er in Zeile 1179 aus der Funktion mainGC raus. :???:
Im Bereich
Code:
 // Set global data and check if logged in.
Das kommt mir zumindest seltsam vor. Vielleicht hilft das ja.
 

capoaira

Geomaster
Wenn es nicht hilft den Cache zu löschen müsst ihr den GClh einmal deinstallieren und wieder neu insallieren. Dann sollten die Probleme behoben sein. Allerdings kann es dann sein, dass eure Einstellungen weg sind. Die müsstet ihr dann über Tampermonkey speichern.
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
ColleIsarco schrieb:
Kleiner Hinweis: Bei springt er in Zeile 1179 aus der Funktion mainGC raus. :???:
Im Bereich
Code:
 // Set global data and check if logged in.
Das kommt mir zumindest seltsam vor. Vielleicht hilft das ja.

Das ist super! Danke für das Feedback.
Damit können wir arbeiten.
Issue 1630
 

Papa Delta

Geocacher
bei mir bleibt die Sprache auf Englisch eingestellt, obwohl ich in GCLH Deutsch ausgewählt habe... musste es "von Hand" auf geocaching.com umstellen... Tritt das noch bei jemanden auf?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben