• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie lange dauert es, bis ein Cache veröffentlicht wird?

activehoch3

Geonewbie
Wer kann mir sagen, wie lange es ungefähr dauert, bis ein Cache bei Geocaching.com von den Admins freigegeben wird. :)
 
jetzt ernsthaft:
das hängt davon ab, ob gerade ein reviewer am Pc sitzt oder eben nicht. Außerdem natürlich auch an der Komplexität eines Caches. (Tradi<->Multi)

Bestzeiten bei meinen caches etwa 10Min!
Länger als 24h dauert es normalerweise nicht.
 

JamesDoe

Geomaster
Meine Bestzeit liegt bei fünf Minuten oder so - ich hatte die Waypoints gerade drin und bekam mit der Email das der Cache übermittelt ist auch die Freischaltung - ich habe ganz große Augen gemacht vor dem PC.

In der Regel bewegen sich die Freischaltungen aber innerhalb der ersten Stunden nach Übermittlung, wenn man nicht gerade wie ich die Caches fast um Mitternacht einstellt.

Vorausgesetzt natürlich es ist alles in Ordnung - Abstand zu vorhandenen Caches / Stationen und man hat die Waypoints eingegeben.

Gruß aus Godesberg

Jens
 

Svotti

Geocacher
"Meine" Bestzeit hat ° aufgestellt.

Hatte gerade das Häckchen gesetzt und bin wieder zum Listing gesprungen, da war der Freischaltungslog auch schon da :)

Gruß, Svotti!
 

KBreker

Geomaster
Ich warte derzeit seit Samstag auf Freischaltung.

Ist da jemand im Urlaub bzw. kann jemand diesen "Stau" bestätigen oder bin ich ein Einzelschicksal (mal wieder :D ) ?
 

º

Geoguru
Wenn Du ein Listing was "on hold" ist änderst und dann keinem Reviewer bescheid gibst, dann kannst Du warten bist Du schwarz wirst >> Das hat schon seinen Grund, dass wir immer sowas unter die Notes pinnen:

Du kannst mich über diesen Link erreichen (visit link) Bitte gib immer die URL oder den Wegpunkt (GCxxxx) deines Caches an!

... btw.: nur Reviewernotes in FFM und Umgebung bekomm ich auch per Mail.
 

greg

Geomaster
Wer kann mir sagen, wie lange es ungefähr dauert, bis ein Cache bei Geocaching.com von den Admins freigegeben wird.

Als ich einen Multi gemacht habe. War gerade dabei, mühsam die blöden Waypoints noch einzutragen, da flatterte schon eine Email ins Postfach, das der Cache nicht freigeschaltet wird, da die Waypoints fehlen. Zwei tage später wurde der Cache dann freigeschaltet.
 

jmsanta

Geoguru
greg schrieb:
Wer kann mir sagen, wie lange es ungefähr dauert, bis ein Cache bei Geocaching.com von den Admins freigegeben wird.

Als ich einen Multi gemacht habe. War gerade dabei, mühsam die blöden Waypoints noch einzutragen, da flatterte schon eine Email ins Postfach, das der Cache nicht freigeschaltet wird, da die Waypoints fehlen. Zwei tage später wurde der Cache dann freigeschaltet.

man sollte auch nicht das Häkchen bei
"Yes, this listing is active (For new listings, if you want to work on this listing before it is reviewed, uncheck this box. Reviewers will only see the listing in the queue when it is checked.)"
setzen wenn man noch nicht fertig ist. Das versteht man doch sogar mir zwei, drei Jahren Schulenglisch
 
Oben