• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC little helper II (v0.10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ColleIsarco

Geowizard
Oh man, deinstallieren und neuinstallieren hat auch nix gebracht :textcry: Das Verhalten hat sich leider nicht geändert.
Wenn ich jetzt JavaScript könnte...
 

ColleIsarco

Geowizard
:gott: :applaus: :2thumbs:
Jetzt funktioniert er wieder. Klasse, dass du das so schnell geschafft hast.
Was mir noch aufgefallen ist: Die Breite des Main-Containers div#divContentMain bleibt schmal, der war doch immer breiter gewesen. Aktuell wird sie 1000px gesetzt, der alte Wert müsste etwa 1500 px gewesen sein bei 1920 Pixel Gesamtbreite. Wenn man das noch reparieren könnte, wäre das wunderbar.
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
ColleIsarco schrieb:
...
Was mir noch aufgefallen ist: Die Breite des Main-Containers div#divContentMain bleibt schmal, der war doch immer breiter gewesen. Aktuell wird sie 1000px gesetzt, der alte Wert müsste etwa 1500 px gewesen sein bei 1920 Pixel Gesamtbreite. Wenn man das noch reparieren könnte, wäre das wunderbar.

Die Page width solltest du selbst einstellen können, oder funktioniert das nicht? Womöglich ist das und andere Einstellungen verloren gegangen, wenn du das Script mal gelöscht hattest.
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Papa Delta schrieb:
bei mir bleibt die Sprache auf Englisch eingestellt, obwohl ich in GCLH Deutsch ausgewählt habe... musste es "von Hand" auf geocaching.com umstellen... Tritt das noch bei jemanden auf?

Durch die letzten Anpassungen von GS sind auch die Spracheinstellungen im Footer, so wie der komplette Header, wohl für alle Geocaching Seiten auf eine asynchrone Verarbeitung umgestellt worden. Das bedeutet, dass erst mit dem Klick auf den Button zur Spracheinstellung die Sprachen geladen werden. Das galt bisher schon für die Neue Karte, für die Bookmarklisten und vielleicht auch für ein paar andere Seiten.

Wir haben dem Thema bisher keine Aufmerksamkeit geschenkt, weil wir dachten dass dafür gar kein Bedarf mehr besteht.

Wodurch wird denn bei dir die Sprache geändert, so dass du sie über den GClh wieder zurücksetzen möchtest. Ist das immer noch c:geo?
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Die neue Version 0.10.19 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung.

Details zu den Anpassungen gibt es im Changelog.


Es sollten nun alle Probleme aus den letzten Änderungen von GS beseitigt sein.

Das Menü aller Geocaching Seiten ist nun auf Englisch und kann auch nicht über die Spracheinstellung im GClh Config oder auf der Geocaching Seite geändert werden.

Einige User hatten Probleme derart, dass der GClh trotz der letzten Aktualisierung nicht laufen wollte oder sogar manchmal lief und manchmal wieder nicht. Das sollte nun auch behoben sein.


Liebe Grüße
Frank
 

ColleIsarco

Geowizard
2Abendsegler schrieb:
Die Page width solltest du selbst einstellen können, oder funktioniert das nicht? Womöglich ist das und andere Einstellungen verloren gegangen, wenn du das Script mal gelöscht hattest.
Das ist nur die Einstellung verloren gegangen, alles wieder bestens.
Vielen Dank und schönes WE
 

geocat

Geocacher
immer diese Verschlimmbesserungen von GS :roll:

hat schon jemand angemerkt, dass man auf der Profil Seite (egal ob die eigene, oder andere) unter Geocaches nicht mehr eine vernünftige Liste der zuletzt gefundenen Caches oder der versteckten Caches öffenen kann, sondern direkt auf die Suchseite weitergeleitet wird? :kopfwand:
egal ob man auf 'All Geocache Finds' oder 'All Geocache Hides' oder nur auf Tradis, usw.

kann man da was machen und irgendwie die alte Funktion per Symbol verlinken oder so?

Was würde ich nur ohne den GClh machen? :gott:
 

Anhänge

  • Xnip2021-04-24_23-05-47.png
    Xnip2021-04-24_23-05-47.png
    62,2 KB · Aufrufe: 574

capoaira

Geomaster
Moin,
die alte Seite gibt es (noch) und so es wäre auch kein großer Aufwand die Links zu ändern. Die Frage ist, wie lange diese Seiten noch existieren. Wenn es die nicht mehr lange gibt, macht es keinen Sinn das in den GClh einzufügen. @2Abendsegler, was meinst du?
Für alle Found/Hides kannst du übrigens oben die Links nutzen (vom GClh eingefügt) (=> https://forums.geocaching.com/GC/index.php?/topic/361577-public-profile-all-geocache-finds-neu/&tab=comments#comment-5884696)
 

geocat

Geocacher
capoaira schrieb:
Für alle Found/Hides kannst du übrigens oben die Links nutzen (vom GClh eingefügt) (=> https://forums.geocaching.com/GC/index.php?/topic/361577-public-profile-all-geocache-finds-neu/&tab=comments#comment-5884696)

schau an, das war mir bisher entgangen... für alle funktioniert das gut... aber die Anzeige nach Cachetyp werde ich vermissen :cry:
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Moin,

ich glaube es besteht eine gute Chance, dass die alte Funktionalität noch etwas länger bestehen bleibt. Schließlich wird die gleiche Funktionalität auch insbesondere in den Pocket Queries genutzt. Es liegt nahe, dass die letzten Änderungen von GS lediglich auf eine bessere Nutzbarkeit auf Smartphones abgezielt haben, so wie ja gefühlt alle Änderungen der letzten Jahre.

Also ja, können wir machen, mit Schalter und vielleicht in der Standard Konfiguration ausgeschaltet, oder?

Zusätzlich könnten wir aber die 'neue Liste' auch etwas aufhübschen, also insbesondere weniger weißen Raum und mehr Inhalt auf einer Seite. Das würde sich ja auch bei den normalen Suchergebnissen niederschlagen.

@geocat
Um auf dem Laufenden zu bleiben ist nach einem Update ein kurzer Blick ins Changelog bestimmt hilfreich. Kostet ja auch nur ein paar Minuten und so viele Updates haben wir ja auch gar nicht mehr, mal ungeachtet der letzten Tage.
 

geocat

Geocacher
2Abendsegler schrieb:
@geocat
Um auf dem Laufenden zu bleiben ist nach einem Update ein kurzer Blick ins Changelog bestimmt hilfreich. Kostet ja auch nur ein paar Minuten und so viele Updates haben wir ja auch gar nicht mehr, mal ungeachtet der letzten Tage.

Ich überfliege die Changelogs sogar immer! aber da ich diese Funktionalität bisher nicht gebraucht habe...(ging ja auch anders) hat sich das nicht ins Hirn eingebrannt :eek:ps:
 

Wegelebener

Geocacher
Zum Glück funktioniert der Helper wieder. Ein Problem habe ich aber noch. In den Log Templates funktionieren #Found# und #Found_no# nicht mehr. #Me# und #Owner# gehen aber noch. :hilfe:
 

capoaira

Geomaster
Moin,
ich habe gerade alle Platzhalter getestet und bei mir funktionert es ohne Probleme.
Bitte beschreibe dein Problem genauer.
- Welches Betriebssystem nutzt du?
- Welchen Browser nutzt du
- Welche GClh Version nutzt du (in den letzten Tagen gab es viele neue)
- Kannst du Fehlermeldungen in der Console finde (Rechts klick => Untersuchen => Console)
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Moin,
ich schließe mich der Meinung von capoaira an, das sollte funktionieren.
Es gab vor Version 0.10.19 die Möglichkeit, dass die Finds oben rechts im Header nicht dargestellt wurden. Deshalb konnte es zu dem beschriebenen Problem kommen. Aktuell aber eigentlich nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben